Sonntag, 29. November 2015

ADVENT ADVENT...



Advent, Advent ein Lichtlein brennt...

 es ist schon wieder soweit 
und auch bei uns brennt die 1. Kerze am Adventskranz.
Wie schön, daß

heute passend zum Thema, viele wunderschöne
 Adventskränze auf ihrem Blog versammelt.

...ausserdem noch mit
 Kebo homing zur Kranzparade
verlinkt...



Für unseren großen Eßtisch habe ich die Kerzen 
im Kranz versammelt, garniert habe ich das ganze
 mit Beeren und Tannenzapfen aus unserem Garten,
 verziert mit ein paar 'Klemmpilzen'....











...und da es alles so nach Wald aussieht, fand der 
kleine Rehbock noch sein Plätzchen darin.





Im ehemaligen Kinderzimmer, genannt und benutzt als 'Frühstückszimmer'
fand ein Kranz mit grünen Kerzen, Schleifchen und 'Adventsnummerierung' 
(damit man sich auch verzählt)
 seinen Platz... 






In der Küche, am Fensterplatz, leisten mir ein Efeuzweig
 und eine große Kerze beim Spülen Gesellschaft...
ausserdem ist es in jedem Jahr mein Weihnachtslicht
 für meine liebe Freundin Ilse. Sie hat ihr Küchenfenster
 genau gegenüber und wir stellen jeweils für die Andere
 eine Kerze zur Weihnachtszeit ins Fenster.






...und noch ein Adventsgesteck für den Platz am Öfchen... 







Für dieses grüne Töpfchen habe 
ich trockene Hortensien, 
Rosen und Moos, dazu Zapfen und
eine kleine Kugel genommen.







Die kleine Tanne hab ich aus 
der Nachbarschonung mitgenommen, 
der Nachbar weiß Bescheid ;-))
und unser Schaf freut sich!
(Gruß an MANO, dort hat sich auch ein
adventliches Schaf eingefunden)







Mit diesem letzten Bild von der Ofenecke
wünsche ich Euch allen einen friedvollen und besinnlichen
 1. Advent

herzlichst Eure

Katie


Kommentare:

  1. Die Ofenecke sieht so anheimelnd aus, so ganz anders als mein großstädtisches Zuhause...
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür schaue ich mir gerne großstädtische Zuhause an liebe Astrid, vielen Dank für deinen Besuch in meiner Ecke,
      eine gute Woche auch für dich!!!
      Gruß Katja

      Löschen
  2. Sehr gemütlich! Viel Natur im Advent...so gefällt mir das...Das Licht für die Nachbarin finde ich besonders anrührend. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Lotta, bei mir wirds immer wieder natürlich im Advent...;-)

      eine schöne Woche, Gruß Katja

      Löschen
  3. Wow, das sind einige "Kränze" und alle wirklich schön.
    Deine Ofenecke ist auch so gemütlich...
    Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön gleichfalls liebe Andrea...
      Herzlichst Katja

      Löschen
  4. Dir auch einen schönen 1. Advent liebe Katie

    In der Kaminecke würde ich auch sofort Platz nehmen, sehr muckelig :-)

    Lieben Gruß
    Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja aus dem Hutzelhaus, habe deine Schneeflocken nachgebacken - und - sie sind schon verspeist - ich muß neue backen.
      Herzliche Grüß von Katja

      Löschen
  5. ...da würde ich jetzt gerne sitzen, liebe Katie,
    in dieser gemütlichen Ecke am warmen Ofen...hier bei uns pfeift ein Sturm um die Ecke und es regnet schon den ganzen Tag...so gemütlich sieht es bei dir aus und deine Gestecke gefallen mir eigentlich alle,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Birgitt für deinen Adventsbesuch, Sturm hatten wir die ganze Nacht, heute ist es etwas ruhiger, aber es reeegnet.
      Eine schöne Adventswoche für dich,
      Gruß Katja

      Löschen
  6. Sehr gemütlich ist es bei dir, liebe Katie.
    Gefällt mir richtig gut. Und der Kaminofen.... hach herrlich....
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birthe, dankeschön für deinen Besuch zum Advent...habe mir eben deine Apfelkerze angesehen, die ist ja herzallerliebst, wenn ich das so nennen darf. Schaue gern mal bei dir herein...
      eine schöne Woche für dich
      Gruß Katja

      Löschen
  7. Das Licht im Fenster für jemand ganz besonderen und das auch gegenseitig.
    Wie einfach und herzlich es doch sein könnte, wäre da für jeden ein Licht.
    So gemütlich am Kamin mit Kerzenlicht da lässt es sich aushalten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia, da magst du wohl Recht haben, vielen Dank für deinen Besuch

      Liebe Grüße von Katja

      Löschen
  8. Das strahlt alles so eine feine Behaglichkeit aus. Da würde ich mich gleich am liebsten an den Kamin setzen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mach schon mal Tee, oder nimmst du Kaffee...;-)
      Freut mich sehr
      liebe Grüße, Katja

      Löschen
  9. Wunderbar! Eine schöne Adventszeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Anette
      liebe Grüße und eine schöne Woche für dich!
      Gruß Katja

      Löschen
  10. liebe katie, da ist ja eins schöner als das andere!! ich mag aber auch den kleinen tannenbaum so gern und besonders die küchenkerze samt efeuzweig für die nachbarin. bei uns ist es übrigens ähnlich! ich schaue auch immer auf die kerzen von zwei lieben nachbarn!
    herzliche grüße von mano
    ...und schafe sind zu jeder jahreszeit toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir Mano...Schafe gehen immer..;-)!

      Löschen
  11. Wow, sehr schön!! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Christel!
      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!