Freitag, 20. November 2015

"BLUMENBESCHAFFUNGSMAßNAHME"




Freitag ist "BLUMENTAG" bei

Helga von HOLUNDERBLUETCHEN 

...heute bei mir in der 

"Blumenbeschaffung"

Winterschneeball
Fette Henne
Salbei
Horstensien



Erst hatte ich vor zum Blumenladen zu fahren, nach einem Gang
durch den Garten bin ich doch wieder fündig geworden...




In diesem Jahr blüht der Duftschneeball schon seit Oktober,
 Fette Henne ist sowieso noch vorhanden und auf die Hortensie 
kann ich mich auch immer noch verlassen 
(mal sehen, wie lange noch)
 - der Salbei, nicht zu vergessen, sieht im Moment 
wunderschön silbrig aus.





Die Vase habe ich von meiner Mutter geerbt, "Retrostil" total
 und sowas von angesagt...
da guckt unser Blumenmädchen ganz schwärmerisch in den Freitag
und freut sich hoffentlich, dass sie auf dem Fensterbrett 
so nette Gesellschaft bekommen hat.





...blumige Wochenendgrüße

Eure

 Katie

Kommentare:

  1. Da hast du ja noch ein paar wahre Schätze in deinem Garten :) Macht sich gut zum Blumenmädchen.
    LG und ein schönes Wochenende, Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yna,
      nach einem Gartenrundgang war ich auch ganz beruhigt, wie schön ich ihn, jetzt im November finde. Dankeschön und hab ein schönes Wochende.
      Herzlichst Katja

      Löschen
  2. Liebe Katie,
    sieh an, was bei Dir noch alles im Garten wächst. Eine gelungene Kombination hast Du da zusammengestellt.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Grit, durch diese Blumenaktion bekommt man soviele Anregungen und auch einen Ehrgeiz etwas zu finden, einfach schön!
      Liebe Grüß von Katja

      Löschen
  3. Die blumigen Schätze aus dem eigenen Gartensind doch die Schönsten :)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, da freut man sich, was der Novembergarten noch hergibt..
      Herzliche Grüße
      Katja

      Löschen
  4. Toll, was du noch alles Schönes in deinem Garten gefunden hast, liebe Katja !!! Dein Stillleben strahlt so eine wunderbare Ruhe aus ...
    Ganz herzliche Grüsse und ein entspanntes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin noch nicht lange dabei, aber diese "Mitmachaktionen" finde ich ganz toll, dazu fällt mir bestimmt auch etwas ein.
      Ein schönes Wochenende für dich liebe Helga
      herzlichst
      Katja

      Löschen
  5. Toll, was ein paar Kilometer weiter alles noch blüht ;-)
    Meine Hortensien sind hin, nur noch braune Matsche. Klar freut sich dein Blumenmädchen!
    Herzlich willkommen bei mir, das freut mich sehr ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu mich sehr zurück liebe Frauke, habe heute schon deine Himmel betrachtet und bewundert, superschön!!

      Sonntagsgrüß von Katja

      Löschen
  6. Wieder so ein schöner Strauß und alles noch aus deinem Garten. Bin einfach begeistert. :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne, für diesen Blog laufe ich wieder mal mit ganz anderen Augen - und der Kamera - durch unseren Garten. Wirkt alles sehr belebend auf mich, vielen Dank für deine Ermutigung dazu!!! :-*
      Herzlichst Katja

      Löschen
  7. was für eine zuckersüße deko!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank du Sonnenschein...
      Liebe Grüß Katja

      Löschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!