Montag, 2. November 2015

Hallo November!


Jetzt ist es wieder soweit, er ist da, der NOVEMBER!
 Bei vielen Menschen löst er nicht gerade ein Wohlgefühl aus, denn er ist oft dunkel, kalt und ungemütlich...




in diesem Jahr fängt er jedoch mit viel Sonne an, er lässt die
"gelbe Hütte" noch gelber scheinen...



lässt den Wald hinter der "Pettersonhütte" strahlen...



(diese Buchenreihe schicke ich zu LOTTA - 
bunt ist die Welt #47
NOVEMBERBÄUME)

und färbt Verblühtes und Bäume in wunderschöne
Rosttöne.




In meiner Bastelstube entstehen nebenbei freundliche...




"Blumenkinder"...





oder kunterbunte Mandalas...





 Im Garten wird alles winterfest gemacht. Wir kürzen viele
Stauden schon vor dem Winter, da der Wald an unser Grundstück
grenzt und aus Laub und verblühten Stauden ein undurchdringliches Dickicht entstehen würde...






 

Die Frühblüher von diesem Jahr haben den Sommer im Gewächshaus verbracht, sie werden sozusagen in die Startlöcher für das nächste Frühjahr positioniert ;-).




Wenn sich der Herbst so sanft zeigt, kann ich ihn ganz gut aushalten. Dann stimmt er mich versöhnlich. 

 Ich finde es schön ...









...wenn wir uns nach einem arbeitsreichen Tag im Garten, bei Tee und Kerzenlicht auf einen kuscheligen Herbstabend freuen!

Ich hoffe, er macht noch ein wenig so weiter, der November!



Habt eine schöne Woche... 


eure KATIE



Kommentare:

  1. dein garten ist einfach zu jeder jahreszeit ein traum! deine blumenkinder und mandalas mag ich sehr, das weißt du ja schon!! wir haben gerade eine ganz wunderschönen sonnenuntergang, da muss ich schnell mal hin!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Mano, du weisst, die Mandalas habe ich bei dir abgeschaut... aber bei der großen Auswahl an schönen Blattformen und Farben kann ich kaum widerstehen. Bin gespannt auf Sonnenuntergangsbilder, einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Grüße von Katja.(...und ich freue mich soooo über deinen Kommentar...:-)))

      Löschen
  2. So ein wunderschöner Garten. Ich beneide dich ein bisschen um das wunderschöne Gartenhäuschen. Deine Blumenkindder sind absolut einzigartig und großartig, wirklich schön. Hier in Hamburg ist es auch noch mild, aber wir haben seit gestern dicken Nebel.
    liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Suza, dass du hereingeschaut hast...froi froi :-))) ...heute Nacht hatten wir richtigen Frost, alles ist übergefroren und nun werden die Blätter schneller abfallen, dann ist die goldene Pracht dahin...Nebel ist allerdings immer gut für schöne Bilder...;-)
      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen
  3. Antworten
    1. Herzlichen Dank Anette, schön dass er dir gefällt!!! :-)

      Löschen
  4. Huhu... ich hab dich gefunden :-) Bin eben auf dein Instagram Profil gegangen, ob vielleicht schon etwas von deinem Blog da steht. Und bin fündig geworden. :-) Schön ist er geworden!!! Werde dich gleich mal bei mir verlinken :-))) Hoffe ich schaffe es zur Herbstzeitlosen, bist du an allen drei Tagen bei deiner Schwester? Ganz liebe Grüße und bis bald, Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Yvonne, da freue ich mich aber, dass du mich gefunden hast...und ich freue mich, dass er dir gefällt....ich werde wohl immer ein wenig daran herumbasteln bis ich damit zufrieden bin...'Der Weg ist das Ziel' gelle?!
      Auf der Herbstzeitlos bin ich jeden Tag zu finden, heute fahren wir um ca. 18.00 Uhr hin und morgen bin ich auf dem Stand von Britta als Aushilfe eingeteilt. Ich freue mich auf ein Treffen...LG Katja

      Löschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!