Dienstag, 10. November 2015

HERBSTESZEIT und BLÄTTERSEGEN



Nun meint er es Ernst, der Herbst... in der letzten Woche waren die Temperaturen immer noch sommerlich, daher konnte ich ihm noch einige sonnige Bilder entlocken ...




Salbei, Fette Henne und "braune" Sommerhortensien leuchteten noch einmal auf und dann war Schluß! Über's Wochenende warfen die Bäume mit den Blättern nur so um sich...


... was eine geschlossene Blätterdecke auf unserer Rasenfläche mit sich brachte.




Welche von uns mit vereinten Kräften natürlich wieder entfernt wurde!!!
 Wir lassen uns nicht unterkriegen oder mit Blättern abwerfen!

Ein Gutes hatte das Ganze... ich machte wieder Bekanntschaft mit verschiedenen "Blumenkindern"...



"Isabella Buchenblatt"...





...erst etwas skeptisch, dann doch überzeugt...



... dann war da noch die empfindliche "Paula"...




... "Frau Storchschnalbel", die guckt etwas grimmig...oder verträumt...




...und hier kommt noch "Petronella Pappelblatt", das "Sensibelchen".



Ich bin gespannt, wer mir auf meinen Streifzügen noch so alles begegnet..;-)

Ich muß mich sputen... über das ganze Blätter-Geschreibsel ist jetzt Kaffeezeit, habt einen schönen Nachmittag, bis bald, 

Eure Katie


Kommentare:

  1. liebe katie, deine bilder sind einfach nur toll und ich liebe deine blumenkinder!!!
    im gegensatz zu dir bekomme ich es einfach nicht auf die reihe, fleißig zu bloggen, aber ich will mich bessern!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie

      vielen lieben Dank, ich würde sagen, ich bin in der Anfangsphase und übe noch...mal sehen wohin der Weg geht und ob ich immer etwas zu erzählen habe. Ich merke schon, beim Schreiben entsteht immer irgendetwas Brauchbares...es macht jedenfalls viel Spaß!!!

      LG Katja

      Löschen
  2. Dein Garten ist ein Traum �� Und die Blumen Ladys einfach der Knaller �� Schönen Abend.Viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne, dankeschön für deinen Besuch hier bei mir, mit dem Antworten hab ich es noch nicht so raus...habe die Antworten druntergeschrieben...so jetzt ist es hoffentlich richtig und kommt auch an...
      schönes Wochenende für dich
      LG Katja

      Löschen
  3. deine naturgesichter sind so lebendig und haben alle einen ganz eigenen charakter, toll!!
    liebe grüße, ich freu mich schon auf winterliche tannen- und zapfenkinder ;)!
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mano, jetzt habe ich es auch mit dem Antworten begriffen...bis alles so an seinem Platz steht im Blog und ich alle Funktionen raus hab, das dauert....
      schönes Wochenende wünscht Katja

      Löschen
  4. Sehr schön, dein Blog, liebe Katja! :-) Deine Mädels haben es mir wirklich angetan!!!
    Und dankeschön für's verlinken, ich werde mich revanchieren, versprochen!
    Liebe Grüße, Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ingrid, oder darf ich Hedwig sagen...;-))), gerne hab ich eure Seite verlinkt und ich freue mich über deinen Besuch hier bei mir!!!

      Liebe Grüsse von Katja

      Löschen
  5. Sehr schön, Schwester!!! Weiter so, ich folge Dir ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebst Schwestö....Dankeschöööön!!! :*

      Löschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!