Freitag, 13. November 2015

Küchengrüße am Flowerfriday



KÜCHENGRÜSSE am Freitag aus Katie's Küche...






...und ein Rezept für eine kleine Kürbissuppe, sofern man einen kleinen Kürbis dazu nimmt ;-)
...



1 kleiner Hokaido-Kürbis
1 große Gemüsezwiebel
1 Ltr. Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Chili, Paprika, Kurkuma
ca. 300 ml Sahne
1/2 P. Vital-Kern-Mischung
1 EL Semmelbrösel
1 EL Parmesan

Die Zwiebel in Olivenöl glasig dünsten
den Kürbis mit Schale klein schneiden
zu den Zwiebeln geben und mit anbraten, 
Wasser dazugeben
die Gewürze dazugeben
30 Minuten köcheln lassen
wenn alles weichgekocht ist, pürieren
Sahne dazu

Die Kernmischung in der Pfanne anrösten, 
1 El Semmelbrösel und
1 EL Parmesan 
darübergeben...



..schmeckt wunderbar und wärmt ungemein,
ich wünsche euch

Guten Appetit!!!




 Nach meinem Streifzug durch den Garten, habe ich
 meine Fundstücke sortiert ... 







...dabei ist noch einmal ein farbenprächtiger
 "Spätsommerstrauß" entstanden...

 da bei Helga im Blog

 Holunderbluetchen

 heute "blumiger Freitag" ist,
möchte ich meinen Strauß gerne dorthin verlinken.
(Hoffentlich funktioniert das alles)

Was für eine tolle Idee liebe Helga!!!


...mit der letzten Rose, Salbei und Hortensien,
 hab ich noch einmal einen Hauch von Sommer ins Haus geholt, 
kein Wunder, bei den Temperaturen...



...passt sogar zum Teppich...





... den Strauß habe ich im neuen Glaskrug platziert
(er wollte unbedingt mit und
 ich konnte der schönen braunen Tönung 
nicht widerstehen)...




... mit diesem Blumengruß verabschiede
 ich mich ins Wochenende...
 habt's fein Ihr Lieben,
bis bald eure

KATIE

















Kommentare:

  1. Deine Küche ist ja zuckersüß! Und dein Strauß gefällt mir auch sehr! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Flottelotta Blau, freu mich über deinen Besuch in meiner Küche...hab heute morgen schon mit dir die Hunderunde absolviert...;-)
      LG Katja

      Löschen
  2. Eine wunderschöne Küche! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ein Küchengruß zum Wochenende liebe anette...:-)

      Löschen
  3. deine küche ist wunderschön und ich liebe den grünen teppich!!! ja, meine rosen blühen., die cosmea, alles blüht zu meiner freude, nun kann es auch frühling werden!!! heute regnet es hier und ich habe am schreibtisch licht an und überlege, ob ich mit gleich "harry potter! anschaue, ich liebe den ersten teil!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Angie, jetzt ist wohl wettermäßig Herbst angesagt...hab einen schönen Abend!!!

      Löschen
  4. mit diesem schönen strauß hast du dich ja mal wieder selbst übertroffen! die matten farben von hortensien und salbei harmonieren so toll mit den rosen! die blumen auf dem tisch zusammen mit den beeren und eiern sehen auch so schön aus! und kürbissuppe hatten wir gestern auch! ich mache immer viel ingwer und ein bisschen kokosmilch daran.
    liebe grüße und eine gute woche!
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mano, vielen Dank, gebe das Lob an den Strauß weiter, er steht auf der Fensterbank und leuchtet vor sich hin, sehr tröstlich in diesen Tagen! ...Kokosmilch werde ich bei der nächsten Suppe auch einmal probieren, hab eine gute Woche,
      liebe Grüße , Katja

      Löschen
  5. Hallo Katie,

    Deine Küche ist sehr liebevoll eingerichtet, mein Traum!
    Deine Gartenbilder finde ich wunderschön, ich wünschte mir , dass ich unseren Garten auch mal so schön hinbekommen würde. Ich werde jetzt öfter bei Dir vorbei schauen.
    Vielleicht magst Du ja auch mal auf meine Seite gucken. tanjamatthes.blogspot.de
    Ich bin noch ziemlich neu in der Bloggerwelt.

    Lieben Gruß
    Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      vielen Dank für deinen Besuch und deine Zeilen, habe dir sofort einen Besuch, samt Rundgang ;-) abgestattet. Ich bin auch erst seit Ende Oktober dabei und freu mich, noch einen 'Starter' gefunden zu haben.
      Lieber Gruß aus Katies Home ;-)

      Löschen
  6. Deine Küche ist zu schön. Den tollen Herd könnte ich dir mopsen �� Du hast so ein Händchen für Blumen, der Strauß sieht so hübsch aus. GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Ups was ist denn aus dem Smiley geworden????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...der hat sich wohl verflüchtigt, ;-) hallo Yvonne, ja der Herd war und ist ein Traumobjekt, ich möchte ihn nicht mehr missen und mit Gas zu kochen ist einfach genial!
      Sonntagsgrüße von Katja

      Löschen
  8. Die Eier zwischen den Blüten versteckt - eine so hübsche Idee.. hach!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!