Freitag, 18. Dezember 2015

BLUMENFREITAG




Es ist wieder BLUMENFREITAG bei Helga...
und trotz aller Weihnachtsvorbereitung möchte
ich meine Freitagsblumen in ihre 
Galerie einreihen...





...heute sind 'nur' ein paar Ilexzweige
in meiner(n) Vase(n)...
diese roten Farbtupfer müssen
in der Weihnachtszeit einfach
sein, der Winter dauert noch lang genug
und bevor der ganze Weihnachtszauber 
vorüber ist und Winter-Nüchternheit einkehrt,
gibt es bei mir "Farbe für's Gemüt"!







Ich konnte mich nicht entscheiden, ob
die Zweige jetzt besser zur 'Apfelbrita', zum
Schneemann, zum Klabauter oder zum Josef passen....











...daher durften alle mal mit auf's Bild ;-)

...jetzt bin ich unterwegs in Sachen 
'Weihnachtsvorbereitungen'
und wünsche euch einen gemütlichen 
und entspannten
4. Advent...


Kommentare:

  1. Egal, wo du die Ilexzweige dazu gesellst, hübsch sehen sie überall aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Darf ich zu Euch?! Ich liebe es wie bei Dir ausschaut, liebe Katja!! Der Schauckelstuhl am Ofen.. hach!! Da möchte man verweilen!! Und diese Vase.. so schön.. mit einer Botschaft für die ganze Welt.. herrlich!! Ganz liebe Grüße und einen feinen vierten Advent, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen liebe Nicole - ich mach schon mal Kaffee - oder lieber Glühwein? ;-)

      Löschen
  3. Liebe Katie,
    ich bin schon wieder hin und weg....es sieht soooo schön bei dir aus, so gemütlich. Würde mich direkt in den Stuhl setzen und nur gucken. Diese Zweige habe ich mir auch ins Wohnzimmer geholt, sie sind doch wahrhafte Hingucker. Egal in welcher Gesellschaft sie stehen, sie machen sich überall gut. Mir hat es aber dein Apfelmädchen angetan.
    Ganz liebe Grüße sende ich dir in das vierte Adventwochenende - Stine -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stine, ich gebe den Gruß an das Apfelmädchen weiter, und die gleiche Frage wie bei Nicole - Kaffee oder Glühwein? ;-)

      Löschen
  4. Ilexzweige passen ganz wunderbar in die Weihnachtszeit!Sehr gemütlich sieht es bei dir aus! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Hast du den Schaukelstuhl so bekommen oder selbst weiß lackiert? Ich hab einen ähnlichen, dessen Holzfarbe mir nicht mehr richtig gefällt, hab aber überhaupt keine Erfahrung mit sowas...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anette, den Schaukelstuhl habe ich so von meiner Nachbarin übernommen, er stand vor ihrem Carport, war kaputt und wartete auf eine neue Bleibe, da hab ich Glück gehabt, er war schon weiß gestrichen. Ich habe in diesem Jahr einige Möbel weiß gestrichen mit guter Farbe, vom Maler empfohlen, hat mir Spaß gemacht und sieht richtig gut aus!
      LG Katja

      Löschen
    2. Hallo Katja, vielleicht trau ich mich dann ja auch mal, wenn alle anderen Projekte irgendwann mal erledigt sind ;-)
      LG Anette

      Löschen
  6. ich finde ja, dass die ilexzweige der apfelkatie am besten stehen, aber ich mag ja auch die anderen kerlchen recht gerne. egal, wo sie stehen, sie sehen einfach weihnachtlich schön und gemütlich aus!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Ilex sehr gerne. Wie gerne würde ich es mir jetzt im Schaukelstuhl gemütlich machen.
    Liebe Grüße aus Südtirol
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ilexzweige mag ich gerne und mir fällt gerade auf, dass ich die ganze Adventszeit über noch gar keine hatte.
    Den Schaukelstuhl finde ich übrigens auch klasse.
    Liebe Grüße und einen schönen vierten Advent
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja sehr gemütlich aus bei Dir - so kann frau/man es aushalten und die Zweige passen so wunderbar. Deine Schaukelstuhlecke ist sehr einladend......
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  10. ...es sieht so gemütlich aus bei dir, liebe Katie,
    und die Zweige passen wunderbar ins Gesamtbild...bevor du wieder fragen mußt -für mich heute bitte einen Glühwein ;-),

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Sonst hab ich diese Ilexkugeln auch immer. Aber dieses Jahr ist alles anders....
    Viel Erfolg beim Besorgen!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. ... und wenn dann noch die Hundeschnuten vor dem Ofen liegen - herrlich !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  13. ... und wenn dann noch die Hundeschnuten vor dem Ofen liegen - herrlich !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katie, es sieht soo gemütlich aus bei dir!! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Schön hast du's liebe Katja und der Ilex passt ganz wunderbar :-)
    Ganz herzliche Grüsse und einen entspannten 4. Advent, helga

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Katja!
    Ich kommentiere nicht ständig bei dir (wird sonst zu viel bei dem Zuspruch, den du bekommst), lese aber alles und erfreue mich daran. :-)
    Ich kann mich auch nicht entscheiden, wer neben dem Ilex stehen sollte. Wechsel doch einfach täglich, das ist dann doch auch gerecht!
    Liebe Grüße und wunderschöne Weihnachtstage mit deinen Lieben!
    Ingrid/Hedwig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid/Hedwig, die Freude ist über deine Zeilen ist GROß ...ich habe zu Beginn gedacht, wen interessiert das überhaupt, was ich hier so schreibe, es gibt doch wahrlich genug schöne Blogs mit traumhaften, professionellen Bilder und sehr gut geschriebenen Texten...jetzt muß ich feststellen, je mehr ich schreibe, desto flüssiger geht's mir von der Hand und es macht soviel Freude, gute Bilder hinzubekommen. Bis jetzt freue ich mich über jeden Kommentar oder Follower wie ein Schneekönig, schön daß ihr meine Post mitlest.
      Euch ein schönes und friedliches Weihnachtsfest, ich versuche noch einen weihnachtlichen Post hinzubekommen...
      Liebe Grüße von Katja

      Löschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!