Samstag, 12. Dezember 2015

DEZEMBERGARTEN



Eine Runde durch unseren Dezembergarten...
man soll nicht meinen, was der Dezember in diesem Jahr
für Blüten treibt...
 Duftschneeball, Goldlack, Primeln und Kornblumen...
tropfenverzierte Rosen...
 Lupinenblätter, Sonnenhut und Blaukissen... 
Steinkraut, Fuchsien, Sonnnenhut und 
(das silberne Kraut duftet stark - aber ich kenne es nicht)

...zum Schluß durchscheinende Lampions...
allerdings schon ausgeblüht...
bei soviel Blüten habe ich ein
'Schnee-Gadget' im Blog installiert...
vielleicht hilft es und wir bekommen
 doch noch einen Winter...



...Vorbereitungen für den Sommer laufen auch,
 die Beete werden mit Bruchsteinen eingefasst...

(arbeitswütige Männer soll man nicht aufhalten)









...nun bin ich schon wieder auf dem Weg zum nächsten Weihnachtsmarkt...

einen schönen Rest-Samstag wünscht 



Verlinkt mit Samstagsplausch bei Andrea!







Kommentare:

  1. Wunderschön ist es bei Dir im Garten und wüßte ich nicht, dass es Dezemberbilder sind.. ich würde auf Frühling tippen ;))) Besonders das letzte Bild finde ich wundervoll.. so ein Häusken hätte ich auch gerne!! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darüber freue ich mich auch immer wieder und es ist so vielseitig einsetzbar, als Frühstücksplatz, B&B oder zum Feiern, allzeit bereit.
      LG Katja

      Löschen
  2. Schön, deine Blumen. Und der Garten sowieso. :-) lg Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen schönen Adventssonntag für dich, liebe Regula!

      Löschen
  3. Hallo, ich habe vor ein paar Tagen deinen Blog entdeckt und habe mich jetzt ganz
    durchgelesen. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Wunderschöne Bilder deines
    tollen Gartens und deiner tollen Küche. Ich bleibe ein treuer Leser.
    Eine schöne restliche Adventszeit wünscht dir
    Inge G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge, ich freue mich wieder eine Leserin dazuzählen zu dürfen. Das spornt mich an!
      Herzliche Grüße von Katja

      Löschen
  4. Vielleicht hilft es ja, mit dem Schnee...
    Ja, arbeitswütige Männer aufzuhalten, wäre wirklich nicht gut, und so lange es noch nicht gefroren ist, los!
    Ich genieße den Anblick eines Keksbackendes Monstermädchens. Auch schön, da bin ich fein raus. Und die Weihnachtsstimmung kommt damit doch...
    Liebe Adventsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Apetit, siehst du, die Weihnachtsstimmung kommt doch bei dir an, sogar durch backende Monster ;-)

      Löschen
  5. Hallo Katie,

    Ich denke auch dass wir morgen in den Garten gehen....ja ist schon echt eigenartig dieses Wetter. Kann es sein das Du Heiligenkraut meinst?
    Liebe Grüße
    Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde es auf jedenfall weiter suchen, Herr Google wird#s hoffentlich wissen, einen schönen Gartensonntag für euch liebe Tanja.
      LG Katja

      Löschen
  6. Ja ja, der Winter dieses Jahr und ich habe schon wieder Heuschnupfen,
    die Korkenzieher.

    Man sollte es nicht glaube, aber es ist so. Oho, das sieht nach Arbeit aus.
    Gartenarbeit, nix für mich. ;-))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das will ich glauben Eva, überall an den Haselsträuchern sitzen die Blüten - zu früh!

      Löschen
  7. Unglaublich, was alles noch so blüht...
    Da es so mild ist, habe ich mir Zeit gelassen mit dem Stecken der Tulpenzwiebeln. Heute war es endlich so weit...
    Einen feinen Adventssonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch eine Gärtnerin unterwegs...schönen 3. Advent liebe Astrid!

      Löschen
  8. Wow...liebe Katie..würde man ja nie und nimmer denken, dass das alles noch im Dezember blüht...toll! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde trotzdem Schnee bevorzugen, liebe Grüße!!!

      Löschen
  9. ...wirklich erstaunlich, liebe Katie,
    was in deinem Garten noch alles blüht...und wundervoll fotografiert...die Beeteinfassung ist ja klasse, ach dein Garten überhaupt ist sehr schön,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Birgitt, das mit der Beeteinfassung gebe ich an den müden Gärtner weiter, da freut er sich!

      Löschen
  10. toller garten! und danke für die hagebuttengrüße!

    tabea grüßt

    AntwortenLöschen
  11. dein garten ist sogar im dezember noch eine pracht! aber recht hast du - heute werden wieder 13 grad hier erwartet, da wären mir schnee und ein bisschen kälte auch lieber!
    die beeteinfassung wird toll!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!