Sonntag, 13. Dezember 2015

STERNENPARADE



Einen Gruß zum 3. Advent und eine
Sternenparade für LOTTA,
 denn dort versammeln sich 
heute viele Sterne...




...dafür habe ich gesammelt, 2 x Herrnhuter,
 1 x Weihnachtsmarkt in Bad Salzuflen 
und ein Holzstern 
gefertigt und beschriftet von ANGELINA...




...passend dazu hab ich ein Gedicht von
 'Willem' gefunden...



Hätt' einer auch fast mehr Verstand
als wie die drei Weisen aus Morgenland
und ließe sich dünken, er wäre wohl nie
dem Sternlein nachgereist, wie sie;
dennoch, wenn nun das Weihnachtsfest
seine Lichtlein wonniglich scheinen lässt, 
fällt auch auf sein verständig Gesicht,
er mag es merken oder nicht,
ein freundlicher Strahl
des Wundersternes von dazumal.

(Wilhelm Busch)




...liebe Grüße vom abendlichen Plätzchen
unter Sternen...





Kommentare:

  1. Schön, was du wie Sterntaler eingesammelt hast!
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. ...schöne Sammlung, liebe Katie,
    und ein gemütliches Plätzchen...

    hab einen schönen Abend,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Deine Sternenparade ist großartig! Dir noch eine schöne Weihnachtszeit! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht einfach gemütlich aus, wenn ein Herrnhuter im Zimmer leuchtet...gehört bei mir unbedingt zur Adventszeit dazu.
    Einen schönen Abend noch,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Gemütlich auf dem Sofa vom Stern und den Kerzen beschienen, so lässt es sich den Advent geniessen.
    Adventliche Grüsse, Pia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Katie,
    Deine Sternensammlung erfreut mein Herz - kann von den Sternen gerade auch nicht genug bekommen ;-). Schön, dass Du Dich auch bei mir niedergelassen hast und hab Dank für Deine lieben Zeilen.
    Eine schöne Woche und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  7. Die versammelten Sterne auf dem Weihnachtsmarkt schauen einfach wundervoll aus, liebe Katie ;)) und Deine Sofaecke mit dem Herrnhuter Stern ist wunderbar einladend!! Gerne würde ich mich jetzt darauf niederlassen ;)) Lieben Gruß in eine frische Woche, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. So viele schöne Sterne. Und gemütlich sieht das vielleicht aus!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Ich sage hier Dankeschön für all die lieben Kommentare, falls jemand von euch mal wieder vorbeischaut!
    Seid lieb gegrüßt von Katja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!