Freitag, 11. Dezember 2015

FREITAGSBLUMEN



Heute versammeln sich bei

 HELGA von 


wieder die schönsten 
Blumensträuße...

in meiner Vase findet sich die letzte Blüte der Amaryllis,

ich hatte sie fast übersehen...

zusammen mit etwas Tanne, Stechpalme und Weißdorn

und der farblich passenden 'Brita mit den Äpfeln'










...sind die beiden doch noch ein richtiger 'Hingucker'!

Ein schönes 3. Adventswochenende
wünsche ich euch

eure

KATIE



















Kommentare:

  1. Deine Amaryllis schaut wunderbar weihnachtlich aus, liebe Katie! Ob das an den den Ilex-Zweigen liegt.. hach.. schlicht & schön! Liebe Adventsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Strauß, für diese Jahreszeit sehr passend! Dir auch einen schönen dritten Advent! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Die Amaryllis hat aber eine tolle Färbung!
    Ein hübsches Sträußchen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Zwei die wunderbar zusammenpassen, die Brita und die Amaryllis.
    Aber auch der Krug gefällt mir gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Es wirkt tatsächlich wie eine Illustration aus skandinavischen Weihnachtsbüchern! Wie bei Pettersonoder so...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Astrid, ein schönes Kompliment für einen Carl-Larsson-Fan wie mich, ich nenne meinen Mann übrigen gerne 'Petterson'..;-)))

      Löschen
  6. ...jetzt musste ich die Figur doch mal googln, liebe Katie,
    obwohl ich schon vermutete, dass du die Mütze selber dazu gestrickt hast...mir gefällt diese Zusammenstellung gut,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katie,
    das ist wirklich ein sehr schöner Hingucker.
    Ich liebe diese Figuren schon auf Bildern, aber dass Du solch eine Figur aus Porzellan hast, finde ich super schön.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Nicole, als Carl-Larsson-Fan war das daß I-Tüpfelchen!

      Löschen
  8. Wie aus Carl Larssons Bild geschlüpft!! Und passt herrlich zur Amaryllis. Warst du schon mal in Stockholm im National Museum, wo Larsson riesige Wandgemälde geschaffen hat? Absolut was für Larsson-Fans.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Andrea, die Bücher von ihm habe ich, im Museum war ich leider noch nicht, sicher eine Reise wert...irgendwann...
      LG Katja

      Löschen
  9. Wie kann man so eine Blüte übersehen ??? Sie sieht wunderschön aus in dem Krug zusammen mit dem winterlichen Beiwerk, liebe Katja !!!
    GlG helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!