Sonntag, 6. Dezember 2015

NIKOLAUSSTIMMUNG






Heute sucht LOTTA 


...die holten wir uns heute am Nikolaustag
 mit einem 
Hüttenfrühstück...








...wieder adventlich zurechtgemachten
Rehböckchen, dekorierten Fenstern,
Adventskränzen...







...Ausblick in den winterlichen Garten...





...und einer 'Weihnachtscollage', in der alles enthalten
ist, was uns in eben diese Stimmung versetzt.

- geschmückte Fenster
- Weihnachtsschmuck (am besten von Oma)
- Sterne
- Hirsche
- ein geschmückter Tannenbaum
- Plätzchen backen
- Schnee

...und natürlich weihnachtliche Musik,
 heute hören wir, obwohl fast alle Kinder erwachsen sind

 - Rolf Zuckowski






Der kleine Nikolaus 
(er stand früher immer neben den Stiefeln unserer Kinder)
 und ich wünschen 
euch noch einen schönen,
  weihnachtlichen Abend

eure

KATIE

Kommentare:

  1. Meine Güte, geht es da bei mir nüchtern zu!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das täte mir manchmal ganz gut...;-)
      LG Katja

      Löschen
  2. wie immer wunderschön bei dir! seit unsere tochter erwachsen ist, wird die deko bei mir immer sparsamer und schlichter. aber wenn ich es dann bei dir so sehe, dann könnte ich doch wieder den weihnachtskarton vom boden holen!
    und morgen dekorier ich die gartentische!!
    herzliche grüße und noch einen schönen nikolausabend,
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe vieles von früher aufgehoben - die Kinder freuen sich doch immer wieder darüber. Ich hab auch schon mal einiges weggelassen, dann kam gleich Protest ;-)

      Löschen
  3. Oohh... hättest Du doch was gesagt, liebe Katie! Gerne wäre ich dazu gekommen.. ich bin restlos entzückt.. so eine feine kuschelige Hütte hätte ich auch gerne ;))) Dir einen heimeligen zweiten Advent. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wäre noch ein Plätzchen frei gewesen, liebe Nicole, demnächst sag ich Bescheid ;-)!

      Löschen
  4. Sehr gemütlich sieht das aus...wie im Bilderbuch...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Lotta...:-D
      LG Katja

      Löschen
  5. Hüttenfrühstück tönt stimmig und romantisch, sieht auch ganz gemütlich aus.
    Gibt es den geschmückten Weihnachtsbaum bei dir schon im Advent?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte dazu schreiben müssen, daß die Collagen-Bilder teilweise aus früheren Jahren stammen, der Weihnachtsbaum wird erst kurz vorm 24.12. aufgestellt und geschmückt.
      Liebe Grüße, Katja

      Löschen
  6. Soooo heimelig, es fehlt : Temperaturen um die 0°C und leise rieselnder Schnee....:-)
    Dir noch einen schönen Nikolausabend
    Lieben Gruß
    Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Tanja, habe eben wieder deine Schneeflöckchen gebacken - sehr lecker!!!

      Löschen
  7. ...was für eine schöne Stimmung, liebe Katie,
    in deiner Hütte...da lässt sich gut geruhsam Zeit verbringen...

    frohen Nikolausabend,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Auch wenn das Archivbilder sind, zaubern sie doch eine wunderschöne Adventsstimmung....so ein tolles Gartenhäuschen....schön, der Blick von außen und von innen.
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katie,
    ich gucke mich gleich mal ein bisschen mehr bei dir um und bin begeistert. Zum Sitzenbleiben und Verweilen schööön. So schöne, liebevolle Details.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stine, habe ich mich doch auch gleich bei dir ein bisschen umgesehen - und gleich wohlgefühlt, schöne Deko, Bilder und Details...da komm ich gerne öfters mal vorbei. Dankeschön für deine lieben Kommentare, ich freue mich!
      Liebe Grüße, Katja

      Löschen
  10. Wunderschön ist es bei Dir! Das Hüttenfrühstück ist eine zauberhafte Idee und alles so liebevoll gestaltet.
    Herzliche Grüße, ZamJu

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!