Mittwoch, 2. Dezember 2015

WEIHNACHTSKRAM




Ich hab ihn wieder aktiviert, Omas gestickten Adventskalender...
das Kind (17) fragte doch tatsächlich danach...
also, hier ist er, und das ist 'nur' der kleine.
 Vor 20 Jahren hat meine Schwiegermutter für ihre, 
(damals waren es erst 4) Enkelkinder, 4 Kalender bestickt,
 immer noch wunderschön und hochgeschätzt!





Weihnachtlich geschmückte Fenster gibt es hier im Haus
 jetzt auch ... 







...mit Herrnhuter Sternen ...



...Hirschen....



...den Hirsch im Wasserbad gibts hier...




...und Lichterketten...

 

...




...und immer noch Hortensien...innen und außen...



...und zwei weihnachtlich gestimmten
Blumenkindern...




...dank des milden Herbstes finde ich immer wieder frische Hortensien...



...das war ein wenig Weihnachtskram von mir...
machts euch mukkelig...

Eure KATIE




Kommentare:

  1. ich hab auch einige rehe und hirsche am fenster stehen... ich glaub, ich muss auch mal fotos davon machen. ich mag deine heimelige dekoration sehr und finde es immer so schön, wenn kerzen dabei brennen. und die beiden fräuleins sind ja wieder mal herrlich!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Mano...Rehe und Hirsche machen sich gerade in der Weihnachtszeit immer gut ;-), da fällt mir ein, ich hab noch ein Bild mit Hirsch und Reh, das such ich mal raus, passt bald wieder. Fräuleins - ist gut!

      Löschen
  2. Schön, Deinen Oma -Kalender zu sehen ( ich habe noch den, den ich 1983 meiner Tochter genäht habe )!
    Und sehr viel sternenmäßige Stimmung hast du bei dir gezaubert. Das gefällt mir besonders gut. Nach endlosen Jahren mit Lichterketten gibtves bei mir hingegen gar keine mehr. Irgendwie vorbei...aber dafür auch noch immer Hortensien.
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kerzen und Hortensien reichen eigentlich auch ...als ich deinen wunderschönen selbstgenähten Kalender gesehen habe, kam mir die Idee, Oma's bestickten einmal zu würdigen...alle Schokoladenkalender waren schon ausverkauft, da war das eigentlich eine Notlösung - die Beste!!!
      LG Katja

      Löschen
  3. Hallo Katie,

    Deine Couchbilder mit den Lichterketten im Fenster ....oooooooh.....da kann man es sich so richtig mukkelig machen, dann noch n lecker Punsch in Händen, PERFEKT !
    Lieben Gruß
    Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Tanja, ich sage dir, da will man gar nicht mehr aufstehen...;-)

      Löschen
  4. ...schön und stimmungsvoll ist dein Fensterdekoration, liebe Katie,
    und schön, dass der gestickte Adventskalender so in Ehren gehalten wird...
    deine Blumenmädchen sind einfach großartig,

    wünsche dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Die Blumenmädchen haben mein Herz im Sturm erobert ;-) Lieben Gruß aus dem Wald - Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr liebe Ghislana - Gruß von Wald zu Wald...;-)

      Löschen
  6. Sehr schön weihnachtlich sieht es bei dir aus...Und die Blumenmädchen sind eine Wucht! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weihnachtliche Grüße liebe Lotta, ich geb es an die Blumenmädchen weiter,
      Gruß Katja

      Löschen
  7. Hach - sooo schön bei dir!!! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Ingrid,
      LG Katja

      Löschen
  8. Eine schöne Tradition den Adventskalender Eurer Oma jedes Jahr aufzuhängen.. er ist aber auch schön gearbeitet - ein echter Hingucker ;)) genau wie der Herrenhuter Stern im Fenster - ich mag ihn so gerne! Herzliche Grüße und einen feinen zweiten Advent, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank und Adventsgrüße an dich liebe Nicole!

      Löschen
  9. Hallo Katja,
    die Blumenkinder sind der Wahnsinn!!! Deine weihnachtsliche Stimmung schwappt richtig rüber und der Adventskalender ist so schön. Ich bewundere die Geduld mit der er entstanden sein muss.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!