Freitag, 1. Januar 2016

NEUJAHRSKLEE




(Neujahrsschnee wäre mir eigenlich lieber)

Frohes neues Jahr ...

mit einem Töpfchen GLÜCKSKLEE...

den sende ich heute zu Helga's 

Neujahrs FLOWER-FRIDAY...





...mehr als Klee hatte ich noch nicht
 auf dem Tisch stehen aber zum 
Jahresauftakt passt er ganz gut, denn -
Grün ist die Hoffnung!!!


...ich hoffe ihr hattet einen guten Start
 ins Jahr 2016...



(meinen Schnee lasse ich noch ein wenig weiter schneien, ich hoffe immer noch auf Kälte, hier tummeln sich schon die
 Stare an den Nistkästen und im Garten
 blüht der Storchschnabel)

...Trotz alledem, ab nächster Woche 
wieder frisch voraus...





Kommentare:

  1. Das wünsche ich dir auch liebe Katie! ♥ Hab ein tolles neues Jahr!!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein frohes neues Jahr für dich liebe Christel, hab Dank für deine lieben Kommentare!

      Löschen
  2. Glücksklee ist doch auch etwas...
    Berlin ist ganz schön kalt. Aber schneien tuts auch nicht.
    Ich wünsche dir ein tolles neues Jahr,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich dir auch liebe Andrea, hier ist heute auch ein wenig Kälte angekommen.

      Löschen
  3. Liebe Katie, hier ist es frühlingshaft, soll jetzt aber ein bisschen kälter werden. Ich wünsche dir und deiner Familie alles, alles Gute für 2016.
    liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein frohes neues Jahr mit vielen wunderschönen Bildern liebe Suza...Herzliche Grüsse nach HH!!

      Löschen
  4. Liebe Katie,
    ein fröhliches und gesundes neues Jahr! Dein Klee sieht toll aus und ich freue mich über deinen Blog- Schnee, der leise rieselt, wenn es schon keinen echten gibt. ;)
    Ganz liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biene, viele Grüsse zur Stoffwiese und ein herzliches Dankeschön für deine lieben Kommentare!
      Liebe Grüße, Katja

      Löschen
  5. Nach meiner Wetterkarte könnte euch der Schnee erreichen....
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute morgen ist es schon ordentlich kalt...**** ;-)

      Löschen
  6. Den Glücksklee gibt es bei mir auch , liebe Katie,
    ich wünsche Dir ein grandioses 2016 , vor allem Gesundheit und Zufriedenheit !!!
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzliche Neujahrsgrüsse zurück liebe Petra, auch für dich ein frohes Jahr 2016!
      Herzlichst Katja

      Löschen
  7. Liebe Katie, ich wünsche Dir ein gesegnetes und gesundes neues Jahr. Ich freue mich sehr darüber Dich hier im Bloggerland entdeckt zu haben ;)) für heute habe ich mir übrigens einen ausgiebigen Bummel durch Deinen Blog vorgenommen ;)) Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katie (oder doch lieber Katja?!), Dein Blog und Deine Bilder sind einfach ein Augenschmaus. Erst heute habe ich gesehen, wie jung noch Dein Blog ist.. grins verlegen! Viele Dinge kommen mir bekannt vor: die Hühner, Bunzlau, die Liebe zu den Schwedenhäusern und noch viele schöne andere Gemeinsamkeiten. Hab' einen feinen Tag, Nicole

      Löschen
    2. Liebe Nicole, Katie oder Katja, das ist ganz egal, ich freue mich sehr über deinen Besuch hier im Blog - und ja, ich bin noch nicht so lange dabei. Erst habe ich mich gefragt, ob ich genug zu erzählen habe und will es überhaupt jemand lesen und ist interessiert. Gut, die Frage ist beantwortet und es macht mir eine Menge Spaß zu fotografieren und zu schreiben, die Ideen kommen nur so *hereingeschneit*...;-)))
      Lieber Gruß, Katja

      Löschen
  8. Liebe Katie, schön, dass ich dich entdeckt habe. Dein Glücksklee im hellblauen Glas gefällt mir sehr gut. Ein frohes neues Jahr... LG Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deinen Besuch liebe Kirsten, ich wünsche dir ein frohes neues Jahr, soviel hellblau ist bei mir auch nicht zu finden, dieses ist eine Ausnahme ;-)

      Löschen
  9. Na, bei so vielen Glücksbringern sollte doch ein toller Start ins Jahr gelingen.
    Bei uns gibt es vor allem Regen, der aber auch dringend nötig war.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen frohen Neujahrsgruß zurück liebe Andrea!!!

      Löschen
  10. Liebe Katie,
    nun schaue ich auch bei dir vorbei und möchte dir liebe Grüße und alles Gute für 2016 da lassen. Ich freue mich, dass ich deinen Blog gefunden habe, denn ich fühle mich hier einfach wohl. Diese Fotos sprechen mich auch wieder total an, das hellblaue Glas ist toll und das wo es bei mir kaum hellblau im Hause gibt.
    Bleib gesund und ich freue mich auf viele Beiträge von dir - Stine -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grüße zurück und ein frohes neues Jahr für dich liebe Stine!!! Hab Dank für deinen Besuch!

      Löschen
  11. Liebe Katja, ich wünsche dir alles Gute für das Jahr 2016 !!!
    Ganz herzliche Grüsse , Helga
    P.S. Topfpflanzen dürfen an meinem Flowerday eigentlich nicht teilnehmen (s.Spielregeln), die einzige Ausnahme sind Zwiebelblüher im Frühling ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga, entschuldige bitte, jetzt hat sich mein Kleetöpfchen in deine Freitagssammlung geschummelt, ich habe aber tatsächlich nicht an diese Spielregel gedacht (hab mich nur gefreut, daß ich etwas Grünes auf dem Tisch gefunden haben) - diese Spielregel hab ich mir jetzt gemerkt!!!
      Lieber Gruß
      Katja

      Löschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!