Freitag, 8. Januar 2016

SAMMELSURIUM im JANUARSHELFIE



Heute sammelt Helga von
wieder "Freitagsblumen"

...in dieser Woche möchte ich euch einen Tulpenstrauß
 vom letzten Jahr zeigen, es wäre schade, ihn einfach zu vergessen.
Es waren gefüllte pinkfarbene Tulpen...




...und der Strauß entwickelte 
prächtige schwere Blüten, die ich gar
 nicht genug fotografieren konnte...







...Frühling pur...

...aktuell habe ich im Moment nur ein Hyazinthentöpfchen im Regal stehen...


...meine Regalansicht wandert heute zu

KEBO 's neuem "Blogevent" 



...dort werden an jedem 1. eines Monats aktuelle Regalansichten gesammelt. Eine tolle Idee, wie gemacht für meine Anrichte, deren Inhalt sich je nach Jahreszeit verändert. 
Hier die Winteransicht mit dem Hyazinthentopf,ein erster Hinweis 
auf den kommenden Frühling...






...hier findet sich immer wieder ein buntes Sammelsurium ein, Karten, Kannen, Schafe, Ziegen, Wichtel, Bücher und Plätzchendosen, deren Inhalt wir uns zum Kaffee schmecken lassen...

..mit diesen Ansichten 
wünsche euch ein schönes Wochenende, 
ich muß jetzt erstmal los - Tulpen holen...






Kommentare:

  1. Liebe Katie,
    schön, dass du diesen Bütenrausch noch mal rausgesucht und gezeigt hast. Die Blütenpracht in Kombination mit dem Grün wirkt frisch und lebendig.
    Deine Regalansicht finde ich auch ganz toll. Zeigt sie doch noch den Winter, aber die Hyazinthen geben Hoffnung auf den Frühling.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  2. Deine gefüllten Tulpen sind wunderschön, liebe Katie !
    Weit aufgeblüht sehen sie fast aus, wie Pfingstrosen , oh da bin ich der Zeit aber weit voraus ;-) Muss mir auch noch Hyazinthen besorgen, schon allein wegen des betörenden Duftes ♥
    Ein schönes Wochenende und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin hin und weg...Schönes Wochenende! LG Lotta.
    P. S. Dein "Schneegestöber" ist zauberhaft, aber erschwert leider das Kommentieren etwas, weil man ewig braucht....;-).

    AntwortenLöschen
  4. Als ich las vom letzten Jahr, musste ich schmunzeln.
    Wunderschön sind die Tulpen und die Fotos.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katie,

    ich liebe Tulpen und habe diese auch gestern schon bei Aldi gesichtet und wie ich sie so bei Dir sehe, werde ich mir heute oder morgen welche kaufen ;-)

    WAU, Dein Regal ist wie gemacht für diesen Shelfiepost... Wahnsinn, was Du da so alles sammelst! Es steckt voller " Leben ", schön.
    Dir auch ein schönes Wochenende...
    GLG Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katie,
    ich bin hier gelandet, weil ich mich fragte 'Pfingstrosen jetzt schon?' Ja, Deine Vorjahrestulpen, deren Farbe ich liebe, sind wunderschön und erinnern mich an Päonien, besonders in der Nahaufnahme. Wenn man sich solch einen tollen Strauß gönnt, kann man ihn nicht oft genug anschauen. Man sieht es ihm nicht an, wie 'alt' er schon ist. Und er macht von der Knospe bis zum Verblühen eine gute Figur. Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht liebe Edith, sie sehen/ aus wie Pfingstrosen ich muß sie noch einmal finden ;-).
      Eine schöne Woche für dich wünscht
      Katja

      Löschen
  7. Fabelhaft ins Licht geseztzt, die rosa gefüllten Tulpen!
    Da bekommt man schon eine Vorahnung wie der Frühling wird.

    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Die Tulpen sind wunderschön! Oder waren?
    Auch dein Regal gefällt mir.
    Hab ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. ... den Tulpen bin ich im Moment auch ganz verfallen :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  10. Tulpen sehen eben in jedem Wachstumszustand toll aus, deshalb sind sie auch meine Lueblingsblumen...
    Aber dein saisonal geschmücktes Regal find ich auch toll. Ich könnte auch viele ( gemeinsame ) Schätzchen entdecken...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie bringen soviel Frische mit - die 'gemeinsamen' Schätzchen freuen mich sehr!!!
      Lieber Gruß
      Katja

      Löschen
  11. Ich freu mich immer, wenn ich auf den Blogs die ersten Tulpen sehe... ich mag sie auch sehr... und Deine Regaldeko gefällt mir, besonders Pippis Bild (ich liebe Astrid Lindgren Bücher).
    Schön, dass Du mit dabei bist, liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tolle Aktion liebe Kebo, vielen Dank dafür - und für deinen Besuch!!! Pippi - frech und wild und wunderbar!!!
      Herzliche Grüße
      Katja

      Löschen
  12. Diese gefüllten Tulpen mach ich ganz besonders, liebe Katja !!!
    Ganz herzliche Grüsse und einen gemütlichen Sonntagabend, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Helga für Besuch und Kommentar - Tulpen sind immer ein Frühlingsgruß!
      Eine schöne Woche für dich..
      Lieber Gruß Katja

      Löschen
  13. Zauberhafte Aufnahmen von den Blumen in der Vase. Ganz großes Kino...
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Seraphina, ich freu mich über deinen Besuch...
      Lieber Gruß
      Katja

      Löschen
  14. wow, zurecht schwärmt Frauke von deinem Zuhause.Freu mich, dich gefunden zu haben.
    Glg deine neue Followerin
    Kuni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kuni, Frauke hat wohl Werbung gemacht - ich hab mich sehr über ihren Post gefreut und schön das du bei mir 'hängengeblieben' bist! Ich mache sicher einen Gegenbesuch ;-)!
      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen
  15. Klein ist die Welt. Da schaue ich mal bei Frauke rein und finde was aus Lippe. Ich freue mich Deinen schönen Blog durch sie gefunden zu haben und werde bestimmt jetzt des öfteren bei Dir verweilen (obwohl man ja nicht weiß, ob wir uns vom sehen vielleicht schon kennen!?. Ich schicke Dir mal ganz liebe Grüße aus Spork-Eichholz
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste bei Frauke erstmal nachsehen was du meintest, liebe Bettina aus Spork-Eichholz ;-))) Wie freu ich mich, hier Leute aus der Umgebung zu finden. Jetzt werde ich dich erstmal im Blog besuchen. Frauke hatte mir am Samstag schon von dir erzählt...bis bald
      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen
  16. Liebe Katie,
    ich freue mich, wieder einen neuen Blog entdeckt zu haben. Und gerne trage ich mich als deine neue Verfolgerin ein. Wundernbare Tulpen sind das. Ich mag diese Farben sehr.
    Liebe Grüße aus Österreich,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. tulpen gehören auch für mich zu meinen lieblingsblumen und deine sind ganz besondere schönheiten! dein jahreszeitliches regal hab ich schon immer bei instagram bewundert und finde die idee und deine ausführung davon einfach toll! bei mir sind es immer die fensterbänke, die immer jahreszeitlich dekoriert werden. pippi im dicken schal gefällt mir besonders!
    verspätete, dafür aber besonders herzliche grüße,
    mano

    AntwortenLöschen
  18. So schöne Tulpen liebeKatie! ♥... und auch noch gefüllte! Auch dein Shelfie ist klasse... bin mal gespannt auf die folgenden Monate!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!