Freitag, 22. Januar 2016

TULPENTAG




Bei Helga von HOLUNDERBLUETCHEN

findet heute wieder der
'FLOWERFRIDAY'
statt...

dafür hatten sich in meiner Vase in 
dieser Woche erstmal 'nur' 
gelbe Tulpen versammelt...






...er ist zwar noch lange nicht
in Sicht - aber er hatte
 sich schon auf's Bild
 gemogelt, der Osterhase...


...und ein paar Hyazinthen...


...und Muscari...




... zum Schluß hatte ich alle 
Frühblüher, samt Osterhase,
 auf der Fensterbank versammelt...



...zu dieser frühlingshaften Versammlung
 habe ich in meinem Kalenderbuch
 ein kleines Gedicht gefunden...

"Ein Hase sitzt auf einer Wiese,
des Glauben, niemand sähe diese.
Doch, im Besitze eines Zeißes,
betrachtet voll gehaltnen Fleißes,
vom vis-a-vis gelegnen Berg
ein Mensch den kleinen Löffelzwerg.
Ihn aber blickt hinwiederum
ein Gott von fern an, mild und stumm."

Christian Morgenstern


Ich wünsche euch ein
 schönes WinterWochenende

EURE KATIE

Kommentare:

  1. Liebe Katie, deine Frühjahrsblüher sind soooo zauberhaft. Ich möchte mir zum Wochenende hin auch noch welche kaufen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Da fühle ich mich doch glatt in die Osterzeit versetzt.....
    Ganz bezaubernde Frühlingsblüher.
    Liebe Grüße aus Südtirol
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. diese fensterbank möchte ich dir klauen - sooo wunderschön! nur die Hyazinthen müsste ich austauschen, weil mir von ihrem duft schwindelig würde!
    liebe grüße aus dem schnee, mano

    AntwortenLöschen
  4. Gedicht wie Fensterbank-Stillleben sind großartig!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Die grünen Tassen sind als Bumentopf der Hingucker...tolle idee.
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber ein wunderbarer Anblick...der so richtig zuversichtlich stimmt...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. ...Frühling pur, liebe Katie,
    auf deiner Fensterbank...der Hase kann sich noch ein bisschen ausruhen ;-),

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschönes Stilleben liebe Katie! Gefüllte weiße Tulpen sind einfach toll! mach mal ein bisschen weniger Wasser bei den Tulpen rein, dann halten sie länger! Diesen Tip habe ich mal bekommen und es hilft tatsächlich...
    Hab ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Zu schön anzuschauen deine Frühlingsblumen. Ich mag ja das Schneewetter, aber drinnen kann es nun ruhig schon ein wenig bunter aussehen. :-) Grüß dich lieb, bis bald mal wieder! Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. So schön frisch und frühlingshaft sieht das bei dir aus.
    Weißt du, dass ich immer wieder an deine Gartenbilder
    vom "letzten" Post denken muss?
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber liebe Jutta, dann hab ich ja mein Ziel erreicht...;-)

      Löschen
  11. Ich bin entzückt, liebe Katie! Ein so hübsches frühlingshaftes Stillleben.. sogar mit Hase.. hach.. mir wird ganz leicht ums Herz. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Zauberhaft !
    Und die ersten Hasen habe ich doch glatt in Form von Schokolade im Aldi gesehen tz, tz
    Bei Dir sieht es ganz entzückend auf der Fensterbank aus :)
    GLG Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  13. Da kommt Frühlingsstimmung auf! Bei uns herrscht heute Tauwetter und so wird auch bald der letzte Schnee dahingeschmolzen sein. Und dann habe ich auch große Lust auf Frühling...
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Da könnte man sich fast schon an die Frühlingsgefühle gewöhnen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Wunderwunderschön - hach - der Frühling kann sich ruhig schon bald auf den Weg machen!
    Toll deine Bilder :-)
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!