Dienstag, 5. Januar 2016

WINTERZEIT


Um Lotta die 
ein wenig zu versüßen
habe ich hier einige Winterbilder
gesammelt...
 ...alles Sachen, die den Winter
 liebenswert machen...


...ein gezuckertes *Willkommen*...


...weiß verzierte Hütten...


...Hunderunden im Schnee...


...und Nebel...


...Kaffee- und Teestunden nach Schneewanderungen...


...und die gefiederten Besucher kann man wunderbar beobachten, wenn genügend Sonnenblumenkerne für sie bereitstehen...


...und wenn es bald wieder grün wird...


...dann, vergeßt nicht,
 haben wir zwei Sommer und nur einen Winter vor uns ;-) 


Viele Winter und viele Sommer sah ich 
kommen und gehn. Geduld nur Geduld!
Der Frühling ist nah.
(Tomte Tummetott)


In diesem Sinne...



Kommentare:

  1. Wie schön deine Bilder, und deine Schneeflocken passen richtig gut. Ich mag die kleinen buten Häuschen so gern und Deine Hunde sind knuffig!
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  2. wie schön!! am besten gefallen mir die teestunden nach den spaziergängen und die aussichten auf eine baldigen (!) frühling!
    hab es gemütlich, lieb katie!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katie,
    das sind herrliche Winterbilder! Beim ersten Bild fühlt man sich wirklich gleich herzlich empfangen :)
    Aber auch die Vögel hast du super "eingefangen"!
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir Trixi, für Kommentar und Besuch...leider ist der Schnee schon wieder geschmolzen.
      Lieber Gruß - Katja

      Löschen
  4. ...da hast du wirklich die schönsten Wintermomente zusammen getragen, liebe Katie,
    sehr schön...und jetzt einen warmen Tee ;-),

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Birgitt, der Tee steht auf dem Tisch... ;-)

      Löschen
  5. Zauberhaft, liebe Katie. Sogar Tomte Tummetott darf bei Dir zu Wort kommen.. wie fein! Ergehört zur Lieblingslektüre meines Kleinen ;)) Herzlichst, Nicole (die gerade schmollig ist.. ich will auch Schnee.. snief!!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist schon wieder weg, der Schnee - aber die alten Kinderbücher werden in jedem Winter wieder hervorgekramt!!! ;-)

      Löschen
  6. Vielen Dank! Schöne winterliche Impressionen hast du da zusammengetragen! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katie,
    das sind Winterbilder, wie ich sie mag.
    Und bei Dir sieht es so gemütlich aus.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Genau! Tomte Tumetott ist schlau!
    Schön ist's im Winter bei dir!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Berlin hat sich den Schnee gefangen. Und viele wünschen sich die frühlingshafte Vorweihnachtszeit zurück.
    Ich liebe echten Winter und freue mich auch auf den Frühling.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt müssen wir uns erstmal mit dem Winter abfinden/anfreunden, er bleibt noch ein bisschen!
      LG Katja

      Löschen
  10. Hallo Katie,
    Schön wieder was von Dir zu sehen :-) Wir sind zurück aus dem schneelosen Urlaub und er war trotzdem schön! Viele Wanderungen und leckeres Essen haben uns so gut getan! Jetzt sehe ich Deine Frühlingsbilder und mich kribbelt es direkt in der Seele , so grün und frisch herrlich! Dein Willkommensgruß am Zaun gefällt mir sehr ich werde es kopieren :-)
    Mal schauen wann ich zum bloggen komme, im Keller stapelt sich die Wäsche und das Womo möchte gereinigt werden....
    Ganz lieben Gruß
    Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja, hatte mich schon gefragt, wo du steckst, wünsche dir einen guten Neustart nach eurem Urlaub!
      Herzliche Grüße Katja

      Löschen
  11. So kann man den Winter genießen....bei dir schauen ja ganz besondere Vögel vorbei...einen Gimpel habe ich bei uns noch nicht gesehen. Schöne Vogelaufnahmen.
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  12. Was für zauberhafte Winterbilder mit Pipmätzen und Vierbeinern. Dein traumhafter Garten begeistert mit in jede Jahreszeit. Ich wünsche Dir ein schönes neues Jahr, liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  13. Alles schon (schön) gesagt und alle haben Recht!!! Ich schließe mich einfach nur an...

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katie, herrlich!
    So viel Schnee und hier bei uns leider gar nichts! Da schwelge ich doch gerne in deinen Bildern.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ines, dankeschön für deinen Besuch hier bei mir, der Schnee ist leider nicht mehr da, dafür jetzt tatsächlich kalter, nasser Winter!

      Löschen
  15. Da hast Du Dir die Zuckerseiten des Winters heraus gepickt. Ja, die sollte man nicht vergessen...
    Ich halte mich dann an Tomte Tummetotts Mantra...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muß ich mir heute unbedingt in Erinnerung rufen, kein Schnee, nasses kaltes Wetter und ein kleiner Grippevirus...X( ;-)

      Löschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!