Montag, 15. Februar 2016

HELLEBORUS



Heute im Angebot - Helleborus
jede eine kleines Wunderwerk
 und die ersten Blüten, die uns
 im Winter erfreuen.

 Ich reihe sie in Brittas Galerie
 'auf meine Art' ein, denn dort ist heute
MacroMontag...

...











Einen guten Wochenstart...

Eure KATIE


Kommentare:

  1. Wunderschöne Aufnahmen deiner Christrosen!
    Herrlich!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja feine Makros, die Blüten so schön in Szene gesetzt!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katie,
    das sind ganz wunderbare Makros, teilweise sehen die Blüten aus wie kleine Feuerwerke: Es sind wirklich kleine Wunder der Natur!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Aufnahmen! Erkenne ich auf dem letzten Bild einen Knöterichköpfchen?
    GLG Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  5. wie schön sie alle sind!
    Ich liebe Helleborus in allen Varianten. Tolle Fotos!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie sind ein Traum, herzlichen Dank Renate, ich freue mich über deinen Besuch! :-)

      Löschen
  6. Huhu Katie,
    hast du nun noch gewühlt, oder sind die ganz frisch von Heute???
    Es sind jedenfalls wunderschöne Fotos!!!
    Liebe MaMo Grüße zum Feierabend zu dir schicke,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe im Archiv gewühlt und bin fündig gworden, schön das hier die Gelegenheit dazu ist, die Bilder mal zu zeigen. Ich habe sie im letzten Frühling aufgenommen, bei Sonnenschein, das wäre hier heute nicht möglich gewesen. :-)

      Löschen
  7. Liebe Katie,
    das sind soo großartige Fotos. Ganz ganz wunderschön!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Lob von dir liebe Suza, das freut mich - Dankeschön nach Hamburg (ich möchte immer 'Hamburch' schreiben ;-))

      Löschen
  8. Liebe Katie
    Deine Bilder sind ein Traum. Ich mag diese Blüten sehr und habe verschiedene Sorten im Garten. Zarte Blüten die jedes Wetter überstehen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Oh Katie, deine Bilder sind der HAMMER! So nah habe ich dieses unscheinbare Blümchen noch nie gesehen, traumhaft!!! Danek für`s teilen, ich schau mich jetzt noch ein bisschen bei dir um ... weil es so schön ist ; ) Herzlichst, Meisje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Kommentar freut mich und dein Besuch erst recht...Herzlich Willkommen Meisje! :-)

      Löschen
  10. Christrosen sind perfekt geeignet für Makros und deine sind sehr gelungen
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  11. Fabelhafte Aufnahmen und Nahaufnahmen von der Helleborus. Ich mag diese Blume unglaublich gern.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag Christrosen auch unheimlich gerne! m alten Haus hatt ich auch noch jede menge davon, aber hier kam jetzt keine einzige wieder.... Wunderschöne Bilder liebe katie ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Charming Helleborus!!
    I love that flower!
    Best wishes from the blooming Almond Valley!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for comment and visiting, your'e welcome Susanna!

      Löschen
  14. Liebe Katja,
    was für wundervolle Aufnahmen!
    Tolle Sorten hast du da fotografiert :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  15. Zauberhaft schöne Fotografien, das kannst du sehr gut, Katja.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  16. Auch diese Christrosen gefallen mir ausgezeichnet. Du hast sie wunderbar festgehalten und den Blick genau auf das Detail gerichtet. Diesen Anblick hat man ja wirklich nur, wenn man vor der Pflanze auf die Kniee geht - vermutlich hast Du genau dies getan! Vielen lieben Dank für das schöne fotografische Heleborus niger Portrait. Ich sehe in jedem Fall, dein Blog wird mich künftig öfters reizen können.

    Liebe Grüsse Marion

    AntwortenLöschen
  17. Lenzrosen...wie schön, erhellen die dunklen Wintertage und zaubern etwas Farbe in den Garten.

    LG verena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!