Montag, 29. Februar 2016

MACROMONTAG KÜCHENSCHELLEN


Guten MacroMontag...

...ich habe wieder in meiner Bilderkiste
gekramt und dabei habe ich gefunden...

"Küchenschellen" oder "Kuhschellen"

  und in der Botanik bekannt unter Hahnenfußgewächs mit violetten, behaarten, glockenförmigen Blüten der Gattung Pulsatilla ...











  


 ...sie wachsen im Garten in Opa's Hochbeet und es ist 
eine der ersten und schönsten Frühlingsfreuden,
 ihnen dabei zuzusehen, wie aus puscheligen Stengeln 
(nach alter Rechtschreibung geschrieben)
 violett/gelbe Schönheiten entstehen.

Ich schicke sie schnell zu BRITTA 'auf meine Art'

dort ist heute wieder Zeit für große Fotos von kleinen Dingen.

Ich bin spät dran und flitze weiter...
schönen Start in die Woche, KATIE :-)







Kommentare:

  1. Hallo Katie,
    ich liebe Küchenschellen, das sind einfach ganz bezaubernde Pflanzen mit sehr interessanten Blüten.
    Deine Makros sind einfach sensationell. Du zeigst die ganze Schönheit im Detail!
    Angenehmen Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. wunderschne Fotos, das sind so schöne zarte Pflanzen. Deine Makros sind ganz zauberhaft.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur ganz tolle Fotos!
    Ich bin begeistert!
    Liebe MaMo Grüße zu dir sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. these are absolutely fantastic! my favourite is the 2nd image! have a beautiful week! <3

    AntwortenLöschen
  5. Wie wunderschön schon wieder!!!! Mit diesen feinen Häarchen und Wassertropfen...geniale Fotos und super schön.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbare Bilder. Ich finde sie Alle schön! Liebe Grüsse Tamara

    AntwortenLöschen
  7. Boaaaaaaaaaa, von mir kriegst du den Fotografen-Oscar! Wahnsinnig schöne Bilder!

    AntwortenLöschen
  8. Verzauberte Aufnahmen, grandios!
    Wirklich wunderschön!
    Wassertropfen glasklar, toll!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich wunderschön! Ich liebe Küchenschellen :-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katie,

    sie sind einfach nur wunderschön, Deine Aufnahmen. Diese in einem Katalog und die Pflanze wäre ausverkauft innerhalb kürzester Zeit. Stell Dir vor, ich kann noch nicht einmal eine mein Eigen nennen - muss auf die "haben muss Liste". Vielen Dank

    LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Kommentar von einer Blumenfrau - da freu ich mich =-)))))!!!

      Und natürlich über alle anderen Kommentare auch - und zwar wie Bolle!!! =-))))

      Löschen
  11. Liebe Katie,
    ich schreibe jetzt gar nicht viel, außer das ich mir die tollen Bilder noch einmal, oder zweimal anschaue
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. wieder unglaublich tolle aufnahmen! ich warte schon sehnsüchtig auf meine küchenschellen und hoffe, die wühlmäuse haben sie verschmäht!
    herzliche grüße, mano

    AntwortenLöschen
  13. Ooooooooooooohhhh zauberschön! Ich bin gleich ganz faziniert! <3

    AntwortenLöschen
  14. Ja, ich bin auch gespannt, wann sie kommen werden. Leider fängt es hier an zu schneien.
    Grrr!
    Es ist soo kalt.

    Du hast so wunderschöne Aufnahmen.

    Lieben Gruß Eva,
    da könnte ich mich reinlegen so flauschig sin ddie Blümchen

    AntwortenLöschen
  15. Grandiose Bilder, jedes mit einem Wow-Effekt.
    Liebe Grüsse
    Claudine

    AntwortenLöschen
  16. Grandiose Aufnahmen!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, die Fotos von der Küchenschelle sind einfach nur w u n d e r s c h ö n!
    Ganz viele Gartengrüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  18. traumhafte Aufnahmen, gratuliere - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katie,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog. Deine Bilder sind ja sagenhaft. Eins schöner wie das Andere.
    Ganz liebe Grüße und eine gute Woche
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. ...jetzt dachte ich kurz, liebe Katie,
    bei dir blühen die schon...wundervolle Fotos von dieser faszinierenden Blüte...im Garten habe ich am Samstag schon erstes Grün an den Pflanzen entdeckt,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  21. wunderschöne fotos!

    liebe grüße
    andi

    AntwortenLöschen
  22. Wow, wieder einfach so schöne Macros :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    von der Urte :-)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Katie,

    wir haben als Kinder Kuhschellen zu diesen Blumen gesagt. Sie waren unter den ersten, die sich im Frühling hervorwagten. Ich dachte immer, der Name kommt von dem Wort "kuscheln", weil sie so flauchig und kuschelig aussehen :D
    Ich finde deine Fotos so so so so wunderschön!!!! Unglaublich!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!! liebe VERONIKA....:-)!!!

      Löschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!