Montag, 22. Februar 2016

PUSTEBLUME



Der Löwenzahn

Dem segensreichen Lenz zum Ruhme
erblüht der Löwenzahn im Mai,
und wird er dann zur Pusteblume,
lässt er ein Heer von Samen frei.

Der Wind verbreitet seine Samen,
und wenn im nächsten Jahr er blüht,
wird wieder, auch in seinem Namen,
des Frühlings Zauberglanz versprüht.

Alfons Pillach




... hier verspüren wir noch nicht des 
"Frühlings Zauberglanz"
aber diese Worte passten so
gut zu den nachfolgenden Bildern.

Diese sind im letzten Frühjahr entstanden
und freuen sich aus dem Dunkel des 
Archivs ans Licht zu kommmen. Ich 
schicke sie zu Britta, dort ist Zeit

für 'große Fotos von kleinen Dingen'














Bald ist es hoffentlich wieder soweit 
und wir dürfen diese kleinen Kunstwerke
auf der Wiese betrachten...

ich wünsche euch eine gute Woche...

Katie

Nachtrag: 
Die Tropfen waren echter Morgentau,
 im Sonnenlicht fotografiert :-)))

Kommentare:

  1. Servus Katja!
    Ich kann mir die Fotos vom Löwenzahn nicht oft genug anschauen, ich bin begeistert davon. Wunderschöne Aufnahmen sind dir da gelungen!
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Katja,
    ich bin begeistert!!!!!
    Was sind das traumhafte Bilder, ein großes Kompliment von mir!!!!
    So bezaubernd, wie kleine Diamanten, einfach faszinierend.
    Jedes Bild ist auf seine Weise ganz wunderschön.
    Ich freu mich auch schon so auf die bunten Wiesen.....
    Eine gute Woche wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur schön ... kann mich gar nicht für ein Lieblingsfoto entscheiden!
    Liebe Grüße und eine gute Woche, Christa

    AntwortenLöschen
  4. liebe Katie,
    das sind ja sagenhaft tolle Fotos. Hervorragend.
    Eins schöner als das andere. Wirkllich großartig.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  5. Wow - ein Traum!!! An diesen Bilder kann ich mit nicht sattsehen. Bin total begeistert.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön!!! Da muss ich auch immer wieder die Kamera zücken.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,
    das sind traumhafte Aufnahmen!
    Ich bin begeistert, einfach toll! Hast du mir *dosiertem* Regen gearbeitet?
    Und wenn wir uns auf der Wiese treffen....ist wieder alles gelb ;o)
    Ich wünsch dir eine tolle Woche
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,
    wie gut, dass Du diese Foto-Juwelen ans Tageslicht geholt hast. Deine Makros "Pusteblumen im Regen" sind einfach sensationell, Danke für's Zeigen!
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katja,
    zauberhaft!!! Ich habe noch nie solche Bilder gesehen. Sehr kreativ und wunderschön!!!
    Ich bin ganz tief beeindruckt von denen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Wow, bezaubernd, überwältigend, grandios. Alle Bilder, ohne Ausnahme.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  11. Unglaublich schöne Aufnahmen vom Löwenzahn! Wie wunderbar du auch die Regentropfen eingefangen hast, so schön.
    Das nenne ich mal Teamwork - ich hab den drögen Wikipediatext und du gar feine Lyrik zum Löwenzahn.

    Ich denke, das Tutorial zum Bildarchiv ist beschlossene Sache, es interessieren sich in der Tat mehrere dafür ;-)

    Hab' noch einen schönen Tag, trotz grauem Himmel ... Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Welch wunderbaren Aufnahmen - wer braucht da schon Diamanten oder ähnliches Glitzergedöns. Die Natur gestaltet einfach unnachahmlich schön, die wunderbarsten Bilder. Wenn dann noch jemand in der Lage ist, diese zu entdecken, aufzunehmen und vorzuzeigen, dann ist ein guter Tag. Vielen Dank LG Marion

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    wirklich wunderschöne Bilder. Das muß unbedingt auch mal probieren, wenns denn Löwenzahn gibt und auch regnet.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin gerade hin und weg!!!! Phantastische Fotos hast du gemacht.Diamanten pur_ ich bin schon ein bisschen neidisch ::)) solche Aufnahmen gibt mein Fotoapparat nicht her.
    Glitzergrüße zu dir
    heiDE

    AntwortenLöschen
  15. grandiose aufnahmen! so toll hab ich löwenzahn noch nie gesehen!!
    zum dritten mal liebe montagsgrüße von mano

    AntwortenLöschen
  16. Die Fotos sind Hammer - RESPEKT !!!
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  17. unglaublich schön - man muss sie sich schon einige Male anschauen und genießen!
    Ich bin begeistert!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  18. Wow, das sind ja ganz traumhafte Bilder liebe Katie!! ♥♥ Super schön!!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  19. Überwältigend, das sind grandiose Bilder, jedes einzelne ein Kunstwerk0. Riesen Kompliment!
    VLG Moni aka Minkamo

    AntwortenLöschen
  20. Wow.
    Ich krieg den Mund nicht mehr zu.
    So will ich photographieren können.
    Die Wassertropfen sehen aus wie Perlen.
    Ganz großes Kino.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  21. ...sehr schöne Bilder, liebe Katie,
    von diesem faszinierenden Naturschauspiel...da kann man gar nicht aufhören mit schauen und fotografieren, gell?

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  22. traumhafte Aufnahmen und tolle Schmuckstücke, alle voller Perlen
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  23. DAs sind ja wunderschöne Bilder.....gefällt mir sehr. Bald ist es wieder Zeit für den Löwenzahn...so als willkommenen Frühjahrsblüer habe ich ihn noch gar nicht betrachtet....:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  24. Falls es jemand nochmal nachliest, sage ich hier schon mal HERZLICHEN DANK für soviele liebe, begeisterte Kommentare, da weiß ich gar nicht, was ich dazu sagen soll...oder doch... ich freu mich sehr, daß meine Bilder so großen Zuspruch bekommen!!!
    Herzlichst, Katja

    AntwortenLöschen
  25. Einfach genial fotografiert. Eine echte Freude, die Bilder anzusehen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katie,

    Wahnsinns Aufnahmen :) Super schön geworden !!! Ich bin baff...
    Liebe Grüße
    Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Katja,
    ich kann mich nur anschließen, die Fotos sind einfach grandios, beeindruckend, wunderschön!!!
    Und die Tropfen sind das absolute Highlight.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!