Dienstag, 23. Februar 2016

STARE




  Die Stare

 Vater sprach: in jeden Baum
 hängt mir eine Meste! 
wenn es nächstens Frühling wird,
 Kommen unsre Gäste.

 Als der Frühling wiederkam,
 kamen auch die Stare,
 zogen in die Mesten ein 
wie im vor‘gen Jahre.

 Und die Stare flogen dann
 aus und ein zum Neste.
 jeder hatt‘ ein eignes Haus,
 jeder seine Meste.

 Und sie haben manchen Tag
 froh mit ihren Jungen, 
wenn wir saßen vor der Tür,
 uns ein Lied gesungen.

 August Heinrich Hoffmann von Fallersleben


...sie haben ihre 'Mesten' an meiner
Küchentüre und ich darf wieder 
Nestbau und Aufzucht beobachten
und mit der Kamera begleiten...

der Frühling kommt! 








...Fotos vom heutigen Morgen...

habt's fein heute

KATIE

Kommentare:

  1. HEUTE Morgen war ein solcher Himmel?
    Obwohl, zwischendurch ist es ein paar Kilometer von dir entfernt auch echt schick draußen ;-)
    Schön hast du den Frühlingsgast und das herrliche Blau des Himmels eingefangen!

    Hab noch einen schönen Nachmittag ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, heute Morgen schien hier oben die Sonne (auf'm Berg ;-)), jetzt fange ich schon an, den Abendhimmel zu fotografieren, so wie du es immer machst, liebe Frauke :-)))

      Löschen
  2. das ist ja super!! ich freu mich auch schon darauf, wenn sie hier immer auf der wiese rumhupfen!
    tolle fotos! hier hatten wir heute aprilwetter. regen, sonne, hagel!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau - April, das war hier heute auch so - alles dabei :-)

      Löschen
  3. Ein Star.. ein Star.. ein lebendiger Star ;)) Kennst Du "Die ???", Katja? In der Folge "Der Superpapagei" geht es um die klugen Vögel und seit damals sind sie meine Lieblinge ;)) Wunderschöne Aufnahmen!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ??? kenn ich :-DD , muß ich mal googeln, das haben unsere Kinder gehört, ist aber schon ein bisserl her .

      Löschen
  4. ...tolle Fotos, liebe Katie,
    ich mag Stare, aber bei uns gibt es kaum welche,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Das ist so schräg wie meine blühende Magnolie....
    Die tollen Narzissenbüsche im Kölner Straßengrün hat heute der Hagel in die Knie gezwungen....
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. ps: doro hat mich nur auf instagram besucht!! sie geht nämlich jetzt auf reisen ;-)!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!