Freitag, 18. März 2016

BLUMENFREITAG - PRACHTTULPEN



Frohe Freitagsgrüße sende ich euch heute mit meinen 

Freitagsblümchen (verlinkt bei HELGA)

 ....in dieser Woche sind es mal wieder...

TULPEN ...was sonst....

...erst waren sie ganz brav hellrosa, nachdem sie sich geöffnet
hatten, wurden sie immer dunkler...dann zeigten sie ihre gelben
Staubgefäße und wuchsen aus dem Glashafen ins Licht...






...dabei neigten sie ihre Köpfe so tief, daß sie in eine andere
Vase umziehen mußten, in der sie mehr Halt hatten...
...außerdem hatten sie bei mir mehrere Fototermine, was
man an den veränderten Lichtverhältinissen erkennen kann.





  



Den Umzug haben sie gut verkraftet, sie stehen immer noch
üppig in der Vase und finden in dem 'Gestrüpp' guten Halt...

...sehr zur Freude von Josef und Lisbeth...

...und ich hoffe euch gefallen sie auch...

Wochenendgrüße...Eure KATIE  :-)

Kommentare:

  1. Liebe Katie,
    das sind wunderschöne Fotos, besondres dass 4. gefällt mir sagenhaft gut.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    susa

    AntwortenLöschen
  2. Die päonienblütigen Tulpen mag ich auch wahnsinnig gerne. Ausgepflanzt kommen sie nur Ende April, Anfang Mai. hier zeigen jetzt die ersten frühblühenden Arten ihre Blütenköpfchen.
    Schön, dass du immer wieder fotografiert hast!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Gerade wollte ich schreiben "Das sind aber Prachttulpen",
    da fiel mein Blick auf die Überschrift ;-))
    Ja, was wahr ist...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Aber wahre Prachttulpen liebe Katie! ♥ gefüllte sind halt etwas ganz Besonderes :)
    Ganz liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Feine Fotos von wunderschönen Tulpen. Es hat sich wirklich gelohnt, sie immer wieder zu fotografieren.
    Ein schönes Wochenende, christa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katie,
    wunderbare Bilder hast du von deinen Tulpen gemacht.
    Das sind Tulpen einfach nicht mehr nur Tulpen.
    Und wie süß das euer Hund so lieb durchs Fenster schaut.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Tulpen wachsen in der Vase, das macht sie für mich so einzigartig...;-). Wunderschön ist dein Strauß! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne Tulpe und dazu wunderschöne Bilder derselben. An dieser Tulpe könnte ich mich auch nicht sattsehen - sie ist so üppig und die Farbe so prachtvoll eine sehr edle Erscheinung. Vielen Dank fürs Zeigen. LG Marion

    AntwortenLöschen
  9. ...schöne Fotos, liebe Katie,
    von besonders schönen Tulpen...gerade in dem kräftigen Farbton gefallen sie mir gut,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Sie sind so schön! Und du hast so schöne Bilder gemacht!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. und auch zu meiner freude!! lustig, dass deine tulpen erst heller waren und nachgedunkelt sind. bei meinen war es genau umgekehrt! wie süß lisa durchs fenster schaut, sie möchte wahrscheinlich rein und sich heimlich aufs sofa kuscheln!
    liebe grüße, auch an ans lisbeth ;)!
    mano

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    das sind ja wunderschöne Tulpen! Fast schon Pfingstrosen :) Mi gefällt es auch, wie du ihr Aufblühen und ihre Entwicklung beschrieben hast.

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  13. Und ob sie mir gefallen! Ich hätte echt was versäumt, wenn ich hier nicht vorbeigeschaut hätte!
    Wenn man Tulpen von der Knospe bis zum Verblühen beobachtet (und fotografiert), kann man nur staunen und wird mit traumhaft schönen Bildern belohnt. Du hast eine besonders schöne, gefüllte Sorte erwischt. Ich wollte meine Lieblingsbilder benennen: 1, 3, 4, 6, habe mich dabei verzählt. Sie sind alle ganz toll!!! Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!