Samstag, 5. März 2016

MÄRZSHELFIE




Heute schicke ich mein 'MÄRZSHELFIE' zu

'KEBO HOMING' in die 'Shelfiesammlung'

bevor wir zum Thema 'Hochzeitssachen' gleich wieder unterwegs sind.

Endlich ist der Frühling (jedenfalls in unserer Anrichte) eingezogen,
 Linnea, Pippi im Sommerlook,  Herr und Frau Osterhase,
ein Schafpärchen, Frühblüher und Frühlingsbücher und sonstiges
 'Frühlingsgedöns' für Herz und Seele finden hier wieder ein Plätzchen,
aber seht selbst...

(den Schriftzug FRÜHLING gibt es HIER 'klick')
(und das handgezeichnete Schneeglöckchen kam von URTE
es passt wunderbar in meine Sammlung)

Im Kartenästchen steckt ein Gedicht, von meiner Mama
aufgeschrieben - auch sehr frühlingshaft:

'HÖRET'

Es gibt nicht Totes auf der Welt,
hat alles sein' Verstand
es lebt das öde Felsenriff,
es lebt der dürre Strand.

Lass deine Augen offen sein,
geschlossen deinen Mund
und wandle still, so werden dir
geheime Dinge kund.

Dann weißt du, was der Rabe ruft
und was die Eule singt!
Aus jedes Wesens Stimme
dir ein lieber Gruß erklingt.

Hermann Löns

















Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...

Eure KATIE :-)

...diesen Post schicke ich außerdem zu
Lotta, die sucht den Frühling im 
Bloggerland...:-)


Kommentare:

  1. Ah, das ist ein Kästchen! ( Was hab ich nach einem Ästchen mit Gedicht gesucht! )
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. ich bin grad wieder in verzückung geraten ob all der frühlingsschätze, die sich in deinem wunderbaren regal befinden. ganz und gar zauberhaft!! ich muss mich auch auf die suche in meinen schränken und bücherregalen begeben, um ein paar hasen und andere nettigkeiten hervorzuholen!
    herzliche sonntagsgrüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Mano, manchmal ist es vielleicht ein bisschen bunt - aber ich kann die Sachen einfach nicht im Schrank lassen ;-).

      Löschen
  3. Schöne Farben, im Besonderen die pastellfarbenen Hyazinthengläser. Ein ganz wunderbares März Shelfie. Frühlingshafte Grüße, wenn er denn endlich kommt, Anna.

    AntwortenLöschen
  4. Was für wunderschöne Frühlingsschätze! Ja, der gute Löns hat da ganz recht. Mund zuklappen, dafür Augen und Ohren auf.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ach schön...da gibt es wieder soviel zu entdecken! Bei dir nun auch zwei Schafe...das fühlt sich für mich gleich sehr vertraut an...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, deine letzten Posts, liebe Katja! Ich hatte sie schon auf dem Smartphone angeschaut, aber deine tollen Fotos muss man einfach in GROSS ansehen. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ihr Zwei Reisende, dankeschön für den lieben Kommentar, ich freue mich sehr darüber, daß wißt ihr!
      Bin gespannt auf euren ersten Bericht - gute Reise, Katja

      Löschen
  7. Was für ein wunderschönes Frühlingsshelfie :-)
    Da passt alles so super zusammen! Gefällt mir sehr dein Regal!
    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katie,
    wie recht Pippi hat, das Leben ist ein einziges Abenteuer!
    Auch im Moment und deshalb komme ich erst heute dazu, mir Dein schön dekoriertes Regal anzuschauen, feine Frühlingsakzente reihen sich zwischen die Bücher.
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!