Montag, 11. April 2016

ES WAR MIR EIN VERGNÜGEN




Ein Vergnügen erwarten ist 
auch ein Vergnügen!

Gotthold Ephraim Lessing


Der Garten hat uns wieder, das heißt, wir halten uns jetzt
die meiste Zeit draußen auf, da kommen PC, Büroarbeit
 (auch das Bloggen) und 'innerhäusliche' Sachen manchmal 
zu kurz.  Ist aber auch nicht sooo schlimm, wir haben ja
 drauf gewartet, gell?!!!

Am Wochenende habe ich noch einmal die Gelegenheit 
genutzt, einen Wildschweinbraten, der schon einige
 Wochen im Froster auf unser 'Zusammentreffen' gewartet
 hat, zuzubereiten. Eigentlich ein schönes Winteressen 
- Anfang April ging edann gerade noch, 
ein schöner Abschluss der Winterzeit
- ein Auftakt zum Frühling...




...also ging es los mit den Vorbereitungen,
Brot für die Semmelknödel wurde geschnitten,
 Fleisch eingelegt und angebraten, Rotkohl gekocht,
 und so war ich einen ganzen Tag damit 
beschäftigt, alles in Ruhe her- und anzurichten... 


...der Tisch wurde hübsch gedeckt mit 
Leinen, Silberbesteck, Porzellan - und
natürlich Blumen...









...und dann war es soweit, der Bratenduft zog durch das
Haus, die Sonne schien zum Fenster herein, die Knödel
leuchteten in der Abendsonne...(ich werde ganz nostalgisch)
;-)




...quietschender Bohnensalat...


...die Gäste kamen mit einem Blumengruß und Nachtisch...


...und in fröhlicher Gesellschaft ließen wir uns das Essen schmecken...



...und die Nachspeisen... Erdbeer-Tiramisu und 
Mousse au Chocolat...
soooo lecker!!!



...zum Abschluß gab es Schnaps und einen kleinen
 Kaffee, so verbrachten wir einen schönen Abend
 mit lieben Freunden.
Beim nächsten Zusammentreffen, wird es sicher
 etwas vom Grill geben, die Wintersaison wurde
hiermit abgeschlossen.
Und ich muß sagen, die Vorbereitung
und der Abend waren mir ein Vergnügen!!!



Hiermit verabschiede ich mich für ein paar Tage,
bei uns steht jetzt Urlaub in Südtirol auf dem Programm.
  Wandern, Essen und Frühling genießen!!!
 Im Garten wird noch 'klar Schiff' gemacht, das 
Urlaubsauto gepackt, die Hunde liegen schon auf der 
Lauer... und dann geht es los gen Süden.
Bis bald Ihr Lieben, vergesst mich nicht,
ich freue mich auf unser Wiedersehen und
...lesen...

Eure Katie :-)

Kommentare:

  1. Oh ja, ich war heute Mittag auch draußen im Garten und habe ein bisschen Unkraut beseitigt :) Ganz liebe Grüße, genieß es ❤️
    Christel

    AntwortenLöschen
  2. Sieht alles sehr einladend aus!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Dein Tisch ist wunderbar eingedeckt, liebe Katja! Das schöne Besteck und die hübschen Gläser (wobei wir die kleinen Wassergläser von Ikea auch haben ;)) und Dein Braten schaut oberlecker aus.. es muss ein rundum behaglicher Abend gewesen sein.. hach!! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. was für ein wunderbar gedeckter tisch! da möchte man als gast sehr, sehr gerne platz nehmen! solche essen mit familie und / oder freunden sind doch immer wieder eine große freude. da nimmt man die viele arbeit gerne in kauf.
    hab eine ganz schöne zeit in südtirol - da war ich als kind sehr oft und habe wunderschöne erinnerungen an bergblumenwiesen!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  5. Juhu du Liebe, es ist einfach immer zu schön bei dir! Da möchte man am liebsten durch den Monitor kriechen. Vorallem wenn neben der tollen Deko, auch noch so ein leckeres Essen präsentiert wird. Nun habe ich HUNGER ;-) Im Garten sind wir zur Zeit auch zu gerne, das Buddeln macht einfach Spaß! Hier und dort ein wenig was verändern ebenso ;-) Wünsche dir einen ganz tollen und entspannten Urlaub! Freue mich schon auf deine schönen Bilder!!! Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht nach einem gelugenen Abend aus liebe Katja.........
    Du hast dir soviel Mühe gegeben......mit soviel liebe den Tisch gedeckt.
    Und lecker sieht es aus, yummie........
    Schön oder endlich findet das Leben wieder draußen statt.....
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. ...sieht nach einem sehr guten Abend aus, liebe Katie,
    und nun schönen Urlaub!!!

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für ein herrlicher Winterabschluss!
    Da hätt ich ja gern Mäuschen gespielt und ganz viel genascht :-)
    Das war bestimmt ein herrliches Mahl!
    Liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!