Donnerstag, 19. Mai 2016

BERLIN, BERLIN, WIR WAREN IN BERLIN



Heute gibt es mal keine Gartenpost, es geht
in die Stadt...nach BERLIN!

Am letzten Wochenende war es endlich soweit, der 
Hochzeitstermin meines Patenkindes Tanja stand auf
dem Kalender! 
Da unsere Männer mit Hochzeitsfeierlichkeiten nicht so
geduldig sind, war der Entschluss, sie zu Hause bei
 Hunden und Garten zu lassen, genau richtig.

 Und so fuhren meine Mädels mit Muddi nach Berlin...
...wir begannen mit einer fröhlichen Einstimmung...



...feierten eine Traumhochzeit...
fröhlich, rührend, stimmungsvoll, laut und lustig...
(am nächsten Tag hatten wir 'FÜSSE' vom vielen Tanzen)


...schwangen uns auf Räder (so praktisch)...
und erkundeten so die Stadt. Wir waren im DDR-Museum,
 im Regierungsviertel, fuhren durch den Tiergarten vorbei 
an der "Goldelse" zurück zum Brandenburger Tor.
 Am letzten Tag haben wir dem Deutschen Historischen
 Museum einen Besuch abgestattet und das Ganze mit Kaffee 
und Kuchen im Museums-Cafe abgerundet.

 
(Mona hat früher viel voltigiert ;-)))

 



...urbaner Großstadt-Dschungel...

...beeindruckende Gebäude, Denkmäler und Museen... 

...Geschichte....







...ohne Worte...











..."Goldelse"...

...Berliner Spatzen...


...Pferde, mitten in der Stadt...


...leider zu wenig geöffnete Läden...


...der gläserne Mensch...



...Es war sehr beeindruckend und leider zu schnell vorbei,
 was hätte man noch alles unternehmen können. 
Gut, dass Feiertag war und die Läden geschlossen hatten,
 nicht auszudenken, wenn wir die Gelegenheit zum 
Shoppen auch noch gehabt hätten ;-).

Aber wir kommen bestimmt bald wieder, denn...
...Berlin ist eine Reise wert!!!



Kommentare:

  1. ach wie toll. Da habt ihr wirklich viel gesehen und erlebt. So wunderbare Fotos. Und so eine wunderbare Hochzeitsfeier!!
    Deine Fotos sind so schön, die Goldelse, der Berliner spatz, das urban-gardening, und die Collage sind wirklich toll. Und eure Radtour durch den Park sieht so harmonisch und entspannt aus.
    Ein Rad zu leihen ist in ener Großstadt immer das beste.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  2. Und das nächste mal sagst du mir bescheid!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, da kannst du dir sicher sein!!! Ich würde mich über eine Berlin-Rundfahrt mit dem Rad freuen :-)))!!!

      Löschen
  3. diesen post hat blogger wohl erstmal verschwiegen (ist bei mir auch grad passiert!). aber ich freue mich, ihn noch entdeckt zu haben! eure fröhliche mädelstruppe hat mir sehr gut gefallen, so viel freude und lebenslust ist immer schön anzuschauen. toll, was ihr alles in der kurzen zeit gemacht und erlebt habt. bei meinem nächsten berlin besuch, miet ich mir auch so ein fahrrad!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ihn gestern eingestellt und er ist einfach nicht aufgetaucht, ist bisher noch nicht vorgekommen, aber du hast uns ja dann doch noch entdeckt. War ein tolles Wochenende! :-)

      Löschen
  4. Toll. Am nächsten Freitag gehe ich auch zur Hochzeit.
    Von den Berliner BIldern gefallen mir besonders gut die mit HImmel und Wolken drauf.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!