Freitag, 27. Mai 2016

BLUMENFREITAG - DREIERLEI MIT FUNDSTÜCK



DREIERLEI STRÄUßCHEN

 schmückten  meine Kaffeetafel in dieser Woche 
an einem regnerischen Nachmittag. Mit Kerzenlicht
 und Kuchen haben wir es uns im Haus gemütlich gemacht.



 ...natürlich war der Storchschnabel mit von der Partie...


...dazu ein paar Zweige Wiesenkerbel...





... und einige Zweige der Phacelia - Blüten (klick),
 vielleicht bekannt als Bienenfreund oder 
Büschelblume. Ich habe sie im Blühstreifen gefunden, 
neben dem gelben Raps und war fasziniert von den
hübschen Blüten...






...die schöne Kaffeekanne ist übrigens aus
 Meissner-Porzellan und stellt euch vor, 
ich habe sie im letzten Jahr am Altglascontainer
 gefunden. Natürlich wurde sie auf der Stelle
adoptiert und passt nun hervorragend in mein 
Porzellan-Sammelsurium.


Mit ihren zarten Farben passen diese 'Blümchen' 
sehr gut in meine Hyazinthengläser und runden 
so eine Kaffeetafel wunderbar ab!
(Ich hab sie verlinkt bei Helga's Friday-Flowerday 22/16)





 ...
es gab übrigens Rhabarberkuchen
...



...den Rest davon lassen wir uns dann
heute in der Sonne schmecken...
 und zwar draußen!

Sonnige Grüße ins Wochenend...

Eure KATIE :-)


Kommentare:

  1. Alles wieder so atmosphärisch, persönlich bei dir. Das gefällt mir immer so gut und hebt sich von sie vielem im Bloggerland ab...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich so sehr, dass du es so empfindest liebe Astrid, dann hab ich es wohl richtig gemacht :-))))

      Löschen
  2. Liebe Katie,
    freu, freu, freu!!!
    Da hast du mir richtig das Herz aufgemacht, da zeigst du das Blümchen, welches mir meine zwei Freundinnen in den Blumenstrauß steckten, welches ich noch nie gesehen hatte und auch sofort fotografieren musste.
    Diese Blüten und diese Pflanze haben mich richtig fasziniert, im vorletzten Post hab auch ich sie gezeigt...

    Da hast du aber einen schönen Kaffeetisch gedeckt, richtig einladend
    und mit so vielen schönen Blumen dekoriert,
    schön zu schauen und zu genießen.
    Dank dir für deinen Post und für dein Teil geben
    (die Fotos sind schön)
    und noch viele schöne gemeinsame Zeit am Wochenende!!!
    Herzliche Grüße für dich auf bald,
    Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Ganz allerliebst liebe Katie... so einfache persönliche Sträußchen mag ich sehr gern ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. ...schön gemütlich sieht es aus, liebe Katie,
    so kleine Väschen über den Tisch verteilt ist klasse...und die Farbe hebt die Stimmung,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. liebe Katie,
    so ein schön gedeckter Kaffeetisch, richtig gemütlich!
    Gut, dass Du die Kanne gerettet hast, sie ist etwas ganz besonderes und Deine Blümchen passen perfekt dazu.
    ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. ich bin wieder hingerissen von deiner wunderhübschen blumen- und porzellandeko! ich liebe solche kleinen wildsträuße und dein porzellansammelsurium! und meissen aus dem glascontainer ist ja schier unglaublich!
    liebe grüße und ein hoffentlich sonniges gartenwochenende,
    mano

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt muss ich schmunzeln, Katja! Gerade eben habe ich von meiner morgentliche Runde ein paar Blümchen aus dem Garten mitgebracht! Rate mal welche? Storchschnabel und Wiesenkerbel ;)) Deine liebevoll gefüllten Vasen schauen zauberhaft aus. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine herrliche Atmosphäre du uns da vermittelst. Da würde ich gleich am liebsten Platz nehmen. Dein Kannenfund ist ja irre. Solche Gegenstände mit Geschichte liebe ich sehr!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja ziemlich gemütlich aus bei dir.
    Und dennoch so frisch. Einfach einldadend, man möchte sich direkt dazusetzen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. An dieser Tafel hätte ich doch zu gerne Platz genommen, liebe Katie :-) So wunderschön gedeckt und mit gleich 3 ! Blumensträußchen !!! Und dein Kuchen sieht so lecker aus !!!
    Ganz herzliche Grüsse und einen schönen Sonntagabend, helga

    AntwortenLöschen
  11. und einige Zweige der Phacelia - Blüten - das gefällt mit besonders. Das alles shieht ausgezeichnet aus. Danke für so tolle Ideen.
    Thomas

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!