Mittwoch, 18. Mai 2016

CU - GROSSE BOHNEN...



 Heute, anläßlich des CU-Mittwochs bei Siglinde,
 habe ich den großen Bohnen einen Besuch abgestattet. 
Mein lieber Obergärtner hatte sie bei frostigen
Temperaturen ausgesät (das lag an der Ungeduld)
 - und man sehe und staune, es hat ihnen nicht geschadet.




Da ich schon am Boden lag, habe ich die Kapuzinerkresse und
 die Töpfchen mit den Sukkulenten auch gleich abgelichtet...



...außerdem hat der Herr Obergärtner hat ein begrüntes 
Regenfass in unseren  Hang integriert und mit einem
 aufklappbaren Holzdeckel versehen. Der Zulauf von der 
Regenrinne ist noch  nicht ganz fertiggestellt, 
 aber trotzdem, da hatte er doch mal wieder eine 
geniale Idee! :-)
Und ich habe wieder 'Input' für meine Kannen ;-)


Ich höre jetzt auf Frauke's Rat und werde alles 
was ich heute vorhabe, mit Freude tun, dann
geht es schneller, sagt sie. Ich probiere es aus!

(das letzte Bild schicke ich in ihren SchwarzWeissBlick)

Eure KATIE :-)


Kommentare:

  1. Liebe Kati, du hast wie immmer einen wunderschönen Garten.... und sooo viele Gießkannen, das ist ja toll!!In Hamburg hat es so viel geregnet, hier würden deine Kannen schnell voll werden. Richtig hübsch wie sie da stehen.
    Ich wünsche dir eine schönen Tag noch
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  2. Wow wie viele Hände gibt es bei euch zum giessen?
    Kannen sind genug vorhanden. Genial da gibt es immer genug Regenwasser.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Gießkannensammlung! Und so schöne dazu.
    Und wieder so schöne Gartenbilder, daran kann ich mich gar nicht sattsehen. Aber ich muss jetzt auch dringend in den Garten. Frauke hat mich daran "erinnert" und okay, ich mache es auch mit Freude ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Eine wundervolle Zeit in Garten! :)
    Toll! :)))

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich - diese Gieskannensammlung ist eine echte Augenweide, liebe Katja! Auch Deine Hauswurz-Abteilung macht mich lächelnd.. ich mag sie so gerne und kann mich gar nicht satt sehen ;)) Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katie,
    so viele wunderschöne Gießkannen,da kann der Sommer ja nochmal schön warm werden! Die Böhnchen sprießen ja herrlich und lassen die Vorfreude wachsen!
    Liebe Grüße und viel Freude bei der täglichen Gartenarbeit, die sich ja wirklich lohnt, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. ich bin ja gänzlich in eure gießkannenversammlung verliebt. was für ein herrlicher anblick!! ich habe auch zwei davon, aber hier sind sie nur deko, denn für mich mit wasser gefüllt viel zu schwer zu tragen. leider!! die regenfassidee ist wirklich genial und sieht auch noch toll aus!
    liebe grüße, hier ist es endlich wieder wärmer!
    mano

    AntwortenLöschen
  8. Das Bild mit den Gießkannen ist ja genial liebe Katie! ♥ Bei mir im Garten ist auch noch so viel zu tun, aber ich komme auch nicht so richtig dazu..... Mal sehen, am WE wird es bestimmt etwas besser...
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Auch mir haben es die Gießkannen angetan, liebe Kati. Auch die Idee mit der Regentonne finde ich echt super - Kompliment an den Herrn Obergärtner. Gefallen tun mir natürlich auch Deine Töpfen, besonders mit den Hauswurzen sieht das richtig toll aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. wunderbare Aufnahmen, aber um deine Gieskannensammlung bin ich dir doch fast ein bisschen neidisch, obwohl ich hoffe, du musst nicht mit ihnen alles giessen
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  11. Wir brauchen schon viele Kannen für rund um's Haus...aber der Herr Obergärtner legt auch schon kleine Bewässerungsleitungen in abgelegene Beete, damit wir es auch schaffen, wenn es so trocken ist wie im Moment. Ich wünsche euch einen schönen Abend, hier ist es auch wieder wärmer und ich glaube, nachher gibt es noch Regen. :-)

    AntwortenLöschen
  12. ...was für eine tolle Kannenparade, liebe Katie,
    großartig ist die...und auch die anderen Gartenbilder gefallen mir gut,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. I like your collection of water buckets. The monochrome shot looks very different and is very interesting.

    AntwortenLöschen
  14. Mit Freude geht es wirklich besser,gell.
    Ich habe gestern ganz ohne Freude gearbeitet und der Tag ging einfach nicht vorbei.
    Deine Kannen sind schick. Und so viele.
    Schönen Abend noch,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Na, das ist ja mal eine Ansammlung an Gießkannen :-) Gab's die irgendwo im Angebot ;-)
    Sehr schön.
    Viele Grüße, Jaelle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!