Freitag, 20. Mai 2016

FLOWERFRIDAY - STORCHSCHNABEL



Guten Morgen zum
Blumenfreitag bei Helga's Holunderbluetchen

Heute in meiner (Flohmarkt)-Vase - Storchschnabel...
...er wächst bei uns im Garten in schattigen Ecken,
umrundet unsere Bäume (dann hat man es beim
Rasenmähen leichter) und erfreut uns im Moment
wieder mit seiner Blütenpracht...





... bei uns ist er in rose, pink und blau zu finden,
aber seht selbst...



















...die Hummel findet ihn zum vernaschen...



...und selbst in der Küche wird er von vorne und hinten bestaunt!



...fröhlichen Freitag allerseits,
und ein schönes Wochenende
 wünscht KATIE :-)




Kommentare:

  1. da ist er ja wieder ;-)! storchenschnabel ist wirklich eine ganz wunderbare pflanze, unkompliziert, wächst überall und ist so herrlich pflegeleicht, wenn man ihn nur ein bisschen bändigt - und wunderschön sieht er auch noch aus! deine baumumrundungen sind ganz fabelhaft, ich mag auch die blaue sorte so gern! deine beiden sträuße sind so liebenswert!
    hab ein schönes, sonniges gartenwochenende!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee mit dem Storchschabel, der gefällt mit aber auch sehr gut und kommt gut zur Geltung.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Aufnahmen und eine herrliche Pflanze. Bei Dir ist ja schon alles hoch gewachsen, da werde ich mit meiner Gartenbaustelle weit nachhinken. LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja überaus reizend aus...!!! Ich liebe Storchschnabel! Ich habe ihn sogar in Kübel gepflanzt. Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch jede Menge Storchchnabel bei mir im Garten, aber auf die Idee ihn in die Vase zu stellen bin ich tatsächlich noch nie gekommen. Toll sieht es aus. Wunderbare Bilder!!
    Gefällt mir bei Dir. Ich schau bestimmt wieder vorbei :-)

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  6. Wundervolle Bilder, liebe Katie !!!
    Ich liebe den Storchschnabel auch sehr. Bei uns im Sauerland blüht er leider noch nicht, aber hier ist ja immer alles etwas später dran. Wünsche Dir ein schönes Wochenende !
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich die Storchenschnabel Bilder eine richtige Augenweide.
    Die beiden Bewunderer auf dem Küchentisch sind allerliebst.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe KATIE ,
    ach wie schön deinen so tollen Storchenschnabel zu sehen
    und so einen schönen Blick in deinen Garten erhaschen zu dürfen.
    Ich habe es soooo genossen,
    dass ich dir gerne ein Grüßlein von mir da lassen möchte!!!
    Alles Liebe dir
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katie,
    das ist ja eine Pracht in Eurem Garten, wunderschön schmiegt er sich um die Bäume.
    Ich finde ihn in jeder Farbe schön und auch in der Vase macht er eine tolle Figur.
    Am schönsten finde ich jedoch das Bild mit der Hummel, tolle Aufnahme.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Storchschnabel ist so eine herrlich dankbare Pflanze.
    Hier blüht er auch in allen Farben! Toll deine Bilder :-)
    Und in der Vase macht er auch eine gute Figur!
    Liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag den Storchschnabel auch sehr und habe einige im Garten, u.a. einen mit fast schokoladenfarbenen kleinen Blütchen. Aber der allerschönste bleibt der blaue Wiesenstorchschnabel in meiner alten Heimat an den Wegrändern. Dort ist er von besonders intensivem Blau...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katie, du hast ja sehr gemütlich und ansprechend dekoriert in deinem Haus. Man fühlt sich sofort wohl. Und dein Geranium, außer das blaue, ist Geranium macrorrhizum in Sorten, (nur falls du den Namen nicht kennst). Unverwüstlich, wächst bei starker Trockenheit und riecht etwas gewöhnungsbedürftig, mich erinnert er immer an chemische Reinigung!

    Sigrun

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!