Montag, 2. Mai 2016

MACROMONTAG - MAIGRÜN


Heute früh bin ich mit der Kamera durch den
 Garten gestreift, dort fand
ich - es war nicht schwer -

 - MAIGRÜN - 

heutiges Thema bei


...wie schön, sie hat ihn wieder aufleben lassen.

Was für eine dazugewonnen Lebensqualität,
  morgen's, sofort nach dem Frühstück,
 ohne Jacke und dicke Stiefel
mit der Kamera durch den Garten zu stromern...




...ich fand Frauenmantelblätter geschmückt mit Ketten aus Tautropfen...


 




...kleine blaue Gestalten die riefen  "Vergißmeinnicht"...




...und noch einige haarige Schönheiten in der Morgensonne, 
die Küchenschellen...








...ich hab noch mehr gefunden, dazu reicht die
 Zeit heut nicht mehr - aber die Woche fängt ja erst an ;-)

...ich wünsche euch einen guten Wochenstart...

...liebe Grüße, KATIE :-)

...und weil es soviele "ganz nah dran" - Bilder sind
schicke ich sie gleich noch zu Nicole.

Kommentare:

  1. Wirklich wunderschöne Makro-Aufnahmen sind dir da gelungen, eine schöner wie die andere.
    Aber den Vogel schießt du ab mit den Tautropfen auf den Blätterrändern, einfach super !
    LG

    AntwortenLöschen
  2. sehr, sehr schön !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer wunderschöne Bilder!

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich so ein Spaziergang durch den Garten, wenn der Tau noch auf den Blättern liegt. Die Bilder sind allesamt zauberhaft.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katie,
    wunderbar sind Deine Makros der Küchenschellen. Jedes Detail in seiner ganzen Pracht und Feinheit hast Du eingefangen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Toll - der Frauenmantel trägt Perlen :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katie, wunderschön! Ich mag die kleinen Tröpfchen an den Blättern ... die perfekte Deko!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. sehr, sehr toll! besonders die diamanten am mantel der damen sehen total echt aus! (birgitt hatte ja die gleiche idee!) und über vergissmeinnicht-blüten freu ich mich immer. diese kleinen schönheiten!!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Aufnahmen hast Du da wieder gezaubert. Schon früh am Morgen, da hast du dir aber mindestens nasse Knie, wenn nicht sogar einen nassen Bauch geholt! Tautropfen sind doch etwas herrliches, ich finde, sie sind die Edelsteine des Gartens. Vielen Dank für die traumhaften Bilder. LG Marion

    AntwortenLöschen
  10. Ein Traum, da bleib ich gerne!
    Eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön, dass Du mir die Bilder auch geschickt hast, nun kann ich mich dran erfreuen.
    Der Frauenmantel sieht so klasse aus, aber auch das Vergissmeinnicht ist ein schöner Anblick.
    Dir einen sonnigen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Bilder liebe Katie! ♥ Ja jetzt geht es bergauf mit dem Wetter, einfach herrlich!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Blumen-Frühlings-Impressionen!
    So mag ich ihn!
    Tolle Fotos, jepp!
    Liebe Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Frauenmantel liebe ich ohnehin - aber so ist er einfach umwerfend schön von dir fotografiert.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Krass all deine Fotos sind soooooo schön!!!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja!
    Jetzt bin ich wieder aktuell dabei! (Es regnet gerade in Halifax, ich sitze auf meinem Hotelbett und habe ZEIT!) Bis hierher habe ich rückwärts gelesen, jeden Post und jeden Kommentar!!! ;-) Du kannst dich wirklich glücklich schätzen, so viele nette Kommentatorinnen zu haben. Ich sage jetzt ganz pauschal, dass mir alle deine Blogbeiträge sehr gut gefallen haben! Schade, dass der Sommer schon vorbei ist, auch wenn Herbst und Winter natürlich ebenfalls ihre Reize haben. Wir sind gerade sehr verzaubert vom Indian Summer!
    Liebe Grüße,
    Hedwig/Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herbstliche Grüße in den Indian Summer - schön, dass ihr meine Beiträge als Zeitvertreib nutzt :-))) - wie schnell ist euer Sommer dort vergangen....und schön, euch wieder bald hier zu wissen.
      Liebe Grüsse, Katja

      Löschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!