Freitag, 17. Juni 2016

FLOWERFRIDAY - ROSENBRUCH



Fröhlichen Freitag allerseits...
..hier die freitägliche Blumenpost
geschickt ...heute mit Rosen!!!

In dieser letzten Woche vor unserem Gartentermin
gab es natürlich wie überall zur Zeit, auch hier viel
Regen. Sehr zum Leid der Rosen, die ihre Köpfe
hängen ließen oder gar verloren. 
Ich habe sie ins Haus eingeladen, hier haben
sie es sich gmütlich gemacht in handbemalten
Schalen oder Oma's alter Teekanne - und wir 
haben die Gelegenheit, uns ausgiebig an ihrer
Schönheit zu erfreuen...




 ...nach dem Schnitt...

....in Oma's alter Teekanne...

 ...auf der Fensterbank in der hübschen Porzellanschale...


 ...auf dem Küchentisch...
 ...im Esszimmer...
 ...dazu kamen noch mehr Rosen und Frauenmantel...


 

...manche halten nicht lange durch, dann bleiben immer
noch die Porzellanblüten...
...hier bekommen sie noch einmal die 
volle Aufmerksamkeit!


Liebe Grüsse ins Wochenend, 
ich  muss jetzt, vor dem nächsten Regen
den Rasen mähen und noch eine Rose besorgen...
und...und...und..  und dann freue ich mich auf 
Sonntag, unser Termin des offenen Gartens,
der Wetterbericht verspricht bis dahin 
Besserung, vielleicht sehen wir uns ja...
...drückt mir die Daumen...

Eure KATIE :-)


Kommentare:

  1. Guten Morgen Katie,
    wunderschöne Rosen hast du inszeniert - in einem zauberhaften Esszimmer. Gefällt mir sehr gut!
    Viele Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Ist das mal wieder schön bei dir, Katie.
    Schade, dass du so weit weg wohnst, ich würde zu gerne deinen Garten live besichtigen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kathi,
    das sieht aber wunderschön aus. Das hast du so schön gemacht und den Rosen ein neues Zuhause gegeben. Ja, der Regen, ich werde noch ganz ramdösig, ich kann nicht raus und überall ist es schlammig und schmutzig und das fällt mir so schwer.

    Hoffentlich geht der Regen nun endlich weg, wollen wir mal ganz fest mit festen Backen blasen, damit die Wolken verschwinden. Schicken wir sie an den Norpol.

    :-)

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. ...eine Traumpaar ist das, liebe Katie,
    Rosen und Frauenmantel...ich mag das sehr...gut, dass du so vielen Blüten im Haus einen geschützten >Platz geben konntest...viel Freude bei eurem Gartentag,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Katie,
    ich freue mich über die einladende Atmosphäre bei dir und die wunderbaren Sträuße, die du gesteckt hast.-
    Schön anzusehen immer wieder aufs Neue!
    Hab ein schönes Wochenende,
    herzliche Grüße von Monika*

    AntwortenLöschen
  6. Wunder- wunderschön. Da haben die Rosen doch einen Ehrenplatz gefunden. Die Zusammenstellung ist auch soooo gelungen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. Eine gute Idee, die Rosen ins Haus einzuladen...Meine Rosen haben unter dem Regen doch ganz schön gelitten. Ich werde heute mit der Schere mal einen Rundgang machen und schauen, was noch zu retten ist...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katie,
    was für wunderschöne Blumen!!! Ich hoffe dein Gartentag klappt! Bei uns regnet es leider...
    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!