Freitag, 24. Juni 2016

FREITAGSBLUMEN UND DER GARTEN UNTER DER 'LINSE'





Somerliche Grüße am Freitagmorgen...
...nach zwei Sommertagen und einer
gewittrigen Nacht setzt sich heute Morgen
die Sonne wieder durch - die Wolken
bleiben aber immer im Hintergrund hängen...
genauso wie meine Pfingstrosen vom Regen
der letzten Nacht...





...ich habe sie heute für die Vase geschnitten,
denn es wird sicher noch mehr Regen geben...

...dazu kommen Bartnelken, Frauenmantel
und eine Sterndolde. Alle Beete sind gut
gefüllt und ich kann einfach durch die Reihen
spazieren und mir etwas Schönes aussuchen...

...sehr komfortabel...:-)






...ach ja, eine 'Regenrose' ist auch noch dabei...



 ...nach unserem 'offenen Gartentag'  
hat sich kurz darauf die 
Fotografin Elke Borkowski 
bei mir angemeldet und kam am 
Mittwochnachmittag mit ihrer Kamera-
Ausrüstung angereist um unseren Garten für
 eine Reportage zu fotografieren!!!

Was meint ihr wie ich mich gefreut habe...:-))))

...es war ein schöner Nachmittag, sehr sonnig 
und warm und nach Kaffee und einem
Stückchen Kuchen zur Stärkung nahm
Elke unseren Garten unter die 'Linse'...




...ich durfte den Kaffeetisch eindecken...
(erst für uns, dann für's Foto)


...die Liege mit Kissen und Decken und 
sonstigem Klüngel ausstatten...






...Betty war wieder sehr behilflich und
legte sich passend genau dorthin,
wo fotografiert werden sollte...;-)

... ich habe mich sehr über Elkes Besuch
bei uns gefreut, wann hat man schon mal 
die Möglichkeit mit einer Profi-Fotografin
 Kaffee zu trinken und ihr anschließend
bei ihrer Arbeit zuzusehen?!

Jetzt sind wir natürlich gespannt auf 
die entstandenen Bilder ...
mal sehen was draus wird und davon
gibt es dann sicher auch einen Bericht.

Ich wünsche Euch ein schönes
sommerliches Wochenende...

Eure KATIE :-)

(verlinkt beim Andrea's Samstagsplausch)

Kommentare:

  1. Hach...sooo romantisch bei dir...ich komme dann mal vorbei...;-). Liebe Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Ach was für eine spannende Erfahrung - mich würde das auch interessieren wie ein Profi die ganzen unschönen Dinge wegfotografiert. Ich habe dabei immer Probleme und so gibt es manche Ecken einfach nicht auf Foto. Toll finde ich Dein Foto mit der Astrantia ruby wedding? oder eine andere rote! Ich habe auch eine Rote, aber sie will einfach noch nicht zur Blüte kommen ... dabei kann ich es nicht mehr abwarten. Da bin ich jetzt aber auf den Profibericht gespannt und auf die Bilder. Danke fürs Backstage mitnehmen. LG Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Katie,
    das finde ich ja super!!
    Dein Garten ist aber auch eine Augenweide -er ist sooooooooo schön und hat wundervolle Ecken.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsche Garteneinrichtungen und Blumenfotos.
    Mir gefallen das 3. Bild und das vorletze am besten.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja sehr fotogen aus bei euch im Garten.
    Ein Eldorado für eine Naturfotografin.
    Das tüpflein auf dem i ist die Schüssel mit den Pfingstrosen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. So eine blühende Pracht! Es sieht einfach herrlich aus bei dir.
    Und Betty scheint mir wirklich Vollprofi zu sein ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Das ist doch eine schöne Würdigung eurer Gartenarbeit! Da bin ich doch auf die Fotos gespannt, denn die dürften doch anders ausfallen als bei einem selbst.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche dir schöne Tage in deinem Garten. Nach der Arbeit das Geniessen nicht vergessen. lg Regula

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine tolle Belohnung, für so viele Mühen.
    Euer Hund ist goldig, der verpasst eben keine Gelegenheit sich darzustellen.
    Auf die Fotos bin ich gespannt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Du hast einen sehr schönen Garten, und darum beneide ich dich..........., denn wo ich wohne sind überwiegend nur Beton und Steine.
    Man mag mich um das Sommerwetter und die Lage meines Wohnortes beneiden, aber mir fehlt das Grün aus Deutschland, besonders wenn man jahrelang am Rande eines großen Waldes gewohnt hat........

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  11. Eine sehr schöne Belohnung fürs öffnen eures Garten. Ich finde die Aktion "offener Garten" mega gut. Wenn ich die Zeit habe besuche ich auch immer mal wieder die privaten Gärten.
    Schönes Wochenende in deinem schönen Garten.
    LG Betty (Grins)

    AntwortenLöschen
  12. Oh, was für ein Erlebnis! Toll! Euer Garten ist aber auch eine Reportage wert, ohne Frage. Auch wenn ich ihn am Sonntag nicht gesehen habe, aber im Frühling ja schon. Ein wunderbarer Flecken Erde!
    Ich bin gespannt auf den Bericht!

    Ich schicke dir liebe Grüße von nebenan ... Frauke

    AntwortenLöschen
  13. Wow...was für ein beeindruckender Garten !!! Deine Blumendeko ist sooo schön romantisch und passt perfekt, liebe Katie :-)
    Ganz herzliche Grüsse und eine sonnige Woche, helga

    AntwortenLöschen
  14. na, wenn das nicht mal ein beitrag für die "homes and gardens" ist, der wunderhübsch gedeckte tisch und die feinst dekorierte liege sehen jetzt so fabelhaft britisch aus ;)! toll, katja, ich freu mich für dich und bin wie immer begeistert von eurem garten!
    ganz liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ps: betty hat das mal wieder prima gemacht! sie wird bestimmt nochmal ein filmstar!!

      Löschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!