Sonntag, 12. Juni 2016

GARTENRUNDGANG UND HEIMATGEFÜHL




Am Sonntag ist es soweit, wir öffnen unsere
 Gartenpforte und wir bereiten den Garten darauf vor,
er soll sich ja von seiner besten Seite zeigen.
Ich habe heute schon mal eine Runde ums
 Haus mit der Kamera gedreht.
Kommt ihr mit  ? .....

  




Mein lieber Obergärtner und die Schubkarre, 
im Augenblick unzertrennlich...




...Rosenblüte und Schaublattblüte vor der Haustüre...



...Lupinen und Holunder...




... Pfingstrosen am Gewächshaus...



 
...Kletterrose am Blumengarten...



...Bartnelken am Gemüsegärtchen...



...der kleine Sonnenplatz hinterm Holunder...


...zwischen den Fingerhüten...
(auf meinen Bildern ist immer mal gerne
ein halber Hund zu sehen, sie wuseln
 immer um mich herum ;-))



  
...seid ihr noch dabei? Dann gibt es jetzt ein Stück
 Rharbarberkuchen auf der Terrasse...Guten Appetit!!!
(Das war natürlich zur Kaffeezeit)


Lotta fragt heute nach unserer Heimat.
Dieses Stückchen lippische Erde ist uns in den letzten
24 Jahre zur Heimat geworden. Hier verbringen wir gerne
 unsere meiste Zeit und wenn wir mal unterwegs in
anderen Gefilden sind, freuen wir uns immer darauf,
hierher zurückzukehren - in den Garten und ins 'Lipperland'. 
Aber noch wichtiger sind die Menschen, mit denen wir hier 
zusammen leben dürfen. Unsere Kinder und Eltern, 
unsere Familie, Freunde und Nachbarn die wir
 hier gefunden haben.
 Die machen mein Heimatgefühl aus, die möchte ich nicht 
missen und dafür bin ich sehr dankbar!

SONNTAGSGRÜSSE von KATIE :-)


Kommentare:

  1. Das ist ja wunderschön, da würde ich mich auch gerne hinsetzen und wenn ich in der Nähe wohnen würde, würde ich gerne an Eurer Gartenpforte klopfen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für's Mitnehmen in den Garten. Er sieht einfach herrlich aus. Ich bin ganz begeistert.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Da steckt viel Arbeit und Herzblut drin. Das verbindet über Jahre da hat man zu vielem eine Beziehung aufgebaut. Da schafft man sich ein Heim, das dann zur Heimat wird.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Ich frage mich immer, wie ihr das schafft...unsere 300 Quadratmeter wachsen uns über den Kopf, Jahr für Jahr mehr...
    Meine Anerkennung!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Dein Garten strahlt sehr viel Natürlichkeit aus, sooo schön! Ich wünsche dir sehr viel Freude an deinem Tag des offenen Gartens!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Schön geschrieben....so gerne würde ich bei der offenen Gartenpforte bei dir vorbeischauen. Ich liebe es, durch andere Gärten zu spazieren. Vielleicht gelingt es mir ja mal, hier in der Gegend einen offenen Garten zu besichtigen. Ich finde, mein Garten ist auch ein Teil von mir und damit auch ein kleines Stück Heimat....
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Ein Traum, würde ich mir auch gerne mal "in echt" anschauen :-)

    AntwortenLöschen
  8. Dein Garten ist mein Traumgarten, aber das weißt du ja. :-) Sonntag hüpfe ich auf jeden Fall mal rüber. :-) Deine Worte am Ende des Postes fand ich wunderschön geschrieben, gehen einem nahe. Viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Ein herrlicher Rundgang durch deinen Garten liebe Katie....
    Wunderschön....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. seit ich das erstemal auf ig bilder deines gartens gesehen habe, bin ich ganz verliebt in ihn und freue mich immer wieder über neue fotos. gerne auch mit halben oder ganzen hunden!!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  11. Ein wundervoller Rundgang durch Deinen Garten liebe Katie.
    Hoffe, das am Sonntag viele Menschen diesen live bewundert haben!

    liebe Grüße aus Bad Salzuflen
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzliche Grüsse nach Bad Salzuflen, so ganz in der Nähe, wie schön, ich hüpf mal zu dir rüber :-)!!!

      Löschen
  12. So ein schöner Garten! Ich kann euch nur dafür bewundern. Wenn mein Vater nur mehr zulassen würde.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön, liebe Katja!
    Und für Sonntag wünsche ich euch viele begeisterte Besucher bei hoffentlich sonnigem Wetter. Ich freue mich schon auf die Fotos! :-)
    Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grüsse an euch Zwei und vielen Dank, vielleicht hab ich Zeit für ein paar Fotos, die Wettervorhersage verspricht Besserung - ich bin auch gespannt!
      Herzliche Grüße (nochmal), Katja

      Löschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!