Freitag, 10. Juni 2016

SONNENSCHEIN, FREIHEIT UND EINE KLEINE BLUME



 Guten Freitagmorgen....
trotz schlechter Wettervorhersage herrscht hier
heute Morgen schönster Sonnenschein, also
mach ich mich gleich auf ins Städtchen...
Glitzerpantoletten suchen ;-)...

...vorher schicke ich noch mein Freitagsblümchen
zu Helga's Holunderbluetchen (Sie hat heute auch
Holunder in der Vase, ich hab schon gelinst -
 wunderschön!!!).

Könnt ihr sie schon sehen, ist nur ein kleines
 Sträußchen...

(Lisa liegt übrigens unauffällig unterm Tisch)







 ... es ist so schön wenn die Räume an einem
Sommernachmittag sonnendurchflutet sind und
wenn dann noch ein kleines Röslein
 (aus Opas Beet) auf dem Tisch steht, ist 
doch das 'Sommergefühl' perfekt...

"Leben allein genügt nicht, sagte 
der Schmetterling, Sonnenschein, 
Freiheit und eine kleine Blume
muß man auch haben."
Hans Christian Andersen  

(ich finde, dass passt sehr gut dazu)





...dazu gesellen sich je ein Zweig Salbei 
und Frauenmantel, ein duftiges Trio.

Während ich so mit meinem Blümchen
 beschäftigt war, lag (ganz unauffällig) auf meiner 
Fensterbank, auf meinem "WEIßEN" Sitz-
kissen, direkt vor 'Lisbeth' - Kacy unsere 
kleine Nachbarin und zeitweilig zu Besuch.
 Sie hat wohl gedacht, so ein kleiner Spitz fällt 
gar nicht weiter auf - oder, dass der Platz 
gerade 'royal' genug für sie war.  
 Ich habe sie daraufhin angesprochen ...



...sie hat die Augen einfach wieder zu gemacht....tztztz...


 So, Sonnenschein und eine kleine Blume sind schon da,
 jetzt nehme ich mir die Freiheit Glitzerschlappen
 zu suchen, soll es ja in diesem Jahr vermehrt geben,
 mal sehen was ich finde...

SCHÖNES WOCHENENDE
EURE KATIE :-)



Kommentare:

  1. Ein wirklich schönes Sträußchen (nächstes mal musst du uns den Rosennamen verraten!). Deine Wohnung ist so schön hell und licht, das gefällt mir ausgesprochen gut. Schön ist es, wenn Du den Hund nicht stören kannst, dann scheint er sich sichtlich wohl zu fühlen. Vielen Dank für die reizenden Bilder, vor allem auch vom Hundi! LG Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde ja auch, Sonnenschein, Blume und Glitzerschuhe (!) gehören unebdingt dazu...
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den schönen Blumen und Fotogruß zum Wochenende,
    Hab du auch ein gutes Wochenende liebe Katie,
    herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kathie,
    dann aber bitte auch ein Bild von den Glitzerschlappen, dieses Jahr gefallen sie mir auch sehr.
    Genau wie Opas Rose, sie macht eine gute Figur in der kleinen Vase.
    Von Deiner Nachbarin reden wir gar nicht, sie hat ja Nerven...aber süß!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Bist du schon fündig geworden und schlappst jetzt glitzernd durch die Welt?
    Sehr schön, Opa's Röschen und der Rest aus dem Garten!

    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende ... liebe Grüße von nebenan, Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sowas von....wenn ich alles ausgepackt habe, gibt's ein Bild davon - ;-)

      Löschen
  6. das ist doch einfach herrlich, wenn man drin und draußen so viel licht hat und sich die hübschesten sträußchen zusammenstellen kann! und deins ist ganz bezaubernd!!
    liebe grüße - ich bin gespannt auf deine glitzerschläppchen!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  7. Total süß - Dein kleines Sträußchen mit Opa's hübschen Rosen und die Nachbar-Kacy ;)) wie ein Füchslein liegt sie da.. hachz!! Ganz liebe Grüße und ein feines Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön dein kleines Sträußchen....
    Ich mag das zusammenspiel......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns war heute auch mega schönes Wetter. Schöne Blümchen hast du.
    Und, glitzert es bei dir?
    Liebe Grüße aus Südtirol
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Auch bei dir eine namenlose Rosenschöne...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Und GLitzerschlappen gefunden? Ich musste diese Woche Schuhe für die Abi-Feier vom Sohn kaufen und fand auch überall Glitzer Schuhe. *g* Meine glitzern nun nicht ganz so stark und ich habe noch etwas Zeit sie ein zu laufen. Die BLümchen schauen wunderschön aus wie sie da so stehen.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. ...Rosen und Frauenmantel ist eine Lieblingskombination von mir,
    und wenn vorhanden Lavendel dazu...diese Rolle hat bei dir der Wiesensalbei ja bestens übernommen...ein schönes Strüßchen,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!