Freitag, 22. Juli 2016

FREITAGSGRUß



Moin Moin und schönen Freitags allerseits...

...so, jetzt bin ich wieder am Frühstückstisch angekommen,
und habe meine Freitagsblümchen für Helga mitgebracht...
heute ist es eine bunte Mischung, sozusagen
Querbeet & eine schwere Rosenblüte, die dem
Rasensprenger nachgegeben hatte...






...
gleich morgens, nach dem letzten Schluck Kaffee, laufe
ich um's Haus...Blumen gießen, mit der Kanne oder
dem Rasensprenger...zurückschneiden oder welche für
die Vase suchen...kommt ihr mit...?!...;-)...


 ...raus auf die Terrasse...



...Richtung Haustür...




...Opa und Oma sitzen derweil auf dem Balkon 
und genießen Frühstück mit Aussicht...


...runter zum Gewächshaus...


...vorbei an Annabelle zum Blumenbeet...


...die Hütte ist kaum mehr zu sehen, die Zinnien 
versperren die ganze Sicht ;-)...





...Schmetterlings Tummelplatz...


...hier ist der erste Rasensprenger schon bei der Arbeit ...



... Violetta hat schon viele neue Röschen im Angebot
und fühlt sich unter'm Zwetschgenbaum sehr wohl...

  


  ...noch ein Blick in's Gemüsegärtchen...



...und nun ist die erste Runde beendet. 

Vielleicht besorge ich mir einen Schrittzähler ...?
Auf zur nächsten Runde - Rasensprenger umstellen...

fröhlichen Freitag...

wünscht Euch KATIE :-)


Kommentare:

  1. Ich komme gerne mit durch Deinen paradiesisch schönen Garten. Die Bilder sind eine Wucht. Danke für's Mitnehmen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. Habt ihr wirklich solch sonnige Morgenstimmungen in dieser Woche gehabt??? Ich glaub einfach, ich wohne in der falschen Weltgegend...Hier ist es morgens, mittags, abends so stickig, dass ich keine Lust auf Garten habe...
    Meine Blumen blühen ohne mich für sich hin.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft schöne Fotos. Dein Garten ist zauberhaft, dazu das kleine Holzhäuschen und das hübsche Wohnhaus....einfach herrlich!!
    LG susa

    AntwortenLöschen
  4. Hach, wie schön es bei euch ist!
    Das Malheur mit dem Rasensprenger hatte ich diese Woche auch schon zwei Mal ;-)
    Hab einen schönen Abend ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Dieser Garten verdient den Namen: grün-buntes Naturparadies!!! Wenn ich alleine den Blick über das üppige Blumenbeet zu dem einen Gartenhäuschen heranziehe - das ist soooo großartig, so wunderschön, so herrlich, so himmlisch - halt paradiesisch...und von solchen herausragenden Eindrücken gibt es gleich mehrere in Deinem Garten! Davon konnte ich mich überzeugen! Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Gestaltung.
    Alles Liebe Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe KATIE :-)!!!!
    Bei dir kann man sich doch einfach nur wohl fühlen!!! Ich bin immer ganz berührt von der Schönheit deiner Umgebung!!! Ein wunderbares Paradies auf Erden wie ich finde!
    Danke auch für die schönen Freitagsblümchen, die du so liebevoll zusammen getragen und arrangiert hast. Schön bei dir sein zu können, Dankschön!
    Herzensgrüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich,
    was für ein schöner, bunter und friedlicher Anblick.
    Ein friedliches Wochenende
    wünscht dir Urte

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft ... das sieht alles soooo frisch aus. Um dein Blumenbeet beneide ich dich... hab' neulich schon mal wo geschrieben, dass ich die Einjährigen eigentlich viel zu sehr vernachlässige.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  9. Da bin ich jetzt sehr, sehr gerne mitgekommen!
    Wer möchte nicht gerne durchs Paradies spazieren?
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!