Dienstag, 2. August 2016

AUGUSTSHELFIE UND 12TEL BLICK




 Hallo Ihr Lieben, ich melde mich zurück 
aus dem "Hochzeits-Zustand". Tochter-Kind
und Schwiegersohn hatten nach ihrer 
standesamtlichen Trauung im März, jetzt 
endlich die kirchliche Trauung und das
Hochzeitsfest abgehalten...
......

...dieses Ereignis bringt es mit sich, dass ich noch
 nicht wieder so ganz angekommen bin, im Alltag.
Vor allem den Mädels (der Braut, den Schwestern, 
den Brautjungfern und Freundinnen) und 
den Müttern fällt es nicht so leicht, den ganzen
Hochzeitsklüngel hinter sich zu
lassen - es war doch zu schön :-)))

Aber hier geht es weiter, der August ist angekommen
und die Hausaufgaben müssen gemacht werden.
Da ist zuerst einmal der 12tel BLICK Juli bei Tabea,
der gefragt ist...hier ist meiner...

...wie immer auf unser Hüttchen mit
dem Teich davor...






...der Teich ist fast zugewachsen, die Staudenbeete
färben sich von blau zu pink ins gelbe...
ich will nicht wehmütig werden - aber jetzt
ist schon August...da fange ich immer an, 
den Sommer festzuhalten...
...vor allem mit Bildern...






...und bei 'kebo homing' ist das August-Shelfie
gefragt...also habe ich mein Regal heute auf
den neuesten Stand gebracht. Dabei wird einem
der Verlauf des Jahre immer schön bewusst gemacht.
Also genießen wir diesen Sommer-Monat richtig,
...






...da wir nicht in Urlaub fahren, mache ich mir den
Urlaub im Regal und damit auch gleich im Kopf...
...heute hat sich das frischgebackene Brautpaar in
den wohlverdienten Urlaub verabschiedet und mir
die Hunde zum Trost da gelassen....also mit 4 Hunden
kann man sich doch bestimmt auch prima erholen...

 ....dazu gibt es ein Marielyst - Bild, arrangiert mit 
Karte, Fähnchen, Büchern und schönen kleinen
dänischen Erinnerungsstücken...


 


...diese kleine Szene habe ich für die 'Flitterwöchner'
zusammengestellt, mit dem Bulli nach 
Dänemark und dann rüber nach Schweden...
(ich will mit....X( )



...die alten dänschen Porzellan-Teller haben es 
mir auch immer angetan, es mag die blaue Farbe sein
die mich so sommerlich stimmt...


...dazu einige Strand-Stilleben und in Edith Holden's
Buch ein Kiefernwald mit Heidekraut - ähnlich wie
in Marielyst auf dem Weg zu Strand...




...die kleine Kanne aus dem Rock-Pool-Cafe in Mousehole
habe ich im letzten Jahr mitgebracht - auch eine schöne
Urlaubserinnerung...


...und zum Schluß zeige ich euch den 
prächtigen Hochzeitsstrauß, 
der bei der Hochzeit unserer Kinder am
Samstag den Altar schmückte. 
Der macht jetzt hier im August-Regal
Urlaub...ist doch ein schönes Plätzchen dafür...?!

Ein Bild vom glücklichen Brautpaar vorab,
eine 'Hochzeits-Post' darf ich noch verfassen,
Bericht kommt...:-))) !






Es gibt also genug zu tun, 
auf in den fröhlichen August...

...habt es sommerlich,

Eure KATIE :-)

Kommentare:

  1. Liebe Katie,
    bist Du Mutter von einem der Brautleute? Ich vermute mal: JA!?
    Ich glaube, dann ist es gut, dass Du einen wunderschönen Garten und 4 Hunde zum Betreuen hast. Das läßt nicht so viel Spielraum zum Grübeln über die ach so schnelllebige Zeit, und wie sie nur so an uns vorbeirauscht...Genieße das HIER und JETZT, denn das ist das einzig Wirkliche!
    Alles Liebe Dir und den Deinen
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig, liebe Heidi, meine Tochter ist in den Ehestand eingetreten. Und wir haben jede Minute genossen. Die vier Hunde habe ich nur zeitweise, da die Brautleute in die Flitterwochen gefahren sind betreue ich Anika's Hunde mit....da bleibt tatsächlich nicht viel Zeit zum Grübeln.
      :-)

      Löschen
  2. wie schön zugewachsen jetzt alles ist, ein paradies für mensch und tier! dein regal erfreut mich immer wieder sehr. das sommerleben-buch, die dänemarkerinnerungen (in marielyst waren wir mal über weihnachten mit ganz viel schneeverzauberung!) und all die anderen schönen dinge erinnern mich auch an viele urlaube im lieblingsland.
    herzliche grüße, mano
    ...erhol dich gut vom freudigen hochzeitsstress!

    AntwortenLöschen
  3. Oh meinen herzlichen Glückwunsch du Liebe........
    Wie aufregend für die Brautmutter......
    Und was für ein schönes Brautpaar....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch für die Brautleute und für dich.
    Ich durfte schon bei beiden Töchtern die Hochzeit erleben, ein ganz besonderes Ereignis als Eltern.
    Dein Teichfoto sieht toll aus ein Blick den ich jeden Monat spannend finde.
    Das Sommerregal sieht richtig sommerlich dekoriert aus, so soll es sein.
    Viel Spass mit den Vierbeinigen Feriengäste. Ist dein B&B schon eröffnet?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pia...nein noch nicht, ich glaube, dann kann ich mich auch nicht zurückhalten und ihr werdet in einem Post davon erfahren. ;-)...der Umbau dauert doch noch etwas, der Mann fertigt die Küchenzeile selbst an...demnächst kommt der Maler, es geht voran...:-)
      Liebe Grüsse!

      Löschen
  5. Ich hab schon sehnsüchtig darauf gewartet, auf dein tolles Regal....
    Danke!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Impressionen, diese Dresser lebe ich auch sehr, leider habe ich keinen (auch wegen der Katzen, der Kater räumt so gern). Meine Tochter hat auch gerade geheiratet, aber hier gibt es keine Bilder. Deine Kinder sind ein sehr schönes Brautpaar!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht herrlich sommerlich bei dir aus. Und den Strand von Marielyst durfte ich aiuch schon genießen. Aber spätestens bei dem kleinen Fähnchen komme ich ins Träumen.
    Die Flitterwochenszene ist ja auch reizend und überaupt, ein schönes Brautpaar. Ich kann gut verstehen, dass du mit deinen Gedanken noch der Hochzeoit nachhängst. Wenn man bedenkt wieviele Wochen und Monate man sich dazu Gedanken macht.
    Liebe Sommer-Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katie,
    einen schönen Garten habt Ihr. Sehr schön alles aufeinander abgestimmt.
    Ja die Kinder werden so schnell groß. Eine aufregende Sache so eine Hochzeit.
    Meine drei sind lange groß. Ich habe schon vier Enkel.
    Dänemark ist schön. Wir waren vor drei Jahren in Norwegen.
    LG lykka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da bist du mir um Einiges voraus liebe Lykka, schon vier Enkel :-))) wie schön!
      Herzlichst Katja

      Löschen
  9. Liebe Katie,
    ein hübsches Brautpaar, gratuliere!
    Schweden und Dänemark, Strand, Sonne, Kinderlachen, Krebse fangen... ich möchte auch mit, liebe ich doch die Ostsee sehr, aber dieses Jahr sind wir in Italien geblieben, auch schön :-)
    Und Dein Garten ist ein Traum, wunderbar bewachsen, herrlich.
    Sonnige Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!