Dienstag, 25. Oktober 2016

OKTOBER-GARTEN



Hallo im OKTOBER-GARTEN...
vor einigen Tagen habe ich bei Sonnenschein
eine letzte Runde durch den Garten gedreht, 
mit der Kamera, versteht sich. Damit ich es 
nicht so schnell vergesse, die Blüten, das Licht,
das Garten-Leben... jetzt geht es rapide mit der Färbung
und das Laub sammelt sich schon wieder auf unserem
Rasen vor dem Wald. Also, wenn die Kinder
demnächst wieder auf Selbstversorger umstellen 
(der Küchenbau neigt sich dem Ende zu) habe
ich genug Zeit mich dem Herbstgarten zu widmen....;-)

...die Bilder sprechen für sich, letzte Dahlien, verblühte
Zinnien, einige Rote Beete, gelbverfärbte Funkien, Betty
am Gemüsebeet, Teich und Hüttchen im Oktober-Licht und
meine beste Freundin im Herbst - unsere Karre mit Aufsatz...
(ACHTUNG!...hier folgt jetzt eine Bilderflut)



























 


































...na, seid ihr noch da???  Schön wenn ihr dabeigeblieben seid!
Heute herrscht hier Milchsuppen-Wetter, da ist der
Sommer gleich noch ein Stückchen weiter entfernt...und
in 2 Monaten ist Weihnachten...wir sollten uns also
in Gedanken schon mal mit Adventskränzen beschäftigen...
doch vorher werde ich noch fleißig die Laubharke schwingen...

...ich hoffe, ihr habt den letzten Sommer-Rundgang
ein wenig genossen und wünsche euch einen 
schönen restlichen Oktober...

bis bald, Eure KATIE :-)


Kommentare:

  1. Hi Katie!

    Euer Garten ist wirklich sehr schön- auch im herbstlichen Kleid! Bei uns hat es seit Tagen keine Sonne mehr gegeben.... danke für die sonnigen Bilder!
    Ich gestehe, dass ich schon einen weihnachtlichen Kissenbezug gekauft habe :-)

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Herrliich, dein Gartenist so wunderschön, egal zu welcher Jahreszeit. Das sind wunderschöne Fotos, es sieht immer so gastlich und gemütlich aus!
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katie,
    dein Garten ist wirklich wunderschön :)
    tolle Bilder
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön war es, sich von deiner herbstlichen Bilderflut überschwemmen zu lassen und nochmals einen Rest von Sommer und ganz viel Herbst zu tanken. Aber der Hund ist noch im Sommerlook, da darf der Winter noch nicht so schnell kommen, oder? Vielen lieben Dank für den tollen Post. LG Marion

    AntwortenLöschen
  5. Du kannst es ruhig fluten lassen ;-)),
    denn die Bilder machen wirklich Freude.
    Außer Funkien und Efeu hat mein Garten davon leider nichts bieten.
    Na immerhin noch einen feuerroten Zierahorn.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. betty im gemüsebeet ist ja wirklich reizend! ja, der sommer ist nun endgültig vorbei, und wohl auch der herbst, hier gibt es jetzt bei 6 grad wintergefühle mit wollsocken, ofenfeuer und vielen kerzen.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich gemütlich an, ich bin eben von einem Gartentag hereingekommen. Jetzt ist vieles der oben gezeigten Pracht schon auf dem Kompost...so schnell kommt der Herbst/Winter.
      Schönen Abend liebe Mano!

      Löschen
  7. Liebe Katie, das sind wunderschöne Herbstimpressionen. Ein Bild schöner als das andere. Ich mag Deinen bunten Garten total gern. Meine Dahlien blühen leider nicht mehr so richtig schön. Es war einfach zu nass in den letzten Tagen.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Das war ja ein wunderschöner Spaziergang durch Deinen Garten! Herrlich! Ich glaub, ich geh den Weg gleich noch mal....
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Die Sonne auf den ersten Fotos hat mich regelrecht geblendet 😄
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Was der Herbst doch noch Schönes im Garten zu bieten hat...! Hier ist es allerdings in den letzten Tagen...wahrscheinlich wegen des schlechten Wetters...sehr spätherbstlich geworden...Wehmut klingt mit...Ein schönes Wochenende noch! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katie,
    mir haben die Bilder sehr gut gefallen, Laub müssen wir auch ständig weg rechen. Ja, und Weihnachten kommt jetzt recht schnell, was sind schon zwei Monate.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  12. Dein Garten ist einfach toll, egal in welcher Jahreszeit. Bin gerade gedanklich bei dir spazierengegangen. Und habe dir schnell mal durch's Küchenfenster zugewunken ;-) Haste mich gesehen ;-) Ganz liebe Grüße Yvonne
    P.S. Kaffeetrinken? Demnächst? Der Geb.-Marathon ist endlich vorbei... ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Dein Garten ist paradiesisch schön. Die Dahlienbilder gefallen mir besonders gut.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!