Donnerstag, 3. November 2016

OKTOBERRÜCKBLICK UND KALENDERBLATT NOVEMBER



Ich muss mich sputen...sonst überholt mich der November noch...also...

Herzlich Willkommen November...hier mit meinem 
aktuellen Kalenderblatt...




...und zwei rückblickende Collagen, 
(erfreulicherweise verlinkt bei Birgitt's Erfreulichkeiten)
die an den (so schnell) vergangenen Oktober erinnern...


...es gab einen bunten Garten, Kürbissuppe, sonnige und
nachdenkliche Hunde, Besuch aus Stuttgart (immer
 mit Hunden), ein neues Familienmitglied der Kinder 
- Miezekater 'Willi' - sonnige Spaziergänge, restliche
bunte Herbststräuße, Teestunden und 
 herbstliche Aufräumungsarbeiten...


...zudem fängt die 'Stubenhocker-Phase' wieder an. Wir halten uns 
mehr im Haus auf, suchen gemütliche Stunden am Öfchen, bei Tee
und Kerzenlicht, um uns die Herbst- und Winterzeit erträglicher zu
 machen. Hier eine eine kleine Zusammenstellung unserer kuscheligen Ecken....


...also...Tee aufsetzen...


...Öfchen einheizen...


...Kerzenlicht....


...und schon kann es losgehen mit dem 'Stubenhocken'
an den gemütlichen, langen Abenden...

...einen solchen wünsche ich euch hiermit,
lasst es euch gut gehen, bis bald

Eure KATIE :-)


Kommentare:

  1. Liebe Katie,
    es war ziemlich viel los bei Dir im Oktober :) Du hast uns w wunderschöne Bilder gezeigt
    Von deinem Garten bin ich begeistert !!!!
    ich wünsche Dir einen schönen Abend
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katie, nun ist es wirklich am gemütlichsten im Haus. Wir heizen den Ofen nun auch sehr oft ein und zünden Kerzen an.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Hach, sieht das bei dir anheimelnd aus!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. ...eine schöne herbstbunte Collage, liebe Katie,
    aus deinem turbulenten Oktober...sehr gemütlich sieht es bei dir aus, da ist es leicht, in die Stubenhocker-Phase zu kommen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Deine Collage zeigt so toll, wie schön es bei dir ist. Sowohl im Garten, als auch im Haus.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Es ist einfach immer so schön bei dir und
    deine Oktobercollage gefällt mir sehr :-)
    Ganz viele liebe Herbstgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katie, bei Dir wäre ich auch gerne mal ein paar Tage Stubenhocker. Soo gemütlich, auch mit dem Bollerofen und Tee (ich liebe Tee). Und zum Kuscheln die Hunde dabei wunderbar sieht er aus dein heutiger Post ... da komme ich gleich in Kuschellaune und ziehe meine Decke etwas höher bis an die Schulter. Es grüßt ganz herzlich Marion

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne stimmungsvolle Bilder! Ja, der Oktober war verdammt schnell herum...und jetzt ist es doch empfindlich kalt geworden. Doch das nächste Frühjahr kommt bestimmt...Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöne collagen hast du da zusammengestellt! man sieht ihnen gar nicht an, dass der oktbober dieses jahr gar nicht so golden war! über den kleinen willi freu ich mich ja besonders - so ein niedliches frätzchen!!
    unser ofen ist an, die kerzen brennen und ein glas wein steht auch auf dem tisch. man kann es sich schon sehr gemütlich im november machen!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!