Freitag, 27. Januar 2017

ANRICHTE IM JANUAR



 Das 'Januar-Shelfie' ist fertig... damit die
Bilder nicht einfach in den Tiefen der Festplatte 
verschwinden, gibt es sie heute zu sehen.
Ausserdem verlinke ich sie morgen zum 

Zuerst zeige ich Euch unser
 'Eingangs-Komitee' an der Haustür...



...die Matroschkas stehen im kleinen Mittelfenster...



  
...jeweils ein Zwerg mit Stern in den Fenstern rechts und links...

...dieses Komitee wird nun bald von Frühblühern und 
'frühlingshafteren  dekorativen Gestalten' abgelöst, 
ich fand es nur so hübsch, darum wird es hier gezeigt!

Unsere 'Anrichte'...
... so sagte meine Oma immer dazu... 
...gibt sich im Januar winterlich...


 ...mit Büchern aus dem Norden...

 ...gefüllter Kartenkasten...

 ...Tannen, Häuschen und Waldbewohnern...


                                                    
 ...Drucke von Frau 'Fitzundfroh'..:


... Auquarellen - unter anderem ein Schneeglöckchen von Urte...(oben)

  ...Sammlerstücke...

 ...fotografiert am FREITAG dem 13.!!!...

 ...gesammelte Werke und Tassen...


 ...Räuchermännchen bei der Teestunde,..

  ...nochmals Tannengrün...

 ...röhrende Waldbewohner im Kerzenlicht...

 ...Teekesselchen...

 ...porträtierte Paare in S/W...

...zu guter Letzt steht ein Füchslein im Walde...

...so jetzt ist's aber auch genug, mir fällt auf, es ist
ganz schön voll im 'Shelfie' vielleicht sollte ich
im neuen Jahr mal ausmisten oder ein anderes
zeigen...mal sehen was mir einfällt...


...ich kann nur sagen, es bereitet mir jedesmal 
einen RIESENSPASS, das ganze 'Gedöns' 
abzulichten und hier zu präsentieren.

DANKESCHÖN liebe Kebo,
(dort wird ab Februar wieder gesammelt)
für diese feine Idee!!!  

So, jetzt geht's auf ins Wochenende, 
wir starten mit einem Kino-Besuch...
ich freu mich drauf!

Habt es schön, bis bald, Eure





Kommentare:

  1. Liebe Katie,
    zauberhaft wie schön du immer alles dekorierst. Mir gefällt alles sehr gut:))))))) Da bekomme ich glatt Lust zur
    Umdekoration. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, es hatvwas von Wunderkabinett, wie in früheren Zeiten. Von wegen zu voll. Ich liebe es so, wie du es machst. Es spiegelt dein Reiches Seelenleben & deine Interessen wieder!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katie, oh mir gefällt alles! Vor allem die wunderbaren Bilder die Du aufgestellt hast. Vom Schneeglöckchen bis Sterntaler. Wunderschön.
    GVLG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katie,
    vielleicht etwas voll, aber soo schön.
    Es gibt überall etwas Neues zu entdecken.
    Die S/W Drucke haben es mir besonders angetan.
    Dir einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Als ganzes gesehen eine kleine Wundertüte und jedes einzelne ein Schmuckstück für sich.
    Ich mag es wenn nicht nur einzelne fast verlorene Dinge rumstehen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön! Das Haus von Larsson haben wir mal besucht, das war sehr beeindruckend. Gemütlich ist es bei Dir.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, wenn wir mal in Schweden sein sollten, dann steht das ganz oben auf meinem Plan!
      Liebe Grüße :-)

      Löschen
  7. Liebe Katie,
    ich bestaune immer wieder, wie andere Menschen so ein Händchen für Deko haben. Bei mir sieht das leider nie schön, sondern immer nur zusammengewürfelt aus.
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Anrichte wird allmählich zur kleinen saisonalen Bühne...vielen Dank liebe Yvonne, dein
      Kommentar freut mich so sehr! :-)

      Löschen
  8. ich liebe dein regal und freue mich immer sehr darüber, darin stöbern zu dürfen! ich hab auch zwei larssonbücher. ich glaube, ich werde nachher wieder mal darin blättern und dann davon träumen, es mal zu besuchen!!
    mein regal sieht fast immer noch so aus wie im mai... aber es gefällt mir immer noch so. vielleicht ändere ich es im frühling mal wieder.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  9. Was für einen schönen Empfang du deinen Gästen bereitest!
    Nicht nur Empfang, es ist eine echte Freude bei dir. Deine Anrichte, die Blumen, diese Gemütlichkeit, einfach herrlich. Da kann einem auch die Kälte nichts anhaben ;-) Das alles wärmt direkt von innen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Dein Kommentar wärmt mir das Herz, liebe Jutta - vielen Dank :-)!!!

      Löschen
  10. Kino ist gut. War bei mir auch gut.
    Dein Regal ist ein schöner Anblick. So etwas habe ich einfach nicht bei uns. Meine Regale verändern sich nicht.
    Da schau ich mir eben eure an...
    Ich wünsche dir eine schöne Woche,
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!