Freitag, 13. Januar 2017

BLUMENFREITAG DER 13.


...was ist das für eine Frage?!


...natürlich kaufe ich oft Blumen - im Sommer weniger, da 
sind genug im Garten - im Winter fast wöchentlich...


...diese hier habe ich gestern vom Kaffee-Besuch
geschenkt bekommen. Sie haben in einer Kerzen-
Kugel ihren Platz gefunden und passen farblich
gut auf das Tischchen über den Hundekörben...


...aber bis ich sie heute ins rechte Licht gesetzt
hatte, da war mir die Lust auf Freitags-Blumen
fast schon vergangen. Diese Ecke ist eigentlich
viel zu dunkel ...  


...also hab ich mit Tageslichtlampen herumhantiert...
(die Beiden sind schon recht genervt)


...und mit Sternen-Filter...


...zum Schluss hab ich sie auf den Tisch ins Tageslicht
gestellt...aber so richtig zufrieden bin ich mit dem
ganzen Arrangement nicht wirklich...


...ich schiebe diese Unzufriedenheit jetzt mal auf den Januar...
oder doch auf den 13.?


... als Trost habe ich die dänische Dame noch mit frischen (gekauften) und getrockneten Hortensien ausgestattet, 
man sieht kaum den Unterschied...


...ich glaub, ich mach es wie Heidi - 
die verschläft diesen Freitag einfach.

Machts Euch mukkkelig, und kommt 
gut durch den Schnee...

...bis bald, Eure KATIE :-)


Kommentare:

  1. Liebe Katie,
    mir geht es heute auch so. Irgendwie will nicht´s so richtig. Deine beiden Hunde machen es richtig. Unsere Hündin verschläft hier auch schon den halben Tag.
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Ich will ja nichts sagen, ich hab ja gestern trotz Blumenfülle im Haus gestümpert & geflucht...
    Ich finde Foto 3 und vier großartig ( nicht nur wegen Vita Sackville - West - kennst du meinen Post über sie? ).
    Jetzt muss ich zum Stammtisch!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich hab deinen Ärger gelesen, :-)...du siehst, es ging mir ähnlich. Den Post werde ich mir gerne ansehen und lesen und Dankeschön für die aufmunternden Kommentare - das ist doch wieder ein Ansporn, wenn die Zweifel kommen.

      Löschen
  3. Deine Fotos, besonders die von der Ecke sind sehr schön....der Sternenfilter ist vielleicht nicht ganz so meins, besonders Foto 3 und 4 gefallen mir gut.
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Ach Katie, an manchen Tagen sind wir einfach ungnädig mit allem, mach dir nix draus!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  5. ...ein schöner Strauß ist das, liebe Katja,
    das zumindest kann ich erkennen ;-)...nein, deine Fotos sind gut, es muß ja nicht immer so hell sein,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde deine Fotos klasse und den Strauß wunderschön, liebe Katie !!! Die Tage werden ja schon wieder länger und das Licht wird besser, alles wird gut :-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos! Wirklich.
    Wie herrlich!!!!

    Dein Strauß ist Zucker, der gefällt mir sehr gut. Und Deine Blumenwand ist noch schöner, die gefällt mir sehr, sehr gut. *auchhabenwill*

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Dank für die aufmunternden Kommentare, das tut immer wieder gut - es wird schon wieder heller, heute sogar mit Sonnenschein. :-)
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,
    dieses trübe Wetter macht einem echt zu schaffen.
    Und ich brauche dafür auch jede Woche Blumen :-)
    Toll siehts bei dir aus - trotz Lichtmangel!
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  10. Hihi, ich sehe dich förmlich durchs Haus flitzen, hier was hingestellt, dort was verrückt, dann dort Geklapper und hier Gequitsche. Und die Hunde, die schlafen einfach weiter. Sie drehen sich kurz, grummeln gequält vor sich hin und schlafen dann wieder weiter ... Die Vorstellung ist wirklich wunderbar komisch. Aber deine Blumen sind schön, auch wenn dir der Platz nicht ganz gefällt, und das Dame mit Blume Arrangement ist auch wunderbar geworden. Dir einen schönen Sonntag - LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du dir alles richtig vorgestellt...alles für's Bild - die Hunde wackeln nur mit dem Kopf :-DDD

      Löschen
  11. Liebe Kathie,

    es war für mich wirklich Freitag der 13. mehr kann ich dir aber deshalb nicht schreiben. Es gibt viele sehr arme alleinstehende Menschen.

    Dein Strauß ist wunderschön und die rote Vase macht schon was her.

    Zu dunkel finde ich es auch nicht, eine schöne Blumenwand hast du.

    Blumen habe ich auch im Rahmen, allerdings nicht so viele.

    Dir noch einen schönen Sonntag

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!