Freitag, 20. Januar 2017

FREITAGSANEMONEN



Guten Morgen, es ist Zeit für die Freitagsblumen - 
verlinkt in der 

...ich war wieder in der dunklen Ecke unterwegs, 
diesmal hat die Sonne mich unterstützt, 
also keine Tageslichtlampen bzw. 
eine natürliche ;-)...

...gefunden habe ich weiße Anemonen...





...gestellt - in die alte Vase von Onkel Waldemar,
...begleitet  - von glücksbringendem Klee
(für diesen schwarzen Freitag)
beleuchtet - von einem kleinen Öl-Lämpchen...





...zu guter Letzt kamen sie wieder auf 
den Tisch, ins Tageslicht...

...aufgenommen mit normaler Belichtung, 
Sternenfilter und Farbfiltern...Spaß muss sein!






Und jedesmal macht es mir viel Freude, die Blümchen ins
rechte Licht zu setzten - vielen Dank liebe Helga!!!

Ich wünsche Euch einen schönen blumigen Freitag,

Eure Katie :-)!

Kommentare:

  1. Liebe Katie, da hast du ja tolle Farbspielereien mit deinen Anemonen angestellt. Sie wirken fast wie Schnee der zu Blüten geworden ist, so rein und weiß und unschuldig. Ganz schön finde ich diesen Strauß. Vielen Dank dass Du ihn uns zeigst, sei gegrüßt von Marion (ehemals Blumenfrau)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht gemütlich aus bei Dir - so kann das Wetter sein, wie es will. Eine richtige Wohlfühlatmosphäre hast Du geschaffen.
    VG und hab einen schönen Tag, Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich deine Anemonen. War letztens auch auf der Suche nach weißen. Habe hatte kein Glück. Dafür genieße ich sie nun auf deinen schönen Bildern. Es ist ist immer stimmig schön bei dir Zuhause. Grüß dich lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine bezaubernde Ecke.
    Ja und die Anemonen machen sich überall gut ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Die Anemonen im unschuldigen Weiß sind wunderschön - und Glücksklee, den können wir an diesem schwarzen Freitag wohl brauchen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Glücksklee gegen den schwarzen Freitag, liebe Katja?! Wir sollten Felder davon anpflanzen.. seufz! Deine Anemonen sehen bezaubernd aus.. gerade auf dem hübschen Pult wirken sie wunderbar! Herzliche winterliche Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. ...an Anemone hatte ich auch gedacht auf dem Weg zum Blumenladen, liebe Katja,
    aber die gab es nur in blau, weshalb dann die Ranunkeln mit durften...die Vase ist so schön dazu, das hat Stil...Glücksklee habe ich drei hier stehen und hoffe, sie helfen weiter...
    dein Holztisch mit der Blumenbilderwand wäre wohl mein Lieblingsplatz bei dir,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie schön liebe Katie!! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Welch anmutiges Plätzchen! Würde mir für meine Schreibereien auch gefallen. Ebenso die Vase mit den schönen Anemonen!
    bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katie,
    genau! Zum Glück gibt es den Flowerday! Auch wenn ich zur Zeit nicht so häufig mitmache - es macht mir immer wieder große Freude, meine Blumen dafür abzulichten.
    Deine Blümchen sehen sehr schön aus! Ich mag Deinen Schreibtisch mit der Blumen-Bilder-Galerie! Oh, dass sieht soooooo schön aus. Mir ist es sofort auf dem kleinen quadratischen Bild in der Leseliste aufgefallen. Und das natürliche Licht steht diesem Platz einfach super. Ich bevorzuge dieses Licht auch - es ist einfach das schönste.
    In Deinem Zuhause muss es sehr gemütlich sein - dass kann ich sofort erkennen! Gratulation für Deinen Einrichtungsstil!
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja ein Plätzchen zum Träumen. Anemonen mag ich sehr gern. Sie dann noch sozusagen in unterschiedlicher Ausstattung zu zeigen ist eine tolle Idee.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen,
    die weißen Anemonen kommen in Onkel Waldemars Vase ganz wunderbar zur Geltung - ob so zauberhaft arrangiert in dem gemütlichen Eckchen oder auf dem Tisch...in unterschiedlicher Belichtung interessant und toll anzusehen.
    Sonnige Sonntagsgrüße,
    Marita

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Bilder von wunderbaren Blumen.
    Anemonen mag ich sehr, findet man hier allerdings nur mir viel Glück...
    In der Onkel W. Vase sehen sie klasse auch.
    Auch die Farbspielerei tut ihnen gut.
    Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja, dein Stillleben mit Anemonen, Klee und Öllämpchen ist herzallerliebst !!!
    Bei dir sieht es immer so gemütlich aus .
    Herzliche Grüße und einen gemütlichen Sonntagnachmittag, helga

    AntwortenLöschen
  15. so ein wunderwunderschöner strauß!! eine ähnliche vase hatte ich auch mal, leider nicht von onkel waldemar sondern vom flohmarkt. dummerweise ist sie mir mal aus der hand gerutscht...
    deine "dunkle ecke" find ich immer zu schön. leider ist bei uns schon alles vollgestellt, sonst würde ich mich ja auch zu gerne mal nach einem solch hüschen tischchen umsehen!
    verspätete, aber herzliche grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katie,
    ist das ein wunderschönes Plätzchen!
    Es ist alles so gemütlich und wunderschön arrangiert!
    Du hast da ein besonderes Händchen für :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katie,
    so ein gemütliches Plätzchen: Der Schreibtisch und die Bildergalerie an der Wand! Es gefällt mir so gut. Es ist gemütlich bei Dir.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!