Donnerstag, 26. Januar 2017

JANUARCOLLAGE



Die Januar-Collage ist fällig, die meisten
Tage vom Wintermonat haben wir 
geschafft und bei Birgitt versammeln 
sich erfreulicherweise die Rückblicke 
auch in diesem Jahr wieder.
Immer eine gute Gelegenheit für 
etwas Besinnung auf das Vergangene. 

Vielen Dank für diese Gelegenheit, liebe Birgitt! 



In diesem Januar hatte der Winter uns fest im Griff! 
Gar nicht so schlimm, die Hunde blieben bei den 
Runden sauber und trocken und es boten sich bei 
Kälte und Schnee gute Gelegenheiten um 
Zusammenkünfte abzuhalten - zwecks 
Glühwein-Genuss und Hundebelustigung. 

Die Diskussionen auf der Morgenrunde sind gar
nicht mehr lustig, die 'alternative Fakten' des 
'Twitterpräsidenten' von Übersee machen uns 
betroffen und fassungslos aber nicht sprachlos. 

Unser Lisa-Hund hat sich seit einigen Wochen
mit ihrem Maulkorb arrangiert, das ermöglicht
ihr Freilauf und soziale Kontakte (soweit sie
in der Lage ist, die zuzulassen) und entspannt
Mensch und Hund. Wir bleiben dran!

Ein aufmunternder Spruch begleitet mich jeden Tag.
Mein Kalender ist auf Reisen gegangen und hängt 
an der Wand. Ich war fleißig und habe mein Büro 
ausgemistet, die Papiertonne ist jetzt gut gefüllt.
Es kommen vermehrt Blumen auf den Tisch und vor 
die Kamera und Block und Farben wurden zwecks Aquarellstudien angeschafft. Mal sehen was
draus wird...

Euch einen guten Februar...

wünscht...
  

...PS: DAS war der Rückblick vom letzten Jahr ...


Kommentare:

  1. In einem aufgeräumten Büro ins neue Jahr starten macht sicher Spass.
    Auf deine Aquarell Arbeiten dürfen wir sicher gespannt sein.
    Die Collage mit der munteren Hundeschar zeigt einen lebhaften Januar.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön. Aber das Shelfie, wo bleibt das geliebte Shelfie? :-D
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Et kütt...jemach, jemach :-DDD - 'kölsch-lippisch-Platt'

      Löschen
  3. Liebe Katie,
    ein schöner Rückblick, besonders die Anemonen in der tollen Vase sind wieder mit dabei.
    Aber wo ist Dein Shelfie?
    Ich hoffe, es kommt noch...
    ganz lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warte bis Morgen Nicole, dann.... ;-)

      Löschen
  4. ...schön hast du Farben in das wintergrau gebracht, liebe Katie,
    das Aufräumen habe ich auch schon angefangen und geht dann direkt in den Frühjahrsputz über ;-)...und über deine schönen Blumenkinder im Kalender freue ich mich jeden Tag...mehrmals sogar, denn immer beim Essen lachen sie neben meinem Sohn mich an,

    schön, dass du wieder dabei bist,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Birgitt, ja es freut mich auch richtig!!! :-)))

      Löschen
  5. Solche Gespräche führen wir auch. Wir müssen nach vorne schauen. Es gibt ja auch schöne Dinge, wie man an Deinen Bildern sehen kann.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Januar-Bilder. Mir gefällt deine große Hunderunde sehr gut. Die Spaziergänge sind bestimmt für Mensch und Hund ein Vergnügen.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  7. und bald gibt es wieder frühlingsblumenkinder!! und dann noch aquarelle dazu - ich freu mich darauf! im kopf wird mir auf jeden fall euer menschen-hunde-glühweintreffen bleiben!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!