Samstag, 18. Februar 2017

SAMSTAGSPLAUSCH MIT 'SHELFIE'





Guten Morgen in den Samstag...

 ...der Frühling zieht über das Land...
singt es immer in mir, wenn das Wetter 
so schön ist, die Vögel singen
und die ersten Blümchen vor der Haustüre
stehen - mit Bienen drauf...
...das war in der letzten Woche
hier der Fall....





  


  
...dann liegen die Hundeschnuten im Garten herum 
und die Rehe beobachten uns, wenn wir im Garten
mit den ersten Arbeiten beginnen ... ENDLICH!!!



...außerdem heißt es...
neues Jahr - neues Shelfie...

...bei Kebo findet man ab Februar wieder
In diesem Jahr habe ich mich für
das Regal über unserem Sofa entschieden. 
Im letzten Jahr hatte sich meine Anrichte
zur Verfügung gestellt, jetzt ist
ein Ansichts-Wechsel dran und da dort
das Licht auch grundsätzlich besser ist,
wird das Regal im Wohnzimmer in Szene gesetzt!


...ich habe mir Aquarell-Farben besorgt, Pinsel und Papier
und nun übe ich mich in Pinselei und Geduld...





...im Netz gibt es zum Glück eine Vielzahl von Tutorials,
die den Weg zu kleinen ersten Bildern erleichtern...



...so hab ich meine ersten Übungen eingerahmt und
im Regal zusammen mit dem kleinen Maler-Gesellen,
einer Karten von unserem Lieblingsplatz in Dänemark
und kleinen Frühlingszeichen arrangiert...

...in blau - eigentlich gar nicht meine Farbe...




...aber es wirkt leicht und frisch, 
die Sternenkette kam mit der 
Weihnachtspost und unterstreicht 
das Ganze in frühlingshaftem Blau...

...mit Frühlingspost kamen noch 2 
bezaubernde Bilder von Urte. Nun
schmücken sie meine Anrichte und der
Frühling rückt immer ein wenig näher
- drinnen und draußen ...





...leider hab ich die Verlinkung zu 'Kebo' verpasst, 
ich konnte mir mit dem 'Shelfie' also Zeit lassen.
...dafür habe ich jetzt aber auch  mal wieder etwas
bei Andrea im 'Samstagsplausch' zu erzählen.

Nächstes Mal bin ich hoffentlich  mehr 'auf Zack', 
bis dahin wird noch fleißig geübt...


Liebe Grüße aus dem Hermanns-Land sendet Euch...



Kommentare:

  1. Deine kleinen Bilder sind wunderschön und so stimmungsvoll! In deinem Garten bekommt man wirklich schon Frühlingsgefühle. Allerdings wäre ein Garten mit Rehen vor dem Zaun für unseren Lockenhund mal echt eine Herausforderung...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wette, er würde die Zäune hinter sich lassen :-DDD.
      LG

      Löschen
  2. Ich trauere natürlich der abwechslungsreichen Anrichte nach, du verstehst? Aber deine Aquarellierversuche gefallen mir gut, und dass Blau nicht deine Farbe ist, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Also warte ich dann mal gespannt auf dieses Shelfie....
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verstehe ich gut, ist mir auch ein bisschen schwer gefallen - aber neues Jahr - neues Glück?! Ich werde versuchen es abwechslungsreich auszustatten ;-).
      GLG

      Löschen
  3. Liebe Katie,

    es sieht schon so frühlingshaft aus bei dir. Wunderschön, wie alles bereits blüht. Über den Gesichtsausdruck eures Hundes musste ich lachen. So niedlich!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Du siehst Rehe vom Garten aus? Ist das herrlich!!
    Dein Tisch ist wunderbar frühlingshaft und auch wenn ich deine Anrichte wunderschön finde, mag ich die Idee, dieses Jahr ein anderes Regal zu nehmen, gerne. Die Bilder in den Blautönen sind toll und irgendwie erinnert mich das Blau ans Meer... an den Sommer.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katie,
    ein wunderschöner Post - das tut meinen Augen richtig gut! :-)
    Rehe direkt vorm Fenster - wo gibt es denn das? Das finde ich toll!
    Die Hundeschnute hat ein tolles Plätzchen, ich glaube unser Flöckchen würde diesen Platz auch gerne einnehmen. ;-)
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir und Deinem schönen Heim.
    ANi

    AntwortenLöschen
  6. ...dein blaues Regal weckt in mir Meeressehnsucht, liebe Katie,
    ich zähle schon die Tage bis zum Urlaub -es sind noch viele...dein Gartentisch gefällt mir sehr, wie den Bienen auch,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Ganz wundervoll in Szene gesetzt dein Regal. Toll das bei Euch der Frühling schon so weit ist.
    Schönes Wochenende
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  8. Hach wie wunderschön. Bei dir ist der Frühling schon angekommen. Das sind jja wunderschöne Fotos. In hamburg ist noch alles kahl und grau. Bei deinen schönen Bildern wird mir direkt warm ums Herz.
    LG susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er stellt sich schon ganz gut an, der Frühling... Hoffentlich bleibt er auch 😊
      GLG

      Löschen
  9. hier hatten wir drei tage auch einen anflug von frühling, war das schön!!
    deine aquarelle sind ganz bezaubernd und passen trotz anderen motiven bestens zur dänemarkkarte! allerdings werde ich dein jahreszeitenregal auch vermissen. ich hoffe, du zeigst es trotzdem ab und zu!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird sich bestimmt des öfteren mal zeigen, das Anrichtenregal ;-), das kann ich mir
      bestimmt nicht verkneifen. GLG

      Löschen
  10. Dein neues Regal hat auch was. Deine Aquarelle sind schon richtig gut. Gefallen mir auf jeden Fall.
    Bei euch wird es ja schon richtig Frühling.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katie,
    im Ernst, bei Dir waren schon Bienen unterwegs? Es ist jedenfalls ein geniales Foto, mit dem gesammelten Nektar!!
    Auch Deine anderen Bilder sind so schön! Da wird einem ganz leicht ums Herz. Und eine entzückende Hundeschnute hast Du da! ♥ ♥ ♥
    Deine Auqarelle gefallen mir gut. Ich musste gleich an:
    Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte.. denken.
    Einen schönen Sonntag!
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Lilly, an den Spruch muss ich auch immer denken und über die Bienen habe ich mich sehr gewundert - ein kleiner Sonnenstrahl - und sie sind da :-). GLG

      Löschen
  12. Ein schöner Bericht! Schon eine Biene? Ich finde die Bilder von Urte besonders schön, meine Tochter sucht gerade fürs Haus etwas in dieser Art, ich werde ihr das mal zeigen.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katie,
    eine erste Biene habe ich auch auf den Schneeglöckchen bei der Arbeit beobachtet. Und dachte mir: Oh, so früh...
    Die Rehe zu sehen ist schön und noch von dem eigenem Garten. Eure Hunde haben ein sehr schönes Leben. Ich mag Fotos mit Hunden.
    Die Aquarellbilder sind toll geworden.
    Einen schönen Sonntag
    Loretta

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab auch schon die ersten Bienchen gesehen :) Wunderschön sieht es bei dir aus liebe Katie ♥ Die Aquarellbilder sind klasse!!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!