Freitag, 10. März 2017

MÄRZ-SHELFIE UND FREITAGSTULPEN




Immer wieder Freitags...kommen Blumen auf den
Tisch - heute mal ins Regal - so kann ich 

     Kebo's  "meinshelfie" 

und

         Helga's  "Friday-Flowerday" 

gut verbinden. 

Das Wetter bessert sich, meine
Schubkarre, Harke und die Gartenschere warten
draußen auf mich. Außerdem liegen hier vier
Hunde herum, die ich den ganzen Tag "bespaßen"
darf (die Kinder erkunden alle zusammen Berlin)
zudem brauchen 3 Katzen Futter und Aufmerk-
samkeit -  und so bin ich doch gut beschäftigt...??!!!

....hier schnell ein paar Einblicke in die 
frühlingshafte Sofaecke...
die Ei-Form des Pilsner-Schildes passte
doch schon ganz gut zum Thema...





...es gibt Piepmätze - nicht nur draußen...


...Tulpen - erst noch gesittet, dann ausladend...


...Hasen und Entchen zwischen Frühlingsblumen...



...Tulpen - rose und gelb...



...und bunte Eier, die in Oma's Glas gehütet werden...



...ich habe den Winter also komplett entfernt,
wenn ich einmal dabei bin, gibt es kein Zurück mehr ;-)!





Hier ein Blick ins Gartenstübchen, ich habe ein
2. Inserat dafür eingestellt, man kann es jetzt 
zum Gästezimmer dazubuchen und die Gäste
 freuen sich über ein schönes 
Frühstückplätzchen oder wie unten,
ein kuscheliges Nest am Abend.




Im Garten, geht es auch weiter, ich habe alte 
Blumenzwiebeln vom vergangenen Jahr 
wiederbelebt und in Papptöpfchen
gesetzt, so habe ich immer einen schönen
Vorrat an frischen Frühblühern.




Das war gestern Morgen mein 2. Frühstück...
...in der Sonne, die Hunde zu Füßen, bei Gartenarbeit 
und Flechtkram - hach ist das schön :-)!!!

Auf geht's wieder...

ich hoffe der Frühling kommt auch zu Euch,

bis bald... Eure


Kommentare:

  1. Eine herrliche Artenvielfalt bei Dir! und ein wunderhübsches Gartenzimmer!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katie,
    schön und gemütlich sieht es bei dir aus und schön gestaltet, auf allen Bildern zu sehen und zu genießen. Ich glaube ich habe es schon mal geschrieben, da würde ich mich auch so wohl fühlen,
    ein Ort zum Auftanken! Ich freu mich mit dir!
    Ganz liebe Grüße
    von Monika*
    Auch ja und deine Tulpen sind nochmals zu Kunstwerken geworden,
    das war bei meinen Tulpen auch so klasse gell?!

    AntwortenLöschen
  3. Vier Hunde und drei Katzen, liebe Katie, da bist Du wirklich beschäftigt! :-)
    Schön sieht das bei Dir aus. In dem Gartenzimmer würde ich mich sehr wohl fühlen. :-)
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. dein gartenzimmer ist ja sowas von entzückend, da möchte man wirklich sofort vorbeikommen!! und dann mit der hundebande spazieren gehen! irgendwann mach ich das nochmal!
    es ist natürlich auch wieder ein augenschmaus, dein regal anzuschauen - frühling wohin man blickt! am liebsten sind mir der hase und die wunderschönen schlüsselblumen!
    viel freude weiterhin im garten (hier war es einfach noch zu kalt, der eiswind aus dem harz...), aber spazierengehen war auch herrlich!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katie,
    ein Glück, dass du Girlande von Nahem gezeigt hast. Die Vogelbilder sind sowas von schön! Und ansonsten - frühlingshaft und sehr gemütlich!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin mal wieder ganz hingerissen. Es sieht wieder so gemütlich und schön dei dir aus. So hell und frühlingshaft, was soll ich sagen....es ist wunderschön.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  7. Welche Idyllen...und das Brombeerhag - Buch: Was hat die Tochter die geliebt!
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid, wieder beidhändig

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katie,
    es ist wunderschön bei Dir! Die Vogelbilder sind ein toller Schmuck für die Sitzecke in dieser Jahreszeit.
    Das Gästezimmer ist sehr einladend.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!