Freitag, 3. März 2017

RÜCKBLICK UND RANUNKELN



Guten Morgen ...schon wieder Freitag, 
...heute habe ich mich doch noch aufraffen
 können und meinen Rückblick 
auf den Februar zusammengestellt.

Ich finde, das hat er verdient,
der Februar, denn er bescherte uns...




 die ersten Sonnenstunden vor der Hütte...
sogar eine Mittagsmahlzeit davor...
Ein Besuch bei Yvonne in der Villa König...
viele Farben für #feesfarbspirale...
gelbe Winterlinge...
unwiderstehliche Hundeschnuten...
Blumenkinder mit Ranunkel-Frisuren...
gefällte Bäume und mehr Licht im Garten...
KARNEVAL...
Anfänge im Gewächshaus...
Aquarelle von Urte...
Starenkonzerte...

aber die größte Neuigkeit überbrachten uns
unsere Kinder nach einem gemeinsamen 
Abendessen....wir werden Oma und Opa...:-))).

Ich sag es ja immer...es wird nie langweilig mit
Kindern und es gibt keinen Stillstand...
...welch ein Glück!!!

(Ich schicke die Collage schnell zu 
Birgitt, das ist erfreulicherweise
 bis heute noch möglich)


Dabei werden meine Freitagsblumen 
fast nebensächlich...
(verlinkt bei Helga's Holunderbluetchen)
...es gibt Ginster und immer noch
die Ranunkeln, also sie hielten bis 
Anfang dieser Woche und ich finde
sie einfach nur traumhaft schön.


















...dazu gesellten sich dann noch gelbe Hyazinthen
und dieses Trio nahm sich gut auf dem Fensterbrett 
aus. Die gefährliche Dame konnte nicht ihre Augen
abwenden... ;-).


Ich verabschiede mich mit diesem lauten
Trio ins Wochenende. Die Sonne scheint
und ich glaube, mein Mann hält es angesichts
des Wetters heute nicht lange bei der 
Arbeit aus, dann geht es in den Garten...

...habt ein schönes Wochenende,

bis bald, Eure





Kommentare:

  1. Du wirst Oma!! Meinen herzlichsten Glückwunsch!
    Na wenn das mal nicht die Krönung eines sehr abwechslungsreichen und schönen Monats war. Ziemlich aufregend.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jutta, bei der die Sonne leiderleider wieder verschwunden ist (ich gehe jetzt aber trotzdem in den Garten!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Jutta, ja, es kommt mir noch ein bisschen unwirklich vor aber die Freude ist groß - in der ganzen großen Familie :-D!
      Liebe Gartengrüsse schon mal für Morgen - da soll die Sonne scheinen -
      Katja

      Löschen
  2. Welch schöne Neuigkeit! Das ist das Sahnehäubchen auf dem Menschenleben! Mein Glückwunsch!
    Kurze Wochenendgrüße linkerhand!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid, das hoffe und wünsche ich auch...du bist so eine begeisterte Oma, das liest man aus jeder deiner Zeilen! Nun steht es mir/uns auch bevor. Wir haben noch etwas Zeit bis dahin, der Termin ist im September aber die Freude, das Hoffen und Bangen beginnt sofort, und dabei ist es doch erst 19 Jahre her, seit meinem letzten Kind...;-).
      Ich wünsche dir alles Gute und eine schnelle Genesung.
      Liebe Grüße ins Wochenende sendet dir
      Katja

      Löschen
  3. oh, das freut mich sehr, liebe katja!! ich freu mich jetzt schon auf tausend babyfotos ;-)!!
    die ranunkeln sind so so so prächtig, warum finde ich bloß nie solche schätzchen?? von deiner monatscollage gefallen mir natürlich die süßen hundeschnuten am besten, aber das draußen picknicken finde ich natürlich auch ganz großartig. hier ist die sonne leider schon wieder verschwunden...
    viele liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano, neulich hatte wir die kleine Tochter von meinem Patenkind hier...du kannst dir vorstellen wie hier die Post abging. Meine Mädchen konnten nicht von ihr lassen...ich auch nicht :-DDD. Jetzt heisst es erstmal warten, wünschen und hoffen, dass alles gut geht.
      Morgen kommt die Sonne bestimmt wieder, dann geht es in den Garten...
      Liebe Grüße ins Wochenende,
      Katja

      Löschen
  4. ...wie schön, dass du es noch geschafft hast, liebe Katie,
    und so schöne Momente zusammen stellen konntest...so eine Neuigkeit würde ich auch gerne mal von meinen Jungs hören, aber die haben ja noch Zeit...herzlichen Glückwunsch und möge alles erfreulich verlaufen...schön auch deine Blumen und deine Blumenkinder ja sowieso,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    so was schönes! Herzlichen Glückwunsch! Vorfreude ist auch eine sehr schöne Zeit.
    Der Monatsrückblick ist sehr gut.
    Ein sonniges Wochenende und liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    aus ureigener Erfahrung darf ich Dir sagen: Es wartet ein ganz wundervolle Zeit auf Dich/ auf Euch. Enkelkinder sind so etwas bereicherndes. Wird dieses Enkelchen in Deiner Nähe aufwachsen? Dann hättest Du besonders viel von ihm und könntest an seiner Entwicklung in besonderem Maße teilhaben... Aber durch die virtuelle Welt geht das heute ja auch bei größeren Entfernungen...Ich wünsche Dir eine herrliche Zeit der Vorfreude und dann das volle Genießerprogramm des Oma-Seins!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Oma-Genießerprogramm wird direkt vor unserer Haustür stattfinden. Glücklicherweise wohnen alle Kinder ganz in der Nähe. Ich schätze da wird der Oma-Dienst gut genutzt werden ;-))).
      Jetzt sind schon alle ganz aus dem Häuschen - Dankeschön Heidi!
      GLG

      Löschen
  7. das ist ja ein schöner Rüchblick. Das du Oma wirst ist ja toll. Es muß schön sein wenn man sein Enkelchen auf dem Arm hat. Und so schöne Bildeer zeigst du vom Februar. Bei dir ist der Fühling schon richtig angekommen, herrlich die Stare, die Winterlinge, alles sieht schon so freundlich aus.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,
    das ist ja eine wunderschöne Nachricht!
    Das wird eine Vorfreude - herrlich :-)
    Liebe Sonntagsabendgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katie,
    ich gratuliere Dir zu der schönen Nachricht!
    Nein, mit Kindern wird es nicht langweilig. Es ist immer was los.
    Deine gefüllten Ranunkeln gefallen mir sehr. Ach, die sind wirklich ein Traum. Die hätte ich am liebsten auch hier stehen. :-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!