Donnerstag, 18. Mai 2017

SOMMERGRÜSSE UND WIEDER EIN URLAUB IN SICHT


Guten Morgen....mit sommerlichen Grüssen
aus dem Garten...

...der Weißdorn blüht wie verrückt, es duftet,
vor allem abends, unwiderstehlich...die 
Sonne hat uns in den letzten zwei Tagen
verwöhnt und so nehme ich euch mit,
auf einen Rundgang um's Haus...






...die Terrasse liegt morgens noch im Schatten...




...der Landy steht erwartungsfroh im Garten...


...Lisa liegt in der Morgensonne im taunassen Gras...



...vorbei am 'Lieblings-Frühstücks-Platz'...


...zum 'aufgehübschten' Zwetschgenbaum,
der bekommt morgens 'volle Sonne'...



...ein paar Blauregen-Blüten haben den
Frost überstanden. Die Hortensien 
haben in diesem Jahr besonders unter dem
Frost gelitten und wir können nur hoffen, 
dass sich ein paar Blüten bilden...




... die meisten Töpfe sind bepflanzt...
...und jetzt...
sind wir wieder in Urlaubsvorbereitung, 
was mir ehrlich gesagt, bei dem Wetter und 
der blühenden Pracht, ein wenig schwer fällt...

...die letzte Wäsche hängt auf der Leine...

  

...bevor der kleine grüne Landy gepackt wird und wir
Kinder, Hunde, Haus und Garten zurücklassen und
unsere Fahrt nach Griechenland antreten...
...auf die letzten Tage vor der Fahrt, gefüllt mit 
Aufräumungsarbeiten, Rasen mähen, 
Wäsche waschen und allgemeinen Vorbereitungen
könnte ich gerne verzichten...

...aber wenn wir zwei erstmal unterwegs sind 
und die erste Kaffeepause einlegen, sind wir uns 
einig, dass so eine Auszeit genau richtig ist!

Wir werden uns unseren Urlaub mal wieder 
'erfahren', mit Zwischenstopps in Österreich
und Italien und sind nach ca. 4 Tagen gemütlicher
Anreise, am Ort unserer Träume...



...es erwartet uns ein Olivenhain in dem wir unser
Zelt aufstellen... mit Taverne und einer
 kleinen Bar, eine herrliche Bucht zum Sonnen und Baden
und die Herzlichkeit von Elena und Zacharias. 
Dazu griechische Köstlichkeiten, frisch zubereitetet
in Elenas Küche...und...
natürlich - griechischer Wein ;-).





Das alles liegt eine halbe Stunde entfernt von dem
wunderschönen Städtchen Parga und wir freuen uns
schon, einen Bummel durch die hübschen Gassen
zu unternehmen.

Bei unserer Wiederkehr erwartet uns dann hoffentlich
nicht zuviel Unkraut im geliebten Garten - und wenn
doch, dann haben wir dafür bestimmt genug Kraft
gesammelt...;-)

(Vielleicht sehen wir uns nach dem Urlaub
bei uns im Garten, wir sind wieder dabei...
'offene Gärten in Lippe')

Bis bald, sommerliche Urlaubs-Grüße 

Eure


Kommentare:

  1. Bei dir ist es einfach wunderschön, so richtig zum Wohlfühlen.
    Und was für eine riesige Terrasse du hast (und dann noch mit den tollen Fenstern). Beneidenswert!! Allerdings fange ich gerade an mir Sorgen um den Blauregen meines Nachbars zu machen (steht genau an der Grenze) - der ist noch völlig kahl.
    Ich kann gut verstehen, dass du dein kleines Paradies nicht verlassen willst. Das ist aber spätestens bei der Ankunft im schönen Griechenland direkt vergessen ;-))
    Liebe Grüße, eine gute Fahrt sowie einen entspannten Urlaub
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie unten schon erwähnt, wir müssen hier mal raus, sonst ist es 'Essig mit abschalten' ;-)...der Garten und das Unkraut wird auf uns warten - bis bald und liebe Grüsse,
      Katja

      Löschen
  2. Liebe Katie;)
    es sieht so wunderschön bei Dir aus!!! ein Paradies, das man nie verlassen will:) ich kann es gut nachvollziehen. Ja URLAUB das hört sich alles so herrlich an!!!!!
    Unser sieht ein bisschen ähnlich aus:) Wir sind mit einem Wohnmobil unterwegs
    Ich liebe es:) man fühlt sich so frei, man ist an gar nichts gebunden... Dieses Jahr geht es nach Frankreich...Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Euch.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für Deine Grüsse liebe Karina, ja Urlaub ist nötig, hier kann der Mann nicht richtig abschalten und man pusselt immer irgendwo herum, also Augen zu und raus - und dann
      freuen wir uns bestimmt. Viel Spaß und gute Erholung in Frankreich :-)!
      Liebe Grüße, Katja

      Löschen
  3. ...so schön ist es in eurem Garten, liebe Katie,
    aber auch an eurem Urlaubsort...möge euch die Auszeit gut tun und ihr gesund und erholt zurück kommen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der legendäre Strand von Parga, einstmals auf velen Postkarten zu finden....
    Ich wünsche euch eine gute Reise, deren Länge & Tücken ich ja gut kenne, denn von 1975 - 1985 fast jährlich unternommen ( jetzt wäre uns das viel zu beschwerlich ). Und dann eine schöne Zeit im Lande der Gastfreundschaft!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Ach dein schöner Garten entzückt mich immer wieder! So herrlich! Meine Hortensien haben auch alle einen Frostschaden :-( Schneidest du sie zurück, oder lässt du sie einfach erstmal so? Eure Urlaubspläne klingen toll! Hoffe du bringst viele schöne Eindrücke mit. Wollte dich schon länger anrufen, wegen Kaffeeklatsch, aber irgendwie bin ich immer wieder davon abgekommen. Wie schaut es nach deinem Urlaub aus? Lust? Zeit? :-) Liebe Grüße und gute Erholung, Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Was habe ich deine Fotos genossen...eine Oase in der viel Liebe und Arbeit steckt, aber in ruhigen Momenten werdet ihr dafür belohnt. Genießt diesen wunderschönen Ort. Einen schönen Urlaub wünscht euch Stine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katie,
    ich wünsche euch einen wunderbar erholsamen Urlaub, aus dem ihr viel Energie mitbringt, um den Garten dann wieder auf Vordermann zu bringen. Ich glaube gern, dass ihr dringend einen Tapetenwechsel braucht, denn ihr steckt ja jede freie Minute in eurer Paradies!

    Liebe Grüße von nebenan und habt eine schöne Zeit ... Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katie ,
    dann euch einen wundervollen Urlaub .
    Stelle gerade fest , das wir , seit wir mit Garten wohnen , erst kaum
    mittlerweile garnicht mehr Urlauben . Wir sagen zwar , wozu weg
    fahren , im Garten ist es doch auch schön . Aber echt , ja man muss
    auch mal raus .
    Schön schaut dein Garten aus , ich kann mich garnicht satt sehen .
    Wow und was für eine Terrasse .
    Aber auch die Urlaubsfotos sehen toll aus .
    Na dann , eine erholsame Zeit .
    Viele liebe Grüsse JANI

    AntwortenLöschen
  9. Wow, da habt ihr ja eine lange Tour vor euch!
    Aber das wird bestimmt ganz fantastisch und wunderschön werden :-)
    Viel Spaß und viel Erholung im Urlaub :-)
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katie,
    einen schönen und erholsamen Urlaub wünsche ich euch. Man braucht doch eine Auszeit, egal wie schön es zu Hause ist. Dein Garten ist ein kleines Paradies!
    Viele Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  11. Dankeschön für Eure lieben Wünsche...wir sind dann mal weg...bis bald, Katja :-)

    AntwortenLöschen
  12. euer sehnsuchtsort sieht ganz wunderbar aus und ich freu mich schon auf insta-fotos!
    habt eine ganz schöne reise, ich weiß ja schon, wie weit ihr gekommen seid!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir Mano und schön, dass du dabei bist 😄👍

      Löschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!