Mittwoch, 26. Juli 2017

JULI-POST - OFFENER GARTEN 2017




Hallo liebe Blog-Leser/innen...
ich habe mich mal wieder hingesetzt,
Bilder vorbereitet und ein bisschen Text 
dazu geschrieben. Die Bilder dieses Tages 
will ich euch nicht vorenthalten, es waren
viele helfende Hände daran beteiligt und
dafür möchte ich Dank sagen!

Jetzt ist unser "Garten-Tag" tatsächlich schon
wieder vorbei...und es ist alles gut gegangen...:-)))

Das Wetter hat mitgespielt, es war leicht bedeckt
und warm - perfekt für den Tag, fleissige Hände 
hatten köstlichen Kuchen gebacken und unser Garten
wurde wieder von vielen netten Menschen mit
Sinn für unser "grünes Wohnzimmer" aufgesucht.

Um 10.30 Uhr öffneten wir unsere Pforten...




...Elke, Steffi und Manja vom 'Spatzennest' organisierten
ein tolles Kuchenbuffet und sorgten mit ihrer Ausstattung
 für eine gemütliche Sonntags-Cafe-Stimmung.





...alle Bänke, Stühle und Tische waren im Einsatz
damit sich möglichst viele Besucher ein 
schönes Plätzchen suchen konnten.









...Opa hatte vom Balkon aus alles im Blick...;-)...


...die Familie war vollzählig versammelt...
 

...und dann spazierten den ganzen lieben langen Tag
viele Besucher und Gartenliebhaber durch unsere
Beete, genossen Kaffee und Kuchen in der Sonne
auf lauschigen Plätzchen. 

Es war rundherum ein gelungener Tag mit 
vielen netten Begegnungen und guten Gesprächen.

Wir sind auch dieses Mal wieder ganz beglückt 
 - über die netten Besucher - das gute Wetter
- den leckeren Kuchen und natürlich über unseren
Garten, der sich in schönster Blüte präsentierte.


...natürlich waren auch die 'Insta-Mädels' 
mit von der Partie...das gibt jedes Mal ein 
GROSSES HALLOOOO..... :-DDD.





















Jetzt haben wir unseren Garten wieder für uns
und mein lieber Obergärtner kann sich darin
erholen. Hat er doch gepflanzt, gehäckert, Tore,
 Zäune und Regentonnen-Verkleidungen gebaut
und alles daran gesetzt, damit die Blütenpracht 
richtig zur Geltung kommt.


...So, genug der Bilderflut...seid ihr noch dabei??


Zur Zeit können wir uns also an 
diesen Bildern erfreuen und damit 
die momentane Regenzeit überbrücken...

(die zum Glück erst nach diesem Tag begann) 

...der Sommer kommt doch 
hoffentlich wieder?

Bis bald, ganz liebe Grüße

Eure 




Kommentare:

  1. ...euer Garten ist aber auch ein Traum, liebe Katie,
    erahnbar, wie viel Liebe und Arbeit darin steckt, um ihn an einem Tag so gut gepflegt zeigen zu können...sehr inspirierend sind deine Bilder,

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Oh Katie, das ist alles soooooo wunderschön, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.
    Ich muss mir das alles noch einmal in Ruhe anschauen. Alleine schon das Gartentor - soooo schön, ein sooo herrlicher Empfang. Da muss sich jeder sofort herzlich Willkommen fühlen. Und dann das Buffet - wow! phänomenal! All die vielen helfenden Hände, die ganze Familie am Start und Dein Obergärtner, na, der hat wirklich ganze Arbeit geleistet! Respekt!!! Es sieht alles so fantastisch aus, das komplette Arrangement, als auch die einzelnen Blütenwunder (Fuchsien, Agapanthus u. u. u.). Ihr dürft zu Recht sehr stolz sein, auf das, was Ihr da geschaffen habt!
    So, und jetzt gehe ich noch einmal genauer hinschauen und lasse Euer Paradies auf mich wirken! Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir Heide, für deine lieben Worte. Ein bisschen stolz sind wir bestimmt, aber vor allem dankbar, dieses Fleckchen bearbeiten zu dürfen.
      Liebe Grüße aus dem Garten :-)

      Löschen
  3. Auf die baldige Sommerrückkehr hoffe ich auch , denn hier sind heute Monsunartige Zustände. Deine Besucher hatten sicher viel Freude bei deiner offenen Gartenpforte.....alleine die Stockrosen sind ja eine Pracht. Und der Kuchen erst...
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Wasserflut tut den Blüten nicht gut, es ist einfach zuviel, die Sommerhortensien liegen am Boden. Daumen drücken und auf den Sommer hoffen!

      Löschen
  4. Liebe Kati, ich hoffe doch für Dich, dass die BesucherInnen nicht durch die Beete sondern drum herum gegangen sind ;-). Aber drumherum, das wäre ich auch gerne gegangen ... es sieht so schön aus bei Dir! Der Sommer kommt zurück, ganz sicher ... Es grüßt ganz herzlich Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion, der Mann hat Wege durch die Beete angelegt, damit ich beim Blumen schneiden besser drankomme ;-).

      Löschen
  5. Jetzt da ich weiß, das es auch in Wirklichkeit so schön aussieht gefallen mir die Fotos noch besser. Für uns Alle auf schöneres Wetter hoffend. Jetzt hat ja auch BaWü Ferien.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine schöne Sommerzeit wünsche ich dir, liebe 'Ramgad'!!!

      Löschen
    2. Euch auch und viel Spaß bei den Vorbereitungen für die kommenden "Glücksmomente"

      LG

      Löschen
  6. Jetzt gönne ich euch von Herzen die Ruhe in eurem Garten!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Astrid, mit der Ruhe ist es nicht weit hin, Polterabend und Hochzeit sind in Vorbereitung - ach ja, danach werden wir Großeltern...ich glaube, bald sind wir wieder urlaubsreif ;-).

      Löschen
  7. ...und die hundis immer mitten drin ♥!! vielleicht komm ich das nächstemal und lasse mich dann an einem eurer wunderschönen sitzplätze nieder und genieße alles.
    jetzt kommt ja wohl bald mal der sommer!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mano, das würde mich sehr freuen - falls es wiederholt wird. Wir konzentrieren uns immer so sehr auf diesen einen Tag. Daher haben wir schon überlegt, Gartenrundgänge nach telefonischer Vereinbarung zu unternehmen...wenn das Wetter mitspielt. Es ist bei einem festen Termin immer ein Hoffen und Bangen dabei, ob alles stimmt. Natürlich ist danach, wenn alles gepasst hat, die Freude groß - aber die Anspannung könnten wir uns sparen.
      Jetzt freuen wir uns auf den Polterabend und die Hochzeit unseres Sohnes...hier wird es einfach nicht langweilig ;-).
      Liebste Grüße von
      Katja

      Löschen
  8. Liebe Katie,
    es ist wunder, wunderschön in eurem Garten. Kein Wunder, dass so viele Besucher gekommen sind. An so einem Tag kann man auch die helfenden Hände gut gebrauchen. Danke für diese schönen Bilder.
    Ich wünsche Dir noch viele sonnige und entspannte Stunden in eurem Gartenparadies.
    Herzlich Loretta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!