Montag, 2. Oktober 2017

SOMMERPOST - BEWEGTER RÜCKBLICK


 Hallo Oktober ......

um hier noch einen Anschluss zu finden,
braucht es eine Tasse Kaffee und etwas Zeit...
dieser Sommer war so voll von Familien-
Geschichten, da kam alles zu kurz...




...erst einmal... 
...Grüße und Bilder aus dem, jetzt schon recht 
herbstlichen Garten. Als ich heute eine 
Runde mit der Kamera durch die bunten 
Farben machte, stand mein Entschluss 
fest, heute eine "Sommer-Post" zu schreiben. 
Diese Farbenpracht darf nicht einfach in den 
Tiefen meiner Festplatte verschwinden...





  In diesem Sommer jagte also ein familiäres Ereignis 
das nächste... das Leben in einer Großfamilie hält 
immer genügend Überraschungen bereit. 
Sorgen um die Gesundheit unseres Kindes,  
Planung und Vorbereitung der Hochzeit unserer Kinder 
und die freudige und ungeduldige Erwartung unseres
ersten Enkelkindes gaben sich in diesem Sommer 
die Hand. Im September durften wir glücklich 
die kleine *Romy* in unserer Familie willkommen 
heißen, Mutter, Kind und Vater (und alle Urgroßeltern, 
Großeltern, Tanten und  Onkel) wohlauf und überglücklich! 

:-)))

Hier also die Ereignisse in Bildern...







... es wurde geschmückt und gepoltert - 
und zwar laut und lange....


...frisiert und zelebriert - mit Hingabe...




...als die Braut erschien...




...war nicht nur unser Sohn ganz hingerissen ...💕💕💕



...es war ein unvergesslicher Tag, lange geplant und
 vorbereitet und er endete mit einer wundervollen, 
rührenden, lustigen, fröhlichen Feier, 
die viel zu schnell "vorüber rauschte"....


...übrig blieben "Brautblümchen"...... 

eigentlich gut für den "Blumenfreitag"...

..doch das nächste Ereignis bahnte sich an...



... bzw. warteten wir, mit der ungeduldigen, 
werdenden Mutter auf dieses...
...welches sich am 4. Tag, nach dem errechneten 
Termin endlich und recht flott einstellte. 
Mutter und Kind brauchten nur 4 Stunden,
dann war Klein-Romy ANGEKOMMEN!!!

WELCH EIN KLEINES GROßES GLÜCK :DDD!!!❤



Dazu braucht es keiner Worte mehr -
und auch jetzt ist natürlich keine Zeit für Müßiggang,
es wird gekocht, getröstet, geschuckelt, gewickelt
und auf jeden Fall, das kleine große Glück genossen!!!



Das 'Hüttchen' ist übrigens auch gut besucht,
es finden sich immer wieder liebe, nette Gäste ein
und ich bin froh über unsere kleine 
"BUNTE WELT", die wir damit schaffen!



Das war's für heute - ich hab's geschafft -
die 'Sommerpost' ist fertig...

...ich hoffe, im Herbst ist wieder mehr
Zeit, hier zu lesen, zu kommentieren,
und natürlich zu schreiben.
Ich hoffe, ihr seht es mir nach...


...seid lieb gegrüßt von 'Oma'



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Oma,
    ich kann dich gut verstehen, auch ich habe eine sehr lange Sommerpause gemacht ...
    Ich bin Tante geworden und kann dein Glück absolut nachvollziehen, auch wenn Oma sein sich bestimmt noch ein wenig anders anfühlt ;-)
    Herrlich war's gestern bei uns, einfach herrlich!
    Hab eine schöne Woche ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann also Herzlichen Glückwunsch liebe Tante! Du hast also eine kleine Nichte bekommen, das habe ich schon herausgefunden. Wie schön - und ja, es fühlt sich einfach herrlich an, so leicht - nur zum genießen ... und zum unterstützen natürlich :-)

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zur Enkelin! Ein schöner Name.
    Zauberhafte Fotos vom Garten und der Familie.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. ...herzlichen Glückwunsch, liebe Oma Katie,
    möge die Kleine ein glückliches und zufriedenes Leben führen...so schön, dass du sie so in der Nähe hast und so viel dabei bist...dank IG kenne ich die Ereignisse ja schon und war nicht überrascht, so lang hier nichts zu lesen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Du Liebe,
    bei so vielen tollen Ereignissen bleibt keine Zeit zum Bloggen, mein vollstes Verständnis. Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und zur kleinen Romy, so schöne Familienfotos!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch liebe Katie.... ich bin hingerissen... welch schöne Momente! <3
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Dann darf man dich endlich im Kreis der bloggenden Großmütter aufnehmen? Herzlichen Glückwunsch! Das ist das Sahnehäubchen des Lebens! Ich freue mich jetzt schon, wenn ich am Wochenende fünf Enkel auf einmal wiedersehe.
    Und das ist die wahre Aufgabe in unserem Alter: Sehen, dass der Nachwuchs gut groß wird. Und dazu gehört Verwöhntwerden durch Omas.
    Alles Liebe der so umfassend vergrößerten Familie!
    A

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Astrid :-DDD ...ich habe oft an dich gedacht in den letzten Wochen...und du hast recht - 'Omasein' in ein großes Glück - ich bestaune es immer noch ein bisschen ungläubig und sehr dankbar!
      Liebste Grüße von der Blogger-Oma ;-)

      Löschen
  7. Hachz.. ich bin immer noch ganz hin und weg von den wunderschönen Ereignissen, die ich mit auf Insta aufmerksam verfolgt habe, liebe Katie. Jetzt bis Du bereits Oma.. ich kann es gar nicht glauben! Wie herrlich!! Und so ein hübsche Schwiegertochter habt Ihr im Kreise Eurer Familie aufnehmen dürfen! Ich drück' Dich mal ganz fest und freue mich wie Bolle mit Dir. Herzlichst, Nicole (die immer noch sehnsuchtsvoll auf's Hüttchen schaut!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Nicole, für die lieben Worte. Ich muss auch immer noch an dein Vorhaben denken, vielleicht lassen sich deine Kinder irgendwann umstimmen ;-). Momentan habe ich 2 Muttis und drei Kinder für einen Kurzurlaub hier, die fühlen sich recht wohl und sind begeistert von den Sehenswürdigkeiten unserer Gegend...hört sich echt an wie Reklame :-DDD.
      Liebe Grüße sendet dir Katja

      Löschen
  8. So ein toller Blog-Beitrag ist einfach schön, wenn ich auch schon viel auf Insta gesehen habe. Euch Allen weiterhin viel Familuenglück.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank an die Lätzchen-Produzentin ;-)))!

      Löschen
    2. Bitte, bitte. Ich bin schon an der nächsten Produktion für "Romy 2" so schön in rosa.

      Grüße Ramgad

      Löschen

Ich freue mich über deinen Besuch und ganz besonders über deinen Kommentar!